330Cd Totalschaden
Servus Leut,
einige werden gemerkt haben, dass ich entgegen der anmeldung leider nicht am FST teilnehmen konnte sowie mich hier in letzter Zeit rar gemacht habe.
Ich wollt hier mal die Gründe erläutern.
ein bild sagt mehr als 1000 Worte deswegen fang ich hier erst mal mit 2 bildern an:
125 Antworten
Wieviel Promille hattest du denn ?
schade um den schönen wagen, aber leider selbst dran schuld...
Grüße
bei allem respekt. wenn es nach mir ginge würdest du den lappen nicht wieder bekommen. gut, dass dir an dieser stelle keine mutter mit zwei kindern o.ä. entgegen kam. ist schon oft genug vorgekommen.
Hallo Kai...!
Alle Achtung, wie offen du das schreibst. Auf deinen und Thorstens Wunsch haben wir ja nicht nachgefragt. Ich wusste, dass du dich irgendwann wieder melden würdest.
Gott sei Dank kein Personenschaden. Alles andere ist zumindest auf lange Sicht wieder ersetzbar...
Jetzt hoffe ich natürlich für dich, dass die "größte Dummheit deines Lebens" einigermaßen überschaubar bleibt. Das wünsche ich dir wirklich (wohl wissend, wie sich das gerade bei deinem Beruf auswirken kann).
Bleib uns treu, auch als Fußgänger! Nochmal: So offen und einsichtig, finde ich toll.
Viele Grüße, Timo
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn es nach mir ginge würdest du den lappen nicht wieder bekommen. gut, dass dir an dieser stelle keine mutter mit zwei kindern o.ä. entgegen kam. ist schon oft genug vorgekommen.
Oh, wie ich diese Kommentare liebe. Das sagen die gleichen Leute, die mit 100km/h hinter einem LKW ohne Rücksicht auf Verluste nach links ziehen mit der Begründung, daß jemand der auf der linken Spur dahinter mit Richtgeschwindigkeit fahren würde, mühelos bremsen kann.
@KaiMüller:
Sorry, mein Beileid. Interessant ist vor allem auch zu erfahren (neben der Promille Zahl) bei welcher Versicherung zu Deine Vollkasko hattest.
Tja- was soll man sagen, ich hab echt was gelernt.
Es war ja nun nicht so, dass ständig am saufen war und besoffen über die Landstrassen geheizt bin.
Im Gegenteil, eigentlich war ich immer der erste der sich aufgeregt hat wenn jemand alkoholisiert noch fahren wollte.
Aber wie das halt so läuft- 2 bier getrunken, nicht nachgedacht - gemeint, dass das schon noch geht- wer war nicht schon mal in der Situation?
Ich war an dem Abend eben seit langer Zeit mal, in eben der Situation und hab mich falsch entschieden.
Und gelernt hab ich allerdings was - wenn man mal mitten in der Nacht total verwirrt aus einem Autowrack das mitten im Wald auf dem Dach liegt rausgeklettert ist hat das definitiv einen Lerneffekt!
Taxi- ganz genau das wäre die richtige Lösung gewesen und wird es ab jetzt auch für mich sein- auch schon nach 1-2 bier.
Und ich kann das nur jedem weiter empfehlen.
Gruß,
Kai
PS: übrigens hat sich mein ASSIST bewährt- hat automatisch Notruf abgesetzt etc. - kaum war ich aus dem Wagen raus war schon die Polizei da.
@sylvesterTDI
Er ist sich doch seiner Schuld SELBER bewusst und sehr einsichtig, da brauchen doch jetzt nicht wieder Leute wie du, hier solche Komentare abgeben!!! Oder hast du noch nie einen Fehler beganngen??
@KaiMüller
Schade ums Auto, aber wichtiger ist das niemand was passiert ist!!
Gruß
BMW-Werner
Moin,
@Kai
Deine offene herangehensweise an die Sache finde ich gut, denn sie zeigt, dass Du was aus der Sache gelernt hast und das wiederum ist doch das Wichtigste.
Natürlich weiss man vorher, dass Müdigkeit und Alkohol nicht für den Strassenverkehr förderlich sind, aber sehr viele hier und auch ausserhalb des MT-Kreises haben sich nach einem Bier oder einem Gläschen Wein noch an ein Lenkrad gesetzt und sind gut zu Hause angekommen.
