ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio Automatik, Bj 04/07, 138 tkm, TÜV neu, 18.500 €?! OK oder nicht ?

335i Cabrio Automatik, Bj 04/07, 138 tkm, TÜV neu, 18.500 €?! OK oder nicht ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. März 2015 um 11:28

Moin, moin!

Ist es Wert sich dieses Auto näher anzuschauen?

Für 18.500 € vom Händler

BWM 335i Cabrio

EZ 04/2007

138 tkm

Automatik

TÜV/AU neu

Scheckheft bis 118 TKM (Was könnte beim nächsten Service alles fällig sein? Bremsklötze, -scheiben, Automatikgetriebe, Turbo(s), Dachdichtungen etc?

 

Sonderausstattung:

Ablage-Paket, Adaptives Kurvenlicht, Audio-Navigationssystem Professional, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Innenausstattung: Interieurleisten Edelholz, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Lenkrad mit Schaltwippen/-tasten, Licht- und Regensensor, Licht-Paket, LM-Felgen vorn/hinten: 8x18 / 8,5x18 (Sternspeiche 189), Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Sport-Fahrwerk (M-Technic), Sportsitze vorn

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Du setzt 335d E90 mit gefragtem E93 335i gleich. Ich bitte Dich.

Cabrios sind schon immer wertstabiler als einfache Limousinen, daher kannst Du das nicht vergleichen.

@ TE.

Seht soweit in Ordnung aus. Es ist alles gesagt.

Wenn. Er Dir gefällt, musst Du wissen, ob Du einen. Italiener nimmst.

Nachtrag:

Der VorFL hat die schöneren Spiegel, schöner Lampen und ist noch wertiger gemacht. Hat ebenso

Restwärmetaste, die später weggespart wurde. Wichtig, wenn auch bei kaltem Wetter gefahren wird.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Mir wären das zu viele km für ein Cabrio.

Cabrios sind eigentlich Sommerautos. Viele Leute kaufen so etwas als Zweitwagen und dann sind diese Fzge gemessen am Baujahr relativ wenig km gelaufen.

am 26. März 2015 um 20:35

Deshalb Stahldach - bei voller Ganzjahrestauglichkeit... ;)

Die Zeiten in denen Cabrios nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt wurden, sind allerdings auch so schon ein paar Jahre vorbei, selbst mit Stoffdach. Das war früher mal so, heute stehen die Softverdecke keinem normalen Stahldach mehr nach, selbst wenn im Winter der Schnee draufliegt... ;)

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 26. März 2015 um 21:32:23 Uhr:

Mir wären das zu viele km für ein Cabrio.

Cabrios sind eigentlich Sommerautos. Viele Leute kaufen so etwas als Zweitwagen und dann sind diese Fzge gemessen am Baujahr relativ wenig km gelaufen.

Und uneigentlich?

Ich habe meine Cabs (E46 und E93) so oft es geht, im Winter offen gefahren. Ein tolles Erlebnis,

Sonne, Schnee, frischer Winterduft - herrlich.

Zitat:

@Philatus schrieb am 26. März 2015 um 20:03:26 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 26. März 2015 um 17:06:04 Uhr:

Klingt alles normal. Das mit dem Dach kann auch davon kommen wenn der "Bock" leicht verstellt ist. Schmieren muss man da eigentlich nichts. Das hatte meiner auch

Was ist der "Bock"? :-)

Im Kofferaum sitzen zwei Plastikböcke auf denen das Dach aufliegt. Diese müssen demontiert werden wenn man an die Stoßdämpfer ran will. Bei mir waren nach dem Dämpfertausch die Böcke nicht genau justiert und das Dach hat gehakt. War aber weg als man die Böcke neu justiert hat.

Zitat:

Keine Bange, hat er... ;)

 

Was andere mit welchen PS Zahlen schieben spielt da auch keine Rolle, weil es am Ende auf die Programmierung selbst ankommt. Nicht jede Leistungssteigerung ist ausschließlich auf eine maximal hohe Endgeschwindigkeit ausgerichtet.

