ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 3,5mm Aux-In am Comand

3,5mm Aux-In am Comand

Mercedes ML W163

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Seite www.w463.de auf einen interssanten Hinweis gestoßen, wie man einen 3,5mm Aux-In am Comand realisiert.

Auf der Seite w463.de unter MyG, dann den weißen 270er anklicken und durchscrollen. Da gibt es Bilder, wie der Einbau vorzunehmen ist. Wirklich kinderleicht.

Ich habe dann die Aux-In Buchse am Telefondom integriert. Funktioniert sehr zufriedenstellend, ich bin echt besgeistert. Mobiltelefon funzt, MP3s funzt jetzt auch.

Um den Aux-In zu nutzen, die Sys-Taste drücken, dann auf Aux scrollen und bestätigen. Wenn der MP3-Player oder das Mobiltelefon angeschlossen ist, werden nun die abgespielten Audio-Tracks wiedergeben.

Im Anhang ein paar Bilder zur Erklärung.

Greetz

MadX

Aux1
Aux2
Aux3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Seite www.w463.de auf einen interssanten Hinweis gestoßen, wie man einen 3,5mm Aux-In am Comand realisiert.

Auf der Seite w463.de unter MyG, dann den weißen 270er anklicken und durchscrollen. Da gibt es Bilder, wie der Einbau vorzunehmen ist. Wirklich kinderleicht.

Ich habe dann die Aux-In Buchse am Telefondom integriert. Funktioniert sehr zufriedenstellend, ich bin echt besgeistert. Mobiltelefon funzt, MP3s funzt jetzt auch.

Um den Aux-In zu nutzen, die Sys-Taste drücken, dann auf Aux scrollen und bestätigen. Wenn der MP3-Player oder das Mobiltelefon angeschlossen ist, werden nun die abgespielten Audio-Tracks wiedergeben.

Im Anhang ein paar Bilder zur Erklärung.

Greetz

MadX

+1
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Danke für den Hinweis, hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt ob das so funktionieren könnte

Funktioniert wirklich einwandfrei. Und Daten per Bluetooth auf das Comand zu streamen scheint ja nicht möglich zu sein.

Ist optisch ja auch recht unauffällig und fügt sich harmonisch ins Bild ein.

Und: der Preis für dieses Kabel mit 26 Euro ist wirklich annehmbar.

Greetz

MadX

hier ist es auch noch einmal beschrieben klick

Hallo Freunde,

wenn ein AUX-Zugang da ist, ist die Bluetooth-Kommunikation kein Problem. Mit dem Belkin Air-Cast.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Ich höre mit dem Command ständig die Musik von meinem iPhone 5 in der Hosentasche.

hab es auch nachgerüstet, ist wirklich schnell gemacht wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Hallo,

tolle Sache. Wo habt ihr das Aux-Kabel gekauft?

Gruß

Hubi

findest du zum Teil bei Ebay oder du gehst zum Freundlichen deines Vertrauens ;)

Original Kabel A211 540 99 10.

Ich habe knapp 12.000 Beiträge zu der AUX-Buchse gefunden :-) Auch hier im Forum findet man Beiträge von 2007, bedeutet wenn man nur AUX gesucht hätte würde man alle Informationen zum Einbau/Bezug geliefert bekommen.

BR,

Josh

Themenstarteram 16. April 2013 um 5:28

Ich habe den Leitungssatz A169 540 4908 verwendet. Dieses lässt sich wie gezeigt sehr schön in das Telefondom integrieren.

Greetz

MadX

Hallo,

meine Frau hätte gerne so einen AUX Anschluss in ihrem ML.

Habe jetzt dieses Kabel mit Stecker gefunden:

http://www.rakuten.de/.../...-aux-line-in-adapter-kabel-828777376.html

Nun ein paar Fragen:

Braucht man nur diesen Stecker anschließen und schon funktioniert das?

Fahrzeug hat einen Wechsler im Kofferraum und eine Nokia Freisprecheinrichtung übers Comand, wird davon etwas beieinträchtigt?

 

Gruss

Atze

 

Steht ja in der Beschreibung des Anbieters drinn:

für Fahrzeuge mit Comand 2.0 ohne original TV Tuner oder CD Wechsler :rolleyes:

will heissen, du brauchst was anderes.

 

Hab da auch schon drann rum gebaut, muß nochmal schauen, wie das war.

Sollte eigentlich trotzdem gehen.

 

LG Ro

 

Hallo,

Wechsler wäre nicht so wichtig da die Musik ja dann vom MP3 Player kommen würde.

Telefon sollte halt funktionieren.

Gruss

Atze

am 23. Januar 2014 um 5:59

wenn du den stecker vom aux kabel abmachst und die pins in den stecker c2 direkt mit einpinnst dann kannst du den wechsler weiterhin benutzen.

wenn das telefon noch funktionieren soll dann muss auch umgepinnt werden.

@Atze,

nimm das Original Kabel A211 540 99 10.

Die Buchse ist am Comand trotz Wechsler und Freisprecheinrichtung noch frei.

Einstecken, SYS Taste drücken und einfach AUX wählen. funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen