328i heute bestellt
Hallo,
ich habe heute einen 328i bestellt.
Ausstattung:
328i Sport Line
Alpinweiss
Leder Dakota Schwarz/Akzent Rot
Multifunkion Sport Lederlenkrad
Fussmatte Velours
Durchladesysten
Ablagepaket
Sitzheizung
Armauflage
Park Distance Control Vorn und hinten
Xenon
Lichtpaket
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet
BMW Online
Musik-Schnittstelle für Smartphones
18" LM Rad Doppelspeiche. 397 in Bicolor Ferric Grau
Sportsitze
Interieurleisten Schwarz hochglänzend
Akzentleisten Korallrot matt
Sport Automatic Getriebe
Adaptives Fahrwerk
Variable Sportlenkung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Graukeil Frontscheibe
Spiegelkappen schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
Lordosenstütze
Fernlichtassistent
Hifi Lautsprechersystem
Apps
Dachhimmel anthrazit
Leider gibt es kein Alcantara und das Leder nur mit roten Streifen. Ebenso kann man im Moment keine Standheizung ordern. Das Schiebedach hat eine kleine Öffnung deshalb habe ich darauf verzichtet.
LP in Österreich 58.935,22
LT Ende Februar
Liebe Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Da hat sich jemand ein neues Auto bestellt und freut sich drüber.
Dann kommt so ein intoleranter 6 Zylinder Jünger und macht ihm das mies.
Irrsinnig symphatisch...
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Wie kurz ist der mal bitte übersetzt? Bei 80 kmh schon in den 3ten gang?Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Klingt besser als ein 330d, nur 20% schlechter als ein R6Sauger?, aber sicher 😁
http://www.youtube.com/watch?v=tzr-kJQPd6Q&feature=relatedAchtung, sollte sich jemand das Tachovideo ansehen und anhören, bitte gleich im Anschluss das vom 911er ansehen, sonst geht ihr an Ohrenkrebs drauf.
Sorry, aber wenn das von BMW ernst gemeint ist, wars das, das kann auch ein Opel.
denk mal das liegt an der 8 Gang Automatik ? Logisch dann das zwischdrin die Gänge etwas kleiner übersetzt sind..
Zitat:
Original geschrieben von ContreK
denk mal das liegt an der 8 Gang Automatik ? Logisch dann das zwischdrin die Gänge etwas kleiner übersetzt sind..Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Wie kurz ist der mal bitte übersetzt? Bei 80 kmh schon in den 3ten gang?
Meines erachtens nach bescheuert
ich weiss nicht genau, woher immer diese Weisheiten kommen, dass die Dienstwagenfahrer zu allermeist Diesel fahren oder nur noch 4 Zylinder bis in obere Management.
In den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe (das waren ne ganze Menge und ich fahre seit nunmehr fast 20 Jahren Dienstwagen), waren allein die Leasingrate entsprechend Hierarchie und die zugelassenen Marken ausschlaggebend. Welchen Wagen und welchen Motor der Firmenwagenberechtigte damit "erworben" hat, war völlig sekundär. So kenne ich das auch nur von den meisten Kontakten meines Netzwerks.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich immer in Firmen gearbeitet habe, die gutes Geld verdient haben. Und gutes Geld verdient man nur mit guten Leuten, die man wiederum nur bekommt, wenn man gute Rahmenbedingungen schafft.
Jedenfalls werde ich nie wieder Diesel fahren, der 35i passt nicht in meine Leasing-Rate bei entsprechender Aussattung und damit wird es der 28i werden.
Die Fahrleistungen werden bestimmt sehr gut werden mit dem 28i und über Spritverbrauch, Ölverbrauch, Haltbarkeit/Verschleiß etc. muss ich mir keine Gedanken machen. Als Privatfahrer würde ich diesen Motor aber niemals kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Die Fahrleistungen werden bestimmt sehr gut werden mit dem 28i und über Spritverbrauch, Ölverbrauch, Haltbarkeit/Verschleiß etc. muss ich mir keine Gedanken machen. Als Privatfahrer würde ich diesen Motor aber niemals kaufen.
Du hast recht, kann man vielleicht noch ein bisschen erweitern, dass ein privater sich auch keinen Bmw kaufen soll, da Bmw generell anfälligeres Auto ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Du hast recht, kann man vielleicht noch ein bisschen erweitern, dass ein privater sich auch keinen Bmw kaufen soll, da Bmw generell anfälligeres Auto ist.
Das war ja jetzt wohl der Joke des Tages.
Das Hauptkriterium, warum ich BMW fahre, ist die Zuverlässigkeit. Beim 5. BMW jetzt keinerlei Werkstattbesuch ausserhalb der Wartungstermine. Schau mal ins Audi Forum, wie da rumgejammert wird.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Das war ja jetzt wohl der Joke des Tages.Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Du hast recht, kann man vielleicht noch ein bisschen erweitern, dass ein privater sich auch keinen Bmw kaufen soll, da Bmw generell anfälligeres Auto ist.Das Hauptkriterium, warum ich BMW fahre, ist die Zuverlässigkeit. Beim 5. BMW jetzt keinerlei Werkstattbesuch ausserhalb der Wartungstermine. Schau mal ins Audi Forum, wie da rumgejammert wird.
So ist es. Mit meinen BMWs hatte ich bisher nahezu Null Probleme. Beim Audi schauts ganz anders aus. Hier bin ich im Schnitt 2mal im Monat wegen irgendeinem Kleinsch.... in der Werkstatt. Zuletzt wegen Multitronic, Heckscheibenwischer und Scheinwerferreinigungsanlage.
Zitat:
Klingt besser als ein 330d, nur 20% schlechter als ein R6Sauger?, aber sicher 😁
http://www.youtube.com/watch?v=tzr-kJQPd6Q&feature=relatedAchtung, sollte sich jemand das Tachovideo ansehen und anhören, bitte gleich im Anschluss das vom 911er ansehen, sonst geht ihr an Ohrenkrebs drauf.
Sorry, aber wenn das von BMW ernst gemeint ist, wars das, das kann auch ein Opel.
Was denkst du denn? Ein Vierzylinder klingt nun mal wie ein Vierzylinder. Immer.
Wobei: Ein alter Alfa Romeo - R4 mit Doppelzündung ist trotzdem um Welten klangstärker als dieses besonders dünn dröhnende Exemplar.
Grundsätzlich richtig, man kanns aber besser machen. Also ehrlich, ein alter E36 318i hat einen besseren Sound, volumiger, nicht so blechern wie dieser.
Zitat:
Grundsätzlich richtig, man kanns aber besser machen. Also ehrlich, ein alter E36 318i hat einen besseren Sound, volumiger, nicht so blechern wie dieser.
Umso schlimmer, weil dieses Motörchen auch noch einen R6 ersetzen soll, der ja als der Maßstab in Sachen Kultiviertheit und schönem Klang gilt.
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
So ist es. Mit meinen BMWs hatte ich bisher nahezu Null Probleme. Beim Audi schauts ganz anders aus. Hier bin ich im Schnitt 2mal im Monat wegen irgendeinem Kleinsch.... in der Werkstatt. Zuletzt wegen Multitronic, Heckscheibenwischer und Scheinwerferreinigungsanlage.Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Das war ja jetzt wohl der Joke des Tages.
Das Hauptkriterium, warum ich BMW fahre, ist die Zuverlässigkeit. Beim 5. BMW jetzt keinerlei Werkstattbesuch ausserhalb der Wartungstermine. Schau mal ins Audi Forum, wie da rumgejammert wird.
Pauschaul wird man sich schwer tuen. Welche Marke denn zuverlässiger ist. Der eine erwischt bei der Automarke halt ein Sonntagsauto, der andere halt nicht. Gerade musste mein Vater seinen E46 320i (150PS / 6zylinder) reparieren lassen.
Kostenpunkt 3000 Euro. Zwar wahren die letzten 7-8 Jahre nur Verschleißteile dran, aber daas reißt auch ein Loch rein.
Kaputt waren beide Kats, Nockenwellensensor und Zündspule.
Leute jetzt mal ganz ehrlich, ich spreche jetzt niemanden persönlich an, sondern einfach allgemeint.
Ich finde es geradezu widerlich, wie dieser Thread verläuft und welche Kommentare abgelassen werden, wo jemand mit voller Freude sein neues Fahrzeug vorstellt. Über die Motoren gibt es doch bereits ein Thread, aber man muss dem TE doch nicht so extrem sein neues Fahrzeug schlecht machen.
Und um den Sprüchen vorzubeugen; ich weiß, dass man bei einer Vorstellung damit rechnen muss, aber das ist hier schon radikal. Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach.
Just my 2 Cents
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Leute jetzt mal ganz ehrlich, ich spreche jetzt niemanden persönlich an, sondern einfach allgemeint.
Ich finde es geradezu widerlich, wie dieser Thread verläuft und welche Kommentare abgelassen werden, wo jemand mit voller Freude sein neues Fahrzeug vorstellt. Über die Motoren gibt es doch bereits ein Thread, aber man muss dem TE doch nicht so extrem sein neues Fahrzeug schlecht machen.
Und um den Sprüchen vorzubeugen; ich weiß, dass man bei einer Vorstellung damit rechnen muss, aber das ist hier schon radikal. Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach.Just my 2 Cents
Hallo Eagle,
kein Problem! Erstens habe ich die Bestellung wieder gestoppt (der Grund ist aber nicht der Motor 😁) und zweitens sind es eh immer die gleichen die versuchen alles schlecht zu reden nur weil sie darüber frustriert sind, dass sie sich den neuen 3er nicht leisten können. 😁
lg
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hallo Eagle,Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Und um den Sprüchen vorzubeugen; ich weiß, dass man bei einer Vorstellung damit rechnen muss, aber das ist hier schon radikal. Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach.Just my 2 Cents
kein Problem! Erstens habe ich die Bestellung wieder gestoppt (der Grund ist aber nicht der Motor 😁) und zweitens sind es eh immer die gleichen die versuchen alles schlecht zu reden nur weil sie darüber frustriert sind, dass sie sich den neuen 3er nicht leisten können. 😁
lg
Wieso hast du die bestellung gestoppt?
Und nein, ich bin nicht neidisch, sondern finde den F30 einfach hässlich. ABer über geschmack lässt sich ja streiten
Zitat:
...und zweitens sind es eh immer die gleichen die versuchen alles schlecht zu reden nur weil sie darüber frustriert sind, dass sie sich den neuen 3er nicht leisten können. 😁
Eine solche Aussage (sofern sie ernst gemeint ist) wirft kein gutes Licht auf dein Oberstübchen (vollständige Lektüre aller Aussagen in diesem Thema angenommen). Vielleicht ist das aber auch eine Voraussetzung, um sich eine Mogelpackung wie den 328i F30 bestellen zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Eine solche Aussage (sofern sie ernst gemeint ist) wirft kein gutes Licht auf dein Oberstübchen (vollständige Lektüre aller Aussagen in diesem Thema angenommen). Vielleicht ist das aber auch eine Voraussetzung, um sich eine Mogelpackung wie den 328i F30 bestellen zu wollen.Zitat:
...und zweitens sind es eh immer die gleichen die versuchen alles schlecht zu reden nur weil sie darüber frustriert sind, dass sie sich den neuen 3er nicht leisten können. 😁
Na da fühlt sich ja gleich der richtig angesprochen. 😁😁😁
Schön locker bleiben!
lg