318 is ..ist der sein geld wert?
hi jungs
Ich bin gerade auf autosuche..
da ich in nächster zeit nicht allzuviel geld verdienen werde sollte es ein guter motor sein(wartungsarm..und falls nötig nicht all zu teuer)
--->deshalb dachte ich an nen 4 zylinder..war der gedankengang richtig?
und habe mir da auch schon den 318is rausgesucht weils ja auch ein bisschen sportlich sein sollte..
einen habe ich gefunden und ich würde gern eure meinungen hören was ihr zu dem sagt?!
-zu teuer?
-zu viel km?
-macht die standheizung probleme?
hatte zwar schon 2 E36 aber noch kein coupe und kein 318 is
- auf was müsste ich achten?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nehmts mir nicht übel Leute, aber ein Fahrer der zuvor AMG und S8 gefahren hat, der WEISS dass ein 318is (im Verhältnis) keine Power hat. Deswegen würde ich die Geschichte schon mal nicht glauben. Ausserdem gibt man sich nicht mit so nem ollen E36 ab wenn man sonst Fahrzeuge mit einem Neuwert >150T€ fährt.
Ich würd definitiv die Finger davon lassen! Das Fahrzeug war Schrott!, wurde dann von MartinSHL (ganz ordentlich - ich persönlich halte nichts von der Folierung) hergerichtet und jetzt ist es eine abgewrackte Prollkiste, die nach drei Monaten Haltedauer wieder verscherbelt wird.
Gruß
bw83
45 Antworten
Also ich weiß ja nicht wie bei euch der Gebrauchtwagenmarkt so ist, aber bei uns kosten die gebrauchten richtig Kohle. Wenn der jetzt die letzten drei monate nicht mit Gewalt runter geritten wurde ist der auf alle fälle eine Überlegung wert. Schaut mal was sonst so für den Preis zu bekommen ist.
gruß He-Man
Momentan bewegen sich die Preise bei mir eigentlich in dem von mir genannten Rahmen. Aber wenn die wirklich noch weiter steigen sollten muss ich mir ein paar Ersatz E36 zulegen, falls ich mal einen Unfall habe...
Cabrios sind so langsam schweineteuer, aber Limo und QP geht eigentlich noch.
(Ich finde ein geflegter E36 Sechszylinder mit 150-200 tkm ist locker 3500-4500 Euro wert.)
Oder lieber doch so einen?
hi, jungends..
ich habe mir den wagen vorher angeschaut..
Vorne links rost!! und zwar richtig( kotflügel halt..)
hinten rechts ist anscheinend ein "zaun" dagegen geflogen..er sagte zu mir das wäre beim vorbesitzer schon passiert..man O man..martin wohnst du auf ner baustelle;-)
innen geht er..kann man sooweit nix sagen..
ABER: die folie geht gar nicht..an den schnittkanten ausgefranzt..sieht einfach nicht schön aus..
und der bock ist soooooooooooooooooooooo tief...dass du sogar den gullis ausweichen musst,...wars deutlich wie tief der ist???
Der auspuff dröhnt des grauens...das hat für mich nix mehr mit sound zu tun, wenn man beim fahren kopfschmerzen bekommt..das ist echt der wahnsinn..
also für mich geht der gar nicht..zudem das er nicht mit sich handeln lässt..aber selbst dann wäre ich noch vorsichtig..weil "ich " nicht die nötige erfaahrung hab um das ganze ein zuschätzen..
Will hier jetzt nicht en martin schlechtreden, weil ich 1. nicht weis was auf seinen mist gewAchsen ist..
und das mit dem asupuff ist ja wol geschmackssache..und beschädigungen können nunmal passieren!!..
Martin ich habe großen respekt vor deiner arbeit,...weil ich, wenn ich mir einen kaufe ..soo in diese richtung zusammenbauen werde..designmäßig..gefällt er mir nämlich 1. sahne..
meine entscheidung,..für mich ist der aus dem rennen..achsoo..für den, der interesse an ihm hat, der wagen soll morgen schon von 2 leuten angeschaut werden,..(laut verkäufer)
also beeilen..und wenn ihr dort seit am besten früh als spät zuschlagen sonst iss er wäg;-) ..der wollte mir damit halt voll druck machen*grins*
Aber motormäßig..ein traum..die kiste läuft richtig gut!! weis nicht ob da der sportauspuff was mit zu tun hat, geht auf jedenfall gut ab die kiste..für 140 ps..
falls jmd. etwas weis von einem zum verkauf stehenden 318 is der in nem guten zustand ist, M-aerodynamikpaket hat, und eine einigermaßen gute ausstattung..darf sich gern bei mir melden..wäre sehr dankbar..
gruß Dennis
ouu ich habe heir grad noch nen schönen gefunden,..wie ich finde, weil erst vor kurzer zeit viel geld investiert wurde.. leider ein 2,0 liter aber was haltet ihr von dem?
Zitat:
Original geschrieben von mastereye514
warum sind manche qp´s eig 4 und andere 5 sitzer?
Es gibt nur Fünfsitzer.Und was heißt hier "leider" 2 Liter? 😕
Noch keinen Reihensechser gefahren,oder?
Dsnach willst du keinen Vierzylinder mehr fahren. 😉
Greetz
Cap
Die Beschädigung hinten rechts stammt aus meiner Zeit, habe ich bei meinem Verkauf auch explizit erwähnt und fotografiert, da hatte man mir zu Weihnachten einen Bauzaun draufgeschmissen.
Der Auspuff stammt ebenfalls von mir und der Sound ist KLASSE! 😁
Zum Rest wie Tieferlegung, Felgen, Rost... kann ich natürlich nicht viel sagen, da sich dies meiner Kenntnis entzieht.
Folie war bei mir auch zum Verkaufszeitpunkt - größtenteils - in Ordnung.
@bw: die Geschichte des Käufers bzgl. AMG und Co. zu beurteilen steht mir nicht zu.
Er wollte ein "Übergangsfahrzeug" zum normalen herumfahren, weil er gemerkt hat, dass er sich die ganz teuren Kisten auf Dauer doch nicht leisten kann.
Wieviel Wahrheit da jetzt dran ist, who knows....
@te....den ersten den du gepostest hast find ich eigentlich ziemlich nen "Neulack" ist doch nicht schlecht. Der 2te sieht meiner Meinung sieht etwas "runter" muss man aber Live sehen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mastereye514
ouu ich habe heir grad noch nen schönen gefunden,..wie ich finde, weil erst vor kurzer zeit viel geld investiert wurde.. leider ein 2,0 liter aber was haltet ihr von dem?
Der steht schon eine gefühlte Ewigkeit bei as24.de. Wenn er gut wäre, wäre er imo schon lange weg.
Liegt aber sicherlich auch daran das es ein Subarublauer BMW ist... 🙄🙄
Zumindest lag is daran, dass ich ihn mir nicht angeschaut habe 😁
Den hier vielleicht?
Vorteil: Er schreibt zwar rein: Privatverkauf, verkauft aber über den gewerblichen Account. Somit hast du eine normale Gewährleistung auf das Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Cabrios sind so langsam schweineteuer, aber Limo und QP geht eigentlich noch.
Verstehe ich nicht. Die E36 Cabrios kriegt man doch mittlerweile hinterhergeschmissen. Sind doch schon große Motoren für >5.000€ drin. Und die Preise werden weiter fallen.
Einzig und allein der E36 m3 ist was die Preise angeht auf einem hohen Niveau.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Den hier vielleicht?Vorteil: Er schreibt zwar rein: Privatverkauf, verkauft aber über den gewerblichen Account. Somit hast du eine normale Gewährleistung auf das Fahrzeug.
..ja gefallen würde er mir..aber der motor..ich will mindestens nen 140 ps motor..
problem ist, sonst kauf ich mir wieder soo ein"schwach" motorisierten..und 2 mon später verkauf ich ihn wieder weil es mich beim fahren nur aufregt...