ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio Automatik, Bj 04/07, 138 tkm, TÜV neu, 18.500 €?! OK oder nicht ?

335i Cabrio Automatik, Bj 04/07, 138 tkm, TÜV neu, 18.500 €?! OK oder nicht ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. März 2015 um 11:28

Moin, moin!

Ist es Wert sich dieses Auto näher anzuschauen?

Für 18.500 € vom Händler

BWM 335i Cabrio

EZ 04/2007

138 tkm

Automatik

TÜV/AU neu

Scheckheft bis 118 TKM (Was könnte beim nächsten Service alles fällig sein? Bremsklötze, -scheiben, Automatikgetriebe, Turbo(s), Dachdichtungen etc?

 

Sonderausstattung:

Ablage-Paket, Adaptives Kurvenlicht, Audio-Navigationssystem Professional, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Innenausstattung: Interieurleisten Edelholz, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Lenkrad mit Schaltwippen/-tasten, Licht- und Regensensor, Licht-Paket, LM-Felgen vorn/hinten: 8x18 / 8,5x18 (Sternspeiche 189), Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Sport-Fahrwerk (M-Technic), Sportsitze vorn

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Du setzt 335d E90 mit gefragtem E93 335i gleich. Ich bitte Dich.

Cabrios sind schon immer wertstabiler als einfache Limousinen, daher kannst Du das nicht vergleichen.

@ TE.

Seht soweit in Ordnung aus. Es ist alles gesagt.

Wenn. Er Dir gefällt, musst Du wissen, ob Du einen. Italiener nimmst.

Nachtrag:

Der VorFL hat die schöneren Spiegel, schöner Lampen und ist noch wertiger gemacht. Hat ebenso

Restwärmetaste, die später weggespart wurde. Wichtig, wenn auch bei kaltem Wetter gefahren wird.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 28. März 2015 um 21:58

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. März 2015 um 22:38:52 Uhr:

schau mal im Felgenthread oder Felgenkatalog nach

313 er z.Bsp....

NeoNeo hat Schöne

Die aber erstmal nicht drauf dürfen... :D

Nach eingehender Begutachtung und dem Elan, endlich die neuen Sommerreifen montieren zu lassen, habe ich festgestellt, dass meine 313'er an den Rändern doch ganz schön angemackt sind. Und da gleich 3 von 4 Stück und das ziemlich auffällig. Die gehen also demnächst erstmal zur Komplett-Aufbereitung.

Allerdings hatte ich noch einen Satz nagelneue und originalverpackte Tomason 19 Zoll im Keller, die ich seinerzeit für den 320'er beschafft und nicht mitverkauft habe. Optisch ganz netter, vorübergehender Ersatz. Wollt ich eigentlich dieses Frühjahr wieder verkaufen, aber schei* drauf, jetzt tun sie erstmal gute Dienste.

Die 313'er kommen also frühestens im Sommer wieder drauf... ;)

Zitat:

@Philatus schrieb am 28. März 2015 um 22:26:44 Uhr:

 

Ich hatte da noch die Frage mit der Betriebstemperatur. Nach ca. 10 km incl etwas BAB, wurde erst 90° C angezeigt. Ich hatte dann mal etwas Gas gegeben, dann kletterte die Anzeige auf 110 - 120. Bei einer Volllast-Fahrt ging die Temperatur dann mal auf 130 hoch. Ist das alles noch im grünen Bereich oder doch merkwürdig?

Das passt schon. Bei meinem dauert es am Anfang auch deutlich länger als bei unserem F25 35d, aber nach 10-15 km ist man dann so in der Gegend von 120 Grad Öltemperatur, die bei engagierter Fahrweise auch noch leicht ansteigen kann.

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Zitat:

@Philatus schrieb am 28. März 2015 um 22:26:44 Uhr:

Was meint ihr mit "gezogenem Stecker"? Was muss ich da machen? Ich habe beim TÜV einen kleinen Nippel am Endrohr auf der Fahrerseite gesehen. Das soll was mit dem Klappenauspuff zu tun haben,

Nachdem der @mosel-manfred die Leute nur anfüttert, hier der Link wegen Stecker und Klappensteuerung.

Sogar mit Bildern, wo sich der ominöse Stecke befinder und was man beachten sollte.

Alles mal durchlesen.

Klick!

Das mit dem Öl passt.

Also kein Stress.

Was für einen Sprit hast Du drin?

Öltemperatur bei 80-130km/h

95Oktan 90-95Grad C

98Oktan 95-100Grad C

102Oktan 100-105Grad C

Bei den DI ist eine erhöhte Öltemperatur wie mit 98 oder 102Oktan sinnvoller!

Performance-Parts-ESD. Für viele das Non-Plus-Ultra, kommt er aber nicht gegen den Schnitzer-ESD ran. Mein Kumpel hatte den an seinem: da sind die PP-ESD langweilig gegen.

Exklusiv ist Supersprint:

Untenrum sind die sehr bollernd, obenrum Racingsound.

Das war bei meinem E30 so als auch bei meinem E46 330.

Da wurde mir sogar gesagt, dass er wie ein V8 klang, so bollerte der.

Der Stecker ist wichtig für die Abgasentwicklung.

Bei meinem letzten TÜV stand das als Mangel, wurde sofort beseitigt :D

Hatte mit dem Stecker noch nie TÜV Probleme. Bangemachen gilt nicht. :D

Die von dir angegebenen Öltemperaturen kann ich für mein Fahrzeug auch nicht bestätigen. Der Zeiger steht im Normalfall immer mittig, was 120 Grad entspricht. Völlig unsbhängig von der Oktanzahl, wobei ich nur von Super und Super Plus berichten kann. Bei Last können es auch mal 130 Grad oder ein Tick mehr werden, geht aber sofort wieder runter auf konstant 120 Grad.

am 29. März 2015 um 10:42

Mhmm, bei meinem bleibt die Temperatur grundsätzlich unter 120 Grad. Bei Langstrecken mit etwas Bums auf der BAB nähert sich der Zeiger allenfalls geradeso mittig an. Auch gänzlich unabhängig vom getankten Sprit. Wobei ich eh immer SuperPlus tanke.

Hängt vermutlich mit dem Temperatursensor oder sowas zusammen. Das sind sicher keine High Tec Produkte wie in einem Kraftwerk. Und bei einem Auto sind 5-10 Grad rum oder num eher nebensächlich.

Meiner geht auch auf 120Grad wenn ich dem mal richtig Feuer gebe. Steht aber auch im Handbuch, dass das normal ist.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. März 2015 um 22:38:52 Uhr:

Du musst dich mit der Suchfunktion vertraut machen

Klappensteuerung e93....

Mit Bildern. ..

19 Zoll original BMW e9x Felgen passen...

schau mal im Felgenthread oder Felgenkatalog nach

313 er z.Bsp....

NeoNeo hat Schöne

Temperatur stimmt. ...

:rolleyes:weil Ostern naht....;):p:cool::D

hier der Link mit Bildern zur Klappensteuerung beim Cabrio: KLICK

Meiner kam mit gezogenem Stecker auch durch strengste TÜVs !!

Würde ich zuallererst probieren, bevor ich mir beim Cabrio was Anderes, Lauteres dran machen würde.

Das Cabiro hat eine andere Auspuffanlage als Limo/Kombi!! deshalb Vorsicht bei Vergleichen!!:eek:

Der Link kommt jetzt ja wohl arg spät, da war ich wohl deutlich schneller .... aber der gute Wille zählt.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 29. März 2015 um 13:04:06 Uhr:

Hängt vermutlich mit dem Temperatursensor oder sowas zusammen. Das sind sicher keine High Tec Produkte wie in einem Kraftwerk. Und bei einem Auto sind 5-10 Grad rum oder num eher nebensächlich.

Sind sie nicht, vor allem bei den hochempfindlichen N53.

Die Empfehlung von 98 Oktan und der Hinweis auf die Öltemperatur kam

damals von BMW München selbst, als ich Probleme in Norwegen hatte mit 95Oktan.

Das mal zur Klarstellung.

Der angeblich so unsensible Temperaturfühler ist auch im N53 verbaut.

Ich wollte den Temperatursensor nicht beleidigen, Entschuldigung!

Können die Temperaturunterschiede, die wir hier diskutieren, durch die unterschiedlichen Motoren hervorgerufen werden? Wir vermischen gerade n53, 54 und 55.

Aber eigentlich ist es auch wurscht. Mein N55 fühlt sich mit 120 Grad pudelwohl.

am 29. März 2015 um 13:40

Mein N54 mit 105/110 Grad auch... ;)

Themenstarteram 30. März 2015 um 7:56

Moin, moin!

Das mit dem Stecker probiere ich mal aus.

Sollte ich prinzipiell immer besser SuperPlus tanken? Welche besonderen Pflegehinweise könnt ihr mir noch geben? z. B. Öl & Kontrolle etc.. Mein A6 Diesel ist sehr genügsam in Sachen "besondere Aufmerksamkeit". Wäre dumm, wenn ich beim 335i etwas verpenne.

Bei BMW sagte man mir, ich solle besser das Super Plus tanken, wäre angeblich auch besser für die Injektoren. Ob da etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen. BMW gibt zumindest auch Super 95 frei.

Ich tanke persönlich aber immer 98 Oktan, da 95 Oktan auch einen minimalen Mehrverbrauch nach sich zieht und man so letztlich bei +/- 0 stehen wird.

Das Öl würde ich auch mit Festintervall wechseln, also nach einem Jahr oder 10.000 bis maximal 15.000 Km. Egal ob du 5W-40, 0W-40 oder etwas anderes fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio Automatik, Bj 04/07, 138 tkm, TÜV neu, 18.500 €?! OK oder nicht ?