Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !

2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:35

Hallo zusammen,

endlich ist es so weit. BMW hat mit dem 2er Cabrio wieder ein Modell am Start für welches ich mich begeistern kann.

Warum ich mir so sicher bin? Das Modell kann man live doch noch gar nicht sehen?

Gestern nach der Arbeit machte ich mich auf den Weg zum Händler wegen Prospektmaterial. Als ich schon wieder gehen wollte sah ich dann ganz versteckt einen 2er Cabrio schon offen rumstehen. Er war wunderschön. Ich konnte mich auch hineinsetzen. Auch wunderschön. Toller aufgeräumter Kofferraum!

Nunmehr habe ich heute begonnen mit dem Konfigurator herumzuspielen und habe dabei einen ersten Entwurf gebastelt den ich mit euch besprechen wollte.

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=g8t5i3t9#TILTVIEW

Vor allem die Kombination Dunkelblau und Rot habe ich noch nie gesehen finde sie aber durchaus interessant. Was meint Ihr?

Hellbeige habe ich auch überlegt, aber das geht bei Sport Line nur in der Stoff-Leder Kombination ich möchte aber Vollleder. Die Variante Luxery ist mir hingegen zu konservativ.

 

Vom Motor werde ich wohl den 228i nehmen, da der nur bereinigt um die 18Zöller, die ich auf jeden Fall möchte, 3.000 € mehr kosten würde.

Es wäre nach einem 10 Jahre alten Auto mein zweites Auto überhaupt. Ich habe lange darauf gespart und möchte nichts verkehrt machen. Der Kauf ist für die nächsten 12 Monate geplant.

 

Vielen Dank für eure Meinungen, Einschätzungen und Mithilfe

Hajuri

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LexLexter schrieb am 26. April 2015 um 08:06:32 Uhr:

Ja super, weiß paßt auch.

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von meiner Frau ihrem neuen Baby, 228i Cabi in Mineralweiß.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 7. März 2015 um 16:35

@harald

Hast schon mal nen tiefseeblauen gesehen? War auch mein Favorit bis ich den Weißen sah.

Warum nicht gleich den M235i? Gibt sich ja nicht mehr viel?

Zitat:

@Hajuri schrieb am 7. März 2015 um 17:35:42 Uhr:

@harald

Hast schon mal nen tiefseeblauen gesehen? War auch mein Favorit bis ich den Weißen sah.

Warum nicht gleich den M235i? Gibt sich ja nicht mehr viel?

Naja, ich finde das Tiefseeblau hat was in Kombi mit dem hellen Leder und dem Chrom beim Luxury,

halt klassisch. Bei Weiß bin ich auch noch am überlegen, ist halt unempfindlicher und bei Frauen ist das eine Ansage da ja Fahrzeugwäschen bei Ihnen nicht so einen hohen Stellenwert haben, zumindest bei meiner Frau.

M235i ist jetzt doch etwas über, den nutzt sie ja in keinster Weise, merke ich ja an ihrem 535xd, das Ding läuft ständig mit EcoPro durch die Gegend, entsprechend läuft er auch. Da es aber das Family-Auto ist, wurde es überhaupt erst ein 535er.

Themenstarteram 9. März 2015 um 5:58

http://www.2ertalk.de/threads/781-Vorstellung-2er-Cabrio-F23/page46

Estorialblau ist auf den Bildern (s.46, Kommentar 4) auch topp!

Themenstarteram 22. März 2015 um 18:42

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedias.motorsport-passion.com%2Fmonthly_01_2015%2Fpost-2-0-35747200-1422732277_thumb.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.motorsport-passion.com%2Ftopic%2F35839-bmw-m235i-cabriolet-f23%2F&h=683&w=1024&tbnid=JQ8eWToA8CLwdM%3A&zoom=1&docid=udWW9GASDANCMM&ei=WAoPVZqHJIG7OIfKgZAH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=289&page=12&start=285&ndsp=26&ved=0CB4QrQMwCDisAg

Nachdem ich einen 2er Cabrio bei meinem Händler nun in silber geschlossen gesehen habe bin ich von der Farbe voll begeistert. Das Tiefseeblau hat sich damit für mich erledigt.

Der Händler meinte auch, dass Tiefseeblau sich extrem schwer verlaufen lässt und zwar bei allen BMW-Modellen. Gut ist mir egal weil das Auto mir gefallen muss. Dennoch silber wirkt für mich lebendiger und irgendwie mehr nach Cabrio. Genau beschreiben kann ichs nicht. Ist so ein Gefühl.

Daneben überlege ich noch betreffend Estorialblau. Hier habe ich aber noch kein Fahrzeug in echt gesehen.

Weiter überlege ich ob ich das M-Sportpaket wählen soll. Der Händler meinte nach seiner Erfahrung wirkt der Wagen mit M-Sportpaket wesentlich sportlicher und wertiger.

Was meint Ihr? Würdet ihr eher Sportline oder das M-Sportpaket wählen. Generell würde ich zwar das M-Paket bei einem BMW immer vorziehen beim 2er Cabrio finde ich aber fast, dass die Sportline eleganter aussieht und das M-Paket dem Wagen etwas die Leichtigkeit nimmt...

Zudem bin ich auch mit den Motoren nicht mehr mit mir im klaren. Es ist alles vom 218i bis zum 235i möglich. Dass es aber ein 2er Cabrio wird ist klar. Es kommt nur noch darauf an wie und wann... (Lieferzeit derzeit 3 Monate nach meinem Händler...)

am 22. März 2015 um 18:46

35i. Gibts nicht mehr lange, wird ein Klassiker!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 22. März 2015 um 19:46:03 Uhr:

35i. Gibts nicht mehr lange, wird ein Klassiker!

Genau, aber nur beim 1er, beim 2er haben sie schon erklärt, dass das Amerika weiterhin fordert. Aber ob es dann bei uns noch zur Auslieferung kommt, mag bezweifelt werden. Daher werde ich mir jetzt nochmal einen M135 ix LCI zulegen, finