ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 328i E46 um längen schneller als mein 535i V8???

328i E46 um längen schneller als mein 535i V8???

Themenstarteram 16. September 2006 um 11:26

Hi Leute,

ich bin von meinem 535i V8 245PS megamäßig enttäuscht, wir haben ein riesen Firmengelände und ich bin gestern auf einem stillgelegten Teilbereich gegen meinen Arbeitskollegen ein kleines "Rennen" gefahren (nur geradeaus und keine Menschenseele auf dem Gelände, also bitte keine Moralprädigten).

Er fährt ein 328i E46 193PS Limousine und zieht in jedem Drehzahlbereich egal ob von 0 oder fliegender Start bei 50 oder 100 km/h an mir vorbei und das sogar ziemlich schnell!!!

Wir haben übrigens beide einen Schaltwagen.

Ist das normal??? Ich hab doch 50PS, bald 1 Liter Hubraum und 2 Zylinder mehr und sein 3er wiegt gerade mal 100 kg wenieger als mein 5er.

Jetzt frage ich euch was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Also ich hätte es nicht für möglich gehalten und war super enttäuscht!!!

MfG Heico

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm, um sich solche Enttäuschungen zu ersparen, sollte man derartige Dinge unterlassen. Aber, seis drum, ist passiert. 1. ist der 3er original oder evtl. gechippt (der Kollege muß ja nicht alles erzählen), 2. ist der e46 WIRKLICH nur 100kg leichter als der e39 mit V8? Das Gesamtgewicht bezieht sich immer auf ein Fahrzeug mit Normalausstattung, hast Du z.B.Leder,Klima, Niveau drin? Dann kommen schon mal einige Kilos dazu, bei ihm dann in dem ggfalls natürlich auch. Eine LKW-Waage würde da aussagekräftig sein.

Bei Sprint aus dem Stand zählt jede 1/10 Sekunde- siehe Dragsterrennen. Beim Durchzugstest hat er evtl. einen niedrigeren Gang gehabt, da ist nicht jeder ehrlich (ohne Deinem Kollegen etwas nachsagen zu wollen).

Hi,

also ich sag ja immer das der E39 nur eine etwas Sportlichere Reiselimosine ist und für Ampelrennen etc. nicht gedacht ist, doch es kann ja sein das bei deinem Wagen irgendetwas defekt ist ?

Gruß

famix

BMW E39 535i

0-100km/h: 6,9 s

Leergewicht : 1685 kg

BMW E46 328i

0-100 km/h: 7,0s

Leergewicht : 1500 kg

Ich denke hier spricht das Mindergewicht von ~ 190 kg für den e46 ...

Themenstarteram 16. September 2006 um 11:50

Bei 50 km/h beide im 2. Gang. Bei 100 km/h beide im 3.Gang. Also Schummeln ist da nicht.

Naja, Schummeln ist da schon, oder hast Du im Auto des anderen gesessen? WILL NICHTS UNTERSTELLEN!!!!!

Tauscht doch mal und zieht das Ding nochmal durch. Aber keinen Test auf dem Handlingkurs, da fährt der 3er locker davon.

was für eine v-max,hat dein 535I?

schummeln ist net dringewesen...bei 50 geht nur der zweite...ebenso wie der 3 nur bei 100....

 

evtl. hat der dreier ne andere getriebe abstufung.

Zitat:

Original geschrieben von st328

was für eine v-max,hat dein 535I?

idr 250

 

aber vielleicht was defekt....

oder fette walzen drauf

in der höchstgeschwindigkeit macht der 535i,den 328i platt

wann fahren wir denn schon 250...ich konnte mein stuhl in 3 jahren noch net nrichtig ausfahren

ich weiß auch net mehr ,wann ich meine auf 200 hatte....p

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

wann fahren wir denn schon 250...ich konnte mein stuhl in 3 jahren noch net nrichtig ausfahren

Kommt drauf an wo man Wohnt :D

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Kommt drauf an wo man Wohnt :D

Gruß Ricky

im schwobaländle...

an der a8 a81

 

aber beide net möglich zuviel los auf der bahn und mit 200 am vectra auf der mittleren vorbeischiessen macht kein bock, weil wenn er rauszieht sin wir beide tot

Ja das Ist natürlich doof wenn nur autobahnen da sind wo viel los ist.

Hier gibt es ja die A42 Richtung Kamp-Lintfort, A3 (ist nur nachts gut sonnst zu voll), A40 Richtung Venlo, A57 Richtung Nimwegen oder Krefeld, A52 Richtung Essen, und mein Favorit A31 rauf zum Emsland und Zurück ;)

Und es macht Immer wieder Spaß den 540er auszufahren :)

Gruß Ricky

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 328i E46 um längen schneller als mein 535i V8???