 

Andererseits ist der von mir oben genannte Wert auch der, bei welchem ich dann auch die Notbremse gezogen habe. Auf deutsch - runter vom Gas und rollen lassen. Bei dem Tempo merkt man nämlich dann auch ein mehrere Jahre altes Fahrwerk. Ob da noch ein paar Km/h mehr drin gewesen wären oder nicht, interessiert mich deshalb nicht wirklich. Ist halt die Höchstgeschwindigkeit, die ich mit dem Fahrzeug bis jetzt gefahren bin... ;)

 

Übrigens durfte ich auch schon eine Dodge Viper mit immerhin 506 PS bewegen. Aber auch der geht bei knapp 300 Km/h die Puste aus. Was ich damit sagen will, die PS-Zahl allein sagt nicht wirklich viel über die zu erreichende Endgeschwindigkeit aus. Offene 335'er Limo, schwereres Cabrio, mit Zuladung oder ohne und und und...

Ok, nicht Ende im Sinne von, der Wagen konnte nicht mehr. Das Gewicht ist für die Endgeschwindigkeit übrigens unerheblich, da der Rollwiderstand bei dem Tempo verschwindend gering ist im Verhältnis zum Luftwiderstand und die Aerodynamik vom E92 und E93 ist ziemlich identisch ist.

Der M3 läuft mit 420 PS und etwas schlechterem Luftwiderstand auch über 300 Km/h.

Wenn es an der Software liegt, müsste die maximale Leistung recht weit vor der Maximaldrehzahl liegen, sonst könnte ich mir das nicht erklären. Da du aber selber schon sagst, dass du es gar nicht bis zum Anschlag wissen wolltest, denke ich auch mal, dass das alles passt.

Ich meine, dass die 335i ohne Begrenzung Serie schon über 270 laufen.

Themenstarteram 28. März 2015 um 20:44

Gekauft! am Montag mach ich den Papierkram fertig. Vielen Dank an alle für die wirklich hilfreichen Tips, ohne die ich mich wohl für den 335i nicht entschieden hätte.

Ich hab da noch 2k € übrig, für "Feintuning" :-) Ich dachte an eine minimale Spurverbreiterung, K&N Sportluftfilter (für den originalen Luftfilterkasten; bringen die Dinger überhaupt was?), OBD-Tuning mit Vmax Aufhebung. Als erstes würde ich mit einer kernigen Sport-Abgasanlage beginnen. Für die 6er BMWs sind die Eisenmann-Anlagen sehr angesagt. Gilt das für die 3er auch (ab 1500 € für den 335i!) oder gibt es da etwas Besseres und vll auch Günstigeres? Wichtig: Es soll TÜV-fähig sein! Ideal wäre es, wenn ich mir die Anlage auf YouTube anhören könnte.

...mir ist meiner mit gezogenem Stecker der Klappensteuerung völlig laut genug...

Vor allem beim Cabrio.

auch Nachbarn sind zufrieden. .. .;)

Zu Tuning kann ich nix sagen...

Mir reicht die Leistung völlig.

Ich würde vlt. Paar schöne Sommerfelgen kaufen und die jetzigen für den Winter nehmen. ...

am 28. März 2015 um 20:53

Ich seh's wie Manfred, aber wenn der Klang noch etwas krasser sein soll, dann wahrscheinlich Performance-Anlage. In Sachen Felgen kann ich mich auch nur anschließen...

Supersprint ist zu empfehlen.

Hat nicht jeder und hat ABE.

Gratulation zum Kauf! Willkommen im Club der E93er

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 26. März 2015 um 10:12:30 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 26. März 2015 um 09:44:24 Uhr:

Fakt ist, dass ein 335i Cabrio ohne Unfallschaden, Rechtslenker, Motorschaden o. Ä bei rund 16.000€ von PRIVAT losgeht. Kilometer, Farbe und Ausstattung sind dann nicht eingegrenzt. Von daher ist ein 335i Cabrio in gutem Zustand für 18.500€ sicher nicht überteuert.

Und das 18.500€ für einen 8 Jahre alten BMW zu viel sind ist eine schwachsinnige Aussage. Es gibt 8 Jahre alte BMW´s die 40.000€ kosten. Und ein gepflegtes 07er Cabrio mit guter Ausstattung und wenig Kilometern geht auch für 28.000€ über die Theke. Immerhin hat der Wagen mal bis zu 75.000€ gekostet.

sehe ich ganz genau so;

Neue Turbos kosten um die 2000€ und sind als Verschleißteil zu sehen; also irgendwann werden sie wohl fällig .

Und Automatik-Getriebe dürfte--wie Neo schon schrieb, reparabel sein wenn mal was drann kommen sollte; liest man aber seltenst was von!

Die Felgen habe ich auch im Winter; die Farbe ist Geschmackssache;.... nicht mein Traum, aber auch nicht mein Alptraum.... .

Ansonsten steht er super da.... ; der Händler ist greifbar... ;)

Wilkommen im Club!! :D

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:26

Was meint ihr mit "gezogenem Stecker"? Was muss ich da machen? Ich habe beim TÜV einen kleinen Nippel am Endrohr auf der Fahrerseite gesehen. Das soll was mit dem Klappenauspuff zu tun haben, sagte der TÜV-Fuzzi, richtig?

Ja, die Leistung reicht ja eigentlich aus. Ich bin nur etwas von meinem A6 250 PS TDI verwöhnt und finde es schade, dass die Kiste bei 260 lt Tacho abriegelt. Da läuft mein Avant noch bis zu 26 kmh weiter.

In Sachen Felgen würde ich mich mal nach gebrauchten 19-Zöllern bei Ebay umschauen. Welche Felgengröße passt denn ohne Nacharbeiten problemlos drunter? Bei den derzeitigen 18-Zöllern verschwinden schon etwas die Reifen unter dem Kotflügel. Passen 19-Zöller dann überhaupt? Ich glaube, dass ich mich beim 3er-Tuning geistig von meinem A6-Panzer lossagen muss.

Die von NeoNeo angesprochene Performance-Anlage ist die Eisenmann "Race" oder generell alle verfügbaren Performance-Anlagen? Hört sich nicht so Eintragungsfähig an.

Dem BMW-Neuling müsst ihr bitte diese Frage nachsehen: Das Cabrio mit Bj 04/07 ist ein E93, richtig?

Mit dem Navi habe ich auch so meine Probleme. Wie zum Teufel, kann ich eine Route abbrechen? :-)

Ich hatte da noch die Frage mit der Betriebstemperatur. Nach ca. 10 km incl etwas BAB, wurde erst 90° C angezeigt. Ich hatte dann mal etwas Gas gegeben, dann kletterte die Anzeige auf 110 - 120. Bei einer Volllast-Fahrt ging die Temperatur dann mal auf 130 hoch. Ist das alles noch im grünen Bereich oder doch merkwürdig?

am 28. März 2015 um 21:26

Genau, hatte ich fast vergessen - Willkommen... ;)

Du musst dich mit der Suchfunktion vertraut machen

Klappensteuerung e93....

Mit Bildern. ..

19 Zoll original BMW e9x Felgen passen...

schau mal im Felgenthread oder Felgenkatalog nach

313 er z.Bsp....

NeoNeo hat Schöne

Temperatur stimmt. ...

Performance ESD ist original von BMW und jeden Cent wert...^^

Gerade offen in Verbindung mit DKG im Sportmodus ergibt das einen tollen Sound! Muss man ja nicht in jeder Ortschaft oder in der Tiefgarage ausreizen, sonst freuen sich die Nachbarn.

Und da die Anlage von BMW stammt, reicht die ABE ohne Eintragung aus.

am 28. März 2015 um 21:55

Herzlichen Glückwunsch allzeit gute Fahrt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio Automatik, Bj 04/07, 138 tkm, TÜV neu, 18.500 €?! OK oder nicht ?