ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i und Performance Power Kit

335i und Performance Power Kit

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 12:03

In einem Prospekt von BMW DE habe ich gelesen, dass für dieses Fahrzeug ab 12/2012 ein PPK verfügbar sein sollte.

Darf man immer noch damit rechnen, dass so etwas demnächst auf den Markt gebracht wird?

Kann man das dann gleich ab Werk bestellen oder ist das immer ein Nachrüstkit?

Vielen Dank für Inputs und liebe Grüsse

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Ich könnte gerne von diese blubbern verzichten, weiss nicht ob es mich irgendwann nerven würde. Der Mini JCW von mein Bruder macht es auch aber...naja...wie gesagt, macht am anfang spaß, aber irgendwann nicht mehr so sehr...:(

Dann empfehle ich Auspuff Verschlussschrauben von Etel-Tuning - die haben für alles eine Lösung ;)

--> link

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xx135

ich habe da auch einen guten ansprechpartner heute kennengelernt aber seine visi karte im auto schicke dir den namen morgen. der hat echt den plan von performance

das wäre nett :)

Gruß

odi

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 21:58

"Performance Teile" betrifft aber die optischen Anpassungen, nicht aber das Power Performance Kit (Leistungssteigerung), richtig?

So wie ich das verstanden habe, ist PPK immer ein Nachrüstsatz, oder nicht? Auch in zwei Monaten?

 

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Der Spaß kostet 1200€ inkl. Einbau habe heute mit den BMW Jungs gesprochen. In 2 Monaten kann man auch die Performance Teile ab Werk bestellen und somit auch ins Leasing rechnen... Endlich!

Grüße

am 20. Oktober 2012 um 6:36

Soweit ich weiß werden diese Teile wie ein m Paket ins Leasing genommen die Felgen und der Auspuff auf jeden fall.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 21:04

Was genau bekommt man in Saarbrücken gemacht? Gemäss M-Performance-Zubehör-Katalog ist die mich interessierende Leistungssteigerung ab 12/2012 verfügbar. Die in Saarbrücken haben dieses Teil deshalb wohl nicht im Angebot, oder?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

gibts noch nicht,deshalb meine Frage :)

Gruß

odi

nene ist verfügbar.... also in saarbrücken bekommst du es gemacht

am 29. Oktober 2012 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Was genau bekommt man in Saarbrücken gemacht? Gemäss M-Performance-Zubehör-Katalog ist die mich interessierende Leistungssteigerung ab 12/2012 verfügbar. Die in Saarbrücken haben dieses Teil deshalb wohl nicht im Angebot, oder?

 

Laut BMW ist es wohl schon ab 11/2012 erhältlich. Das steht auf der Webseite zum PPK:

Zitat:

BMW M Performance Power Kit

Tuning für mehr Adrenalin: Höhere Maximalleistung von 240kW (326PS), leistungsoptimierter Motordatenstand, technische Features wie Sound-Tuning und Fahrpedalabstimmung – das BMW M Performance Power Kit für den Serienmotor im BMW 335i sorgt für gesteigerte Fahrfreude.

Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe wird die Leistung von 225 kW/400 Nm auf 240 kW/450 Nm (im 6.Gang: 400 Nm) gesteigert, bei Handschaltgetriebe auf 240 kW/430 Nm. Darüber hinaus verbessern sich die Werte für Beschleunigung (von 0-100 km/h: -0,2 Sekunden gegenüber Serie) und Elastizität (von 80-120 km/h: -0,3 Sekunden gegenüber Serie). Auch eine optimierte Fahrpedalabstimmung und ein besonders sportlicher Motor- und Abgasanlagen-Sound („Schubblubbern“) sind Bestandteile des neuen Fahrerlebnisses mit dem BMW M Performance Power Kit.

Beim Verbau durch einen BMW Servicepartner bleiben alle Qualitäts- und Gewährleistungsansprüche des Fahrzeugs erhalten und Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen unverändert (ECE Zyklus).

Lieferumfang: Neuer Datenstand, M Performance Ansauggeräuschdämpfer, M Performance Motorabdeckung, M Performance Plakette für den Motorraum, M Performance Aufkleber für die Seitenschweller, neues Motorensteuergerät (Fahrzeuge bis 11/12).