Diese Menschen haben dann Glück und werden es vermutlich auch immer wieder so machen - bis - ja bis dann mal sowas passiert wie bei Dir und dann ist der Katzenjammer gross.
@sylvesterTDI
Deine Einstellung kann ich auf eine Art verstehen, jedoch muss man ganz klar sagen, dass JEDER im Leben mindestens EINE zweite Chance verdient hat. Es ist nämlich zum Glück so, dass der Mensch in der Lage ist aus Fehlern zu lernen und ich meine Kai so gut zu kennen, dass er mit Sicherheit aus diesem Fehler lernt.
Beste Grüße
Zitat:
Wieviel Promille hattest du denn ?
0,56
Zitat:
Interessant ist vor allem auch zu erfahren (neben der Promille Zahl) bei welcher Versicherung zu Deine Vollkasko hattest.
Huk-Coburg
Zitat:
Aber anscheinend sitzt das Geld bei dir ja nen bisschen lockerer wenn du schon über den e92 nachdenkst
naja- das war mehr als witz gemeint 🙂...
automobil- wie wirds bei mir weiter gehen?
erstmal garnix-wenn der führerschein wieder da ist werd ich wohl übergangsweise den wagen von meinem Großvater benutzen (e38 740d) und das ziel ist aber tatsächlich der e92- dauert aber jetzt wohl noch etwas- wollte ja den e46 in zahlung geben- da fehlt jetzt natürlich etwas..
Zitat:
wohl wissend, wie sich das gerade bei deinem Beruf auswirken kann
Dienstlich entstehen keine Folgen (zum Glück)- da ja ein Gericht wegen einer Straftat nach §316 StGB eine Strafe verhängt hat, wird keine weitere Ahndung vorgenommen (höchstens im extremen ausnahmefall)- wegen dem verbot der doppelten Verfolgung.
Gruß,
Kai
PS: ach übrigens- ich hab jetzt hier einen Satz herrenlose Winterreifen rumliegen- Conti WinterContact TS790, 205/50R17H, auf original BMW Sternspeiche 73, mit 4-5mm profil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
Gut, dass dir an dieser stelle keine mutter mit zwei kindern o.ä. entgegen kam.
Das ist wirklich gut. Aber warum "mal wieder" Mutter mit Kindern? JEDER Mensch ist gleich wertvoll, auch meinetwegen ein Rentner mit seinen greisen Eltern... 😰
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
PS: übrigens hat sich mein ASSIST bewährt- hat automatisch Notruf abgesetzt etc. - kaum war ich aus dem Wagen raus war schon die Polizei da.
Moin,
das ist auch für mich der Grund, warum ich mir Assist gekauft habe, denn ich bin fast immer alleine unterwegs und sollte mir nachts auf vereister Landstrasse mal was passieren oder mich ein anderes Fahrzeug abschiessen und beide landen dann in einem Wald oder einem Graben, dann werden andere Verkehrsteilnehmer vielleicht gar nicht auf meine Notlage aufmerksam.
Schön wenn man weiss, dass das Fahrzeug einem die Hilfe herbeiholt auch wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollte.
Beste Grüße
@Kai: Das bedeutet, du darfst jetzt nicht fahren, aber fliegen? Auch irgendwie krass, aber natürlich für dich die beste Lösung!
Nochmal viele Grüße,
Timo
Zitat:
Schön wenn man weiss, dass das Fahrzeug einem die Hilfe herbeiholt auch wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollte.
Jo- das war echt gut- das Auto war nämlich von der Strasse aus im Wald nicht zu sehen- angenommen ich wär nicht rausgekommen hätte das mindestens bis zum nächsten Morgen gedauert bis das jemand aufgefallen wäre.....
Zitat:
Das bedeutet, du darfst jetzt nicht fahren, aber fliegen? Auch irgendwie krass, aber natürlich für dich die beste Lösung!
Grundsätzlich ja- ist im moment aber unerheblich- bin nämlich grade für ein paar Jahre in eine andere Verwendung gewechselt- hätte ich glaube ich mal ertwähnt...
war natürlich auch schlecht- ein umzug von 600km ohne auto...
Zitat:
mutter mit zwei kindern o.ä.
Zitat:
Rentner mit seinen greisen Eltern...
beides nachts um halb 3 relativ unwarscheinlich...
gruß,
Kai
wie funktioniert dieser Assist?
mein beileid. gut das nix passiert ist. von alkohol lass ich die finger. das ist schon ne abschreckung.