ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3-Türer: Wasser in den Türen?

3-Türer: Wasser in den Türen?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 22:17

Habe am Freitag meinen neuen Golf abgeholt [Modelljahr 2010].

heute hat es bei uns ein paar mal geregnet. Wenn man die Fahrer- oder Beifahrertür öffnet, kommt eine relativ große Menge Wasser aus der Tür, aus einer wohl vorgesehen Öffnung!

Ich weiß ja nicht, ob das normal ist und ob das absichtlich so konstruiert wurde, aber immerhin könnte dies Rost geben, oder etwa nicht?

Am Mittag war ich kurz unterwegs, wo mir das bei den Türen auffiel, heute Abend war dies dann noch einmal der Fall. Es war kein Sturzregen, würde aber spekulieren, dass es ca. 100-200 ml Wasser waren (je Tür).

Es ist wahrscheinlich aus der Öffnung gekommen, die unterhalb der Tür ist, etwa auf Höhe des Außentürgriffes.

Wäre doch ein schlechter Zufall, wenn es gleich an beiden Seiten passiert - also wohl konstruktionsbedingt?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen oder hat wer ähnliches schon einmal festgestellt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

3-türige Golf-Modelle sehen aus wie ein Kleinwagen! Sowas sollte ohnehin nicht gekauft werden.

...dümmstes und sinnlosestes Posting des Monats!

Herzlichen Glückwunsch!

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten
am 8. Juni 2009 um 6:06

Ich hab einen 5-Türer, da ist es aber auch so. Relativ große Menge würde ich jetzt nicht sagen, aber es läuft schon schön auf die Straße. Meiner Meinung nach muss das so sein bzw. lebe ich bisher mit dem Glauben, dass es so sein soll aber vielleicht gibt es da noch eine ordentliche Erklärung dazu.

Gruß

traumzauber

am 8. Juni 2009 um 6:19

nach der Autowäsche ist es bei uns auch so.

Ich ärgere mich immer das nach dem Trocknen trotzdem noch ewig Wasser kommt und das geputze Auto mit Wasserstreifen verdreckt.

Dass da Abläufe sind ist ja normal. Bei geöffneter Scheibe kommt schon mal Wasser in die Türen, aber wenn die Scheiben zu sind sollte das eigentlich dicht sein. Wie kommt denn da das Wasser in die Tür?

am 8. Juni 2009 um 8:00

Hallo,

die Türen sind "nie ganz Dicht", ist technisch kaum möglich. Das wirst du bei eigentlich jedem Auto erleben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo,

 

die Türen sind "nie ganz Dicht", ist technisch kaum möglich. Das wirst du bei eigentlich jedem Auto erleben.

 

Gruß

Bei geschlossenen Fenstern sollten die Dichtgummis anliegen und

zumindest kein leichter Regen zum Eindringen des Wassers führen.

am 8. Juni 2009 um 8:31

Zitat:

Bei geschlossenen Fenstern sollten die Dichtgummis anliegen und

zumindest kein leichter Regen zum Eindringen des Wassers führen.

Ich weis nicht was daran meiner Aussage wiedersprechen sollte :confused:

Sorry wenn ich das falsch gedeutet habe, aber ich dachte du

meintest dass IMMER eine geringe Menge Wasser in die Tür läuft.

 

Dies ist meiner Meinung nach nicht so.

Mir ist allerdings schon gewusst, dass Wasser in den Türen normal

ist und es dazu kommt sobald das Fenster auch nur einen kleinen

Spalt auf ist.

Selbiges wird wohl auch bei starkem Regen und größerer Geschwindigkeit

passieren, da sich auch da die Dichtgummis leicht abheben.

am 8. Juni 2009 um 8:46

Jo genau :) und keine Angst: Rosten tut da, wenn alles ok ist, überhaupt nichts. Da ist ordentlich Versiegelung und Lack drin.

mhmm mir ist noch nie aufgefallen das da wasser rausläuft, aber das erklärt jetzt, warum ich an den türen vorne wjeweils so dreckige schmierstreifen nach unten habe, da ist dann wohl das dreckige wasser aus der tür heruntergelaufen... komische Sache, das war doch beim Golf V nicht so odeR?

Oder ich habs bei meinem beiden Schwarzen nur nicht bemerkt.. mhmm

Die Ablauflöcher in den Türen haben alle Autos. Sollte also auch beim Ver so gewesen sein. Kann übrigens auch nicht schaden ab und an mal zu prüfen ob die noch frei sind, sonst hat man ein Aquarium in den Türen :-D

mhm mdas wäre ja auchmal was.. von innen nen plexiglas in die tür und noch nen paar goldfische und fertig ^^

spaß beiseite.. aber das beim threadersteller echt soviel wasser da rauskommt ist doch schon komisch oder?

am 8. Juni 2009 um 9:49

Erstmal sollte man klären was denn "viel" ist ... hier sind ja zum Teil einige mit der Lupe unterwegs und jeder Fliegenschiss ist gleich ein Totalschaden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Erstmal sollte man klären was denn "viel" ist ... hier sind ja zum Teil einige mit der Lupe unterwegs und jeder Fliegenschiss ist gleich ein Totalschaden ;)

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

[....] dass es ca. 100-200 ml Wasser waren (je Tür). [...]

.... wenig würde ich das jedenfalls nicht nennen .... ;)

am 8. Juni 2009 um 10:34

Zitat:

wenig würde ich das jedenfalls nicht nennen ....

Lesen müsste man können :D ... ok jetzt hab ichs auch gesehen :) ...

Ich find jetzt nicht so viel, nach einem ordentlichen Regen halte ich das sogar er für normal.

Evtl. würde ich mal eine Sichtprüfung der Gummidichtungen an der Scheibe machen. Auch ruhig mal Fenster auf machen und schauen, wie weit sich die Dichtungen nach innen "biegen" (also wenn Scheibe unten in den Fahrgastraum) bzw. ob die ordentlich anliegen und etwas unter Spannung stehen.

Wenn das NICHT der Fall ist dann würde ich zum Freundlichen fahren und schauen, ob der die evtl. wechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3-Türer: Wasser in den Türen?