(Voraussichtlich lieferbar ab 11/12.)

Für den 335i. Leistungssteigerung von 225 kW auf 240 kW, Drehmomentsteigerung von 400 Nm auf 430 Nm (Schaltgetriebe) bzw. 450 Nm (Automatikgetriebe), modifizierte Motorelektronik und modifizierter Ansauggeräuschdämpfer.

 

Preis: auf Anfrage

Installationszeit: auf Anfrage

Erhältlich für: 3er Limousine ab 01/12, 3er Touring ab 09/12

 

Ich würde ja gerne mal ein Leistungsdiagramm vorher/nachher sehen, aber das gibt es bisher nur für den 320d :(

am 29. Oktober 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Ich würde ja gerne mal ein Leistungsdiagramm vorher/nachher sehen, aber das gibt es bisher nur für den 320d :(

habe ich bei Bimmerspost im N55 Thread gesehen: Link

die Diagramme sehen doch eh alle gleich aus :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

habe ich bei Bimmerspost im N55 Thread gesehen: Link

die Diagramme sehen doch eh alle gleich aus :)

Danke, aber ich finde es trotzdem aufschlussreich, dass die 450 NM praktisch sofort anliegen und erst im oberen Drehzahlbereich abnehmen. Die 20 PS mehr klingen einfach nach wenig, daher hatte ich gehofft das BMW mit dem PPK einfach mehr auf die Beschleunigung statt auf mehr PS bei einer bestimmten Hochdrehzahl gesetzt hat - und das haben sie wohl :)

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Was genau bekommt man in Saarbrücken gemacht? Gemäss M-Performance-Zubehör-Katalog ist die mich interessierende Leistungssteigerung ab 12/2012 verfügbar. Die in Saarbrücken haben dieses Teil deshalb wohl nicht im Angebot, oder?

hab heute noch beim Freundlichen angerufen - vor Dezember solls nix geben und dann wahlweise mit oder ohne Hardware :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wahlweise mit oder ohne Hardware :)

Wo ist dann der Unterschied? Das eine wäre nur neue Kennfelder chippen? Was wäre an der Hardware neu/besser?

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wahlweise mit oder ohne Hardware :)

Wo ist dann der Unterschied? Das eine wäre nur neue Kennfelder chippen? Was wäre an der Hardware neu/besser?

zusätzlicher Kühler und so Sachen :)

kannste aber bei BMW Performance nach lesen

Gruß

odi

Ist das sicher, dass man ab Dezember Performance Teile ab Werk dazu ordern kann?

Kann das jemand bestätigen? Meine Ndl. weiß davon nichts- oder will davon nichts wissen....?!

so weit ich weiß musste das PPK extra ordern,wird dann beim Freundlichen ein gebaut :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

so weit ich weiß musste das PPK extra ordern,wird dann beim Freundlichen ein gebaut :)

Gruß

odi

Ja, so ist auch mein Kenntnisstand. Wäre schön wenn es ab Werk gehen würde, aber für mich (November Produktion) war es nicht möglich. M Performance läuft außerhalb der normalen Produktion und auch außerhalb von Individual - was dazu führt das man es nur nachträglich beim Händler nachrüsten lassen kann, und dafür die fabrikneuen anderen Teile rumfliegen hat ...

ok! Danke für die Auskunft- werde nächste Woche diesbezüglich auch nochmal nachfragen und Euch informieren.

Lasst Ihr bzgl Fahrzwerk was verändern? Performance Fahrwerk z.B.?

Würdet Ihr ab Werk das adaptive oder nur das normale M- Fahrwerk ordern?

Zitat:

Original geschrieben von slk32

ok! Danke für die Auskunft- werde nächste Woche diesbezüglich auch nochmal nachfragen und Euch informieren.

Lasst Ihr bzgl Fahrzwerk was verändern? Performance Fahrwerk z.B.?

Würdet Ihr ab Werk das adaptive oder nur das normale M- Fahrwerk ordern?

bin mit dem normalen M-Fahrwerk sehr zu frieden - das adaptive bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten,am besten Probe fahren :)

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i und Performance Power Kit