ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI Limo,204 PS - Verbauch Erfahrungen?

3.0 TDI Limo,204 PS - Verbauch Erfahrungen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. August 2012 um 19:34

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas erfahrungsgemäß über den Verbrauch vom 3.0 TDI multitronic 204 PS als Limousine sagen??

Ich würde mich über eure Beiträge freuen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

ich fahre erst eine woche damit und der verbrauch liegt bei 60% autobahn und 40% landstraße um die 5,1 l - ich weiss das die tempobolzer wieder schreiben werden das gibt es doch nicht aber wenn man normal auto fährt dann stimmt das mit dem verbrauch - natürlich wenn man immer mit S und kickdown fährt braucht man sicher etwas mehr(die dienstwagennutzer schauen sicher nicht auf den verbrauch...und und und ) aber als privater nutzer einer sochen luxuskarosse fährt man so wie es einem spass macht - mal schnell mal zügig mal langamer :)......

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Wo liegt denn der Fehler? Muss ich wahrscheinlich nicht verstehen. Aber danke, dass du mich auch hier berichtigen möchtest.

am 12. Juli 2014 um 22:29

Der Post war ein '"Gesamtkunstwerk", von einzelnen Fehlern kann man hier nicht mehr reden. Aber zum Trost: Ein Ex-Ministerpräsident kann's auch nicht besser und der wurde sogar EU-Kommissar und gibt unverdrossen lustige Live-Interviews: http://youtu.be/8bGKfvBG9sM:

Jetzt also noch die bereits vorhandenen Beziehungen gut pflegen, und die Karriere geht los: Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal, ... ;) - Genug gefrozzelt, schlaf gut ;)

Bitte habe Spaß. An der letzten Zeile kannst du dich austoben.

Wird dieses hauen gegen mich nun zur Gewohnheit? Falls ja, immer schön im Hinterkopf haben, dass es wirklich schlimm wäre, wenn ich schon alles könnte und das sogar besser wie Personen die die 50 bereits überschritten haben. Ich benötige die englische Sprache so gut wie nie und wenn, dann bekomme ich es auch hin. Falls du Fragen in jeglichen Dingen der Handwerksbranche hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

_____________________________________________________________________

Beautiful cars you've had. Why did you have a manual transmission installed in the Audi A6? The BMW you finally had an automatic transmission.

If the Quattro as well with the winter conditions in Sweden cope? Sufficient ground clearance?

am 13. Juli 2014 um 4:15

Schabe - bzw. bin - fertig ;) (aber wahrscheinlich hast Du recht: Wenn selbst ein EU-Kommissar öffentlich vor TV-Kameras so vom Blatt abliest, war dein publizierter und für alle Zeiten im Internet aufzufindender Post inhaltlich und stilistisch vollllll nomaaaal).

Nimm das bitte nicht persönlich (Da Du mir sympathisch bist, will ich Dich durch solche Hinweise zu etwas mehr Selbstkontrolle bei Veröffentlichungen bewegen, um Dich vor Schaden zu bewahren).

BT Verbrauch: Ich setze jetzt mal über 2 h Fahrzeit mit knapp 100er-Schnitt 'ne 3 vor's Komma...

am 13. Juli 2014 um 17:13

Heute von Leverkusen nach Bad Hersfeld in 1:58, Schnitt bei 131km/h, Durchschnittsverbrauch bei 8,4l. Ich finde, da kann man nicht meckern.

Auf Englisch übersetze ich das jetzt nicht, sonst gibt es Oberlehrergemecker:)

Ich bin immer noch der Ansicht, dass der kleine 3,0 seine Berechtigung hat. Ein 2,0 kann das nicht besser.

Gruß nach Brüssel.

am 13. Juli 2014 um 22:25

wir haben nicht die gleiche Diesel in Schweden wie in Deutschland. Sie europa Diesel, wir haben eine Art grünen Diesel. Leider, das Auto verbraucht mehr Diesel in Schweden als in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch an das Gold im Fußball!

 

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Heute von Leverkusen nach Bad Hersfeld in 1:58, Schnitt bei 131km/h, Durchschnittsverbrauch bei 8,4l. Ich finde, da kann man nicht meckern.

Auf Englisch übersetze ich das jetzt nicht, sonst gibt es Oberlehrergemecker:)

Ich bin immer noch der Ansicht, dass der kleine 3,0 seine Berechtigung hat. Ein 2,0 kann das nicht besser.

Gruß nach Brüssel.

am 13. Juli 2014 um 22:36

Beginnend mit der Ausrede, Deutsch. Ich benutze Übersetzungssoftware.

Ich mag die Handschaltung mehr, wie es wird eine aktivere Fahr wo Sie planen und eine gute Kontrolle über das Auto kann. Leider Audi verkauft nicht mit Schaltgetriebe in diesen Modellen nicht mehr.

Allradantrieb funktioniert super. Die Bodenfreiheit ist kein großes Problem, solange Sie die richtige Größe Reifen und Felge zu verwenden.

Leider haben wir nur in einem maximal 110 km / h Letzte Woche erhielt ich 300 Euro in den Geldstrafen für den Antrieb 123 km / h auf einer leeren Autobahn.

Cheer Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Audi Sweden: That's fine :)

Schöne Fahrzeuge hast du gehabt. Warum waren denn in den Audi A6 Schaltgetriebe verbaut? Im BMW hattest du schließlich eine Automatik.

Kommt der Quattro denn gut mit den winterlichen Gegebenheiten in Schweden zurecht? Reicht die Bodenfreiheit?

am 14. Juli 2014 um 5:13

+13 km/h on a free motorway = 300 € :confused: :eek:. Thank god I was born 1500 km further South...

Ich zitiere meinen Post von Seite 1 vom August 2012 zu Aktualisierungszwecken:

"Bei mir sind es bei ruhigerer Fahrweise ca. 6,3 ltr., bei zügigerer Fahrweise gerne auch mal 8,5 ltr, jeweils im "Auto"-Modus.

Fzg: A6 Avant 3.0 TDI MT 204 PS, EZ 05/2012, z.Zt. gut 25.000 km."

Nach nun knapp 150.000 km steht der Langzeitspeicher bei 9,1 ltr.

am 27. Juli 2014 um 9:26

Dann klaut Dir irgendwer Diesel ;-) ....

am 3. Oktober 2015 um 18:18

Mein Avant 3.0 204 PS hat folgenden Min-Verbrauch. Durchgehend 90 km/h auf der Autobahn (hatte einen anderen Grund so langsam zu fahren) nach 30 km 4,1 Liter laut Bordcomputer (real sind es oft 0,2 mehr). Reiner Stadtverkehr war mein Min-Rekord 6,5 Liter. Das nur zum Testen. Wenn ich normal fahre sind es 1 Liter mehr. Mit 17 Zoll Winterreifen, 2-Taktöl und nicht empfohlenen mobil1 0w-40.

Hat jemand den 218PS Diesel und kann da was zum Verbrauch sagen? Schwanke zwischen dem 190PS und dem 218PS....

am 3. Oktober 2015 um 18:39

Der 190 PS hat laut ADAC 5,8 Liter Verbrauch in der Stadt. Wahrscheinlich mit 16 zoll und ohne Klima. Ich habe bei sehr vorausschauender Fahrweise beim 3.0 tdi 204 PS Gesamtfahrleistung 130 000km MIT Klima 6,5 l geschafft. Verbrauch wird sich nicht viel tun. 3.0 kostet in der Anschaffung mehr. Dafür ne super Laufruhe. Mich würden die Vibrationen beim 2.0 stören. Getestet habe ich ihn nicht.

Zitat:

@JT30 schrieb am 3. Oktober 2015 um 20:25:58 Uhr:

Hat jemand den 218PS Diesel und kann da was zum Verbrauch sagen? Schwanke zwischen dem 190PS und dem 218PS....

Nur wegen Verbrauch braucht man aus meiner Sicht nicht zum 190PS zu greifen. Ich selber fahre den 218PS FT mit derzeit 6,3 l/100km im Langzeitverbrauch. Dabei ist der Wagen noch recht neu und noch nicht komplett eingefahren. Ein Kollege von mir hat den 190PS und kann den nicht unter 6,1l/100km drücken. Beide Verbrauchsangaben übrigens nach BC (welcher ja gerne 0,3 - 0,5l/100km zuwenig anzeigt).

Und (bevor da jetzt schlaue Kommentare kommen) wir haben beide zusammen das gleiche Fahrertraining zum spritsparenden und vorausschauenden Fahren absolviert.

Mein Fazit: Beim A6 scheint sich der Ultra verbrauchstechnisch im Vergleich zum kleinen V6 im Realbetrieb kaum zu lohnen. Das sieht aus meiner Erfahrung bei anderen Marken z.T. deutlich anders aus.

Und was zahlst du an Steuern für den 218PS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI Limo,204 PS - Verbauch Erfahrungen?