ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 3,5mm Aux-In am Comand

3,5mm Aux-In am Comand

Mercedes ML W163

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Seite www.w463.de auf einen interssanten Hinweis gestoßen, wie man einen 3,5mm Aux-In am Comand realisiert.

Auf der Seite w463.de unter MyG, dann den weißen 270er anklicken und durchscrollen. Da gibt es Bilder, wie der Einbau vorzunehmen ist. Wirklich kinderleicht.

Ich habe dann die Aux-In Buchse am Telefondom integriert. Funktioniert sehr zufriedenstellend, ich bin echt besgeistert. Mobiltelefon funzt, MP3s funzt jetzt auch.

Um den Aux-In zu nutzen, die Sys-Taste drücken, dann auf Aux scrollen und bestätigen. Wenn der MP3-Player oder das Mobiltelefon angeschlossen ist, werden nun die abgespielten Audio-Tracks wiedergeben.

Im Anhang ein paar Bilder zur Erklärung.

Greetz

MadX

Aux1
Aux2
Aux3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Seite www.w463.de auf einen interssanten Hinweis gestoßen, wie man einen 3,5mm Aux-In am Comand realisiert.

Auf der Seite w463.de unter MyG, dann den weißen 270er anklicken und durchscrollen. Da gibt es Bilder, wie der Einbau vorzunehmen ist. Wirklich kinderleicht.

Ich habe dann die Aux-In Buchse am Telefondom integriert. Funktioniert sehr zufriedenstellend, ich bin echt besgeistert. Mobiltelefon funzt, MP3s funzt jetzt auch.

Um den Aux-In zu nutzen, die Sys-Taste drücken, dann auf Aux scrollen und bestätigen. Wenn der MP3-Player oder das Mobiltelefon angeschlossen ist, werden nun die abgespielten Audio-Tracks wiedergeben.

Im Anhang ein paar Bilder zur Erklärung.

Greetz

MadX

+1
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

habe heute auch den Umbau mit dem A.169.***** Kabel gemacht. Kann aber jedem nur raten, sich die Orginalen Ausziehhacken für 5-6€ auf Ebay zu kaufen. Den nur damit geht das Comand easy aus der Halterung. Das umpinnen ist nach der Anleitung sehr einfach.

 

Beim wieder einbau vom Comand gehen die Ausziehhacken nur raus, wenn man seitlich oberhalb der Hacken mit einem kleinen Schraubendreher durch das kleine Loch die Feder nach innen drück :D.

 

Danach könnt ihr MP3 hören :cool:

hallo leute,

ich muss das thema mal aufgreifen,da ich heut das kabel mit dem weißen stecker dran eingebaut/eingenpinnt in C2 habe. leider kommt nur die hälfte der musik an,also kein bass,bzw irgendwie komisch. gewisse tonlagen der songs sind weg.

ich habe das BOSE drin,und ein parrot freisprechsystem war auch drin,ist aber raus.

da sind auch noch 2 stecker über,weiss einer was das ist?

komisch ist auch,das mein stecker B leer ist, vllt weil alles lichtleiter.. ist?

wenn das so ist, wie realisiere ich AUX bei dieser LWL technik?

ich hoffe jmd weiß bissi rat für mich.

hier mal pics

Img-4778
Img-4780
Img-4785
+2

Hi,

ich habe das hier mal beim W204 zusammengefasst, beim W163 ist es auch nicht anders. Die Pinbelegung kannst du auf dem Foto ablesen.

 

Spielst du Musik vom Smartphone ab?

 

http://www.motor-talk.de/.../...h-nachruesten-comand-t5873721.html?...

da wollte ich ja,aber wie gesagt ganz komischer sound.

ich habe alles so gepinnt, wie überall beschrieben. dein link hilft mir leider auch nicht weiter.

So musste einstöpseln, dann klappts auch mit dem sound.

 

Die Pinbelegung für den C300 ist dabei uninteressant.

 

Ich habe keine Klammern hier, sonst hätte ich dir ein Foto von meiner Steckerbelegung hochgeladen.

 

 

Ich nehme mal an, der gelbe entspricht "weiß" auf meinem Schmierzettel.

IMG_1842.PNG.jpg

ja aber so habe ich es ja gemacht!?!

das ist ja da komische.

siehst ja auf meinen bildern.

Wie heist der Steckplatz mit deinem Gelben?

 

rot 4

schwarz 5

schwarz 14

gelb 13

hier der text vom "hehlhans"...

Allerdings müssen die Pins aus dem schwarzen Stecker im weißen Gehäuse beim Kabel in den C2-Stecker am Comand 2.0 umgesteckt werden (Gelb in 4, Braun in 5, Schwarz in 13, Schirmung in 14).

 

so habe ich das gepinnt.

Ist der Stecker von Helhans?

 

 

Mach mal so wie uffn Schmierzettel :))

der stecker ist der A169... von MB.

versuche es morgen mal,dann mal sehen was passiert ;)

ich bin ja doof,hab mich verzählt,und war auf 5 & 6 statt 4 & 5 mit den pins,und hab es eben erst gesehen,oh man.

sry mein fehler, die hehlhans anleitung ist natürlich absolut passend!!!

jetzt läuft alles volle kanne ??

Zitat:

@xjayy schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:51:11 Uhr:

jetzt läuft alles volle kanne ??

Gute Frage :))

berichte mal.

 

Aber willst Du nicht gleich auf Bluetooth umrüsten?

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 1. Februar 2014 um 21:12:37 Uhr:

habe heute auch den Umbau mit dem A.169.***** Kabel gemacht. Kann aber jedem nur raten, sich die Orginalen Ausziehhacken für 5-6€ auf Ebay zu kaufen. Den nur damit geht das Comand easy aus der Halterung. Das umpinnen ist nach der Anleitung sehr einfach.

Beim wieder einbau vom Comand gehen die Ausziehhacken nur raus, wenn man seitlich oberhalb der Hacken mit einem kleinen Schraubendreher durch das kleine Loch die Feder nach innen drück :D.

Danach könnt ihr MP3 hören :cool:

Ich habe die Ausziehhaken damals Direkt bei Mercedes gekauft, den Preis weis ich jetzt nicht mehr aber die waren dort Billiger als bei eBay :)

Gruß Detlef

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:00:47 Uhr:

Zitat:

@xjayy schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:51:11 Uhr:

jetzt läuft alles volle kanne ??

Gute Frage :))

berichte mal.

Aber willst Du nicht gleich auf Bluetooth umrüsten?

hm aber wie?

was mich noch wundert, der AUX spielt nur lieder ab,wenn ich telefoniere und das iphone auf lautsprecher stelle kommt nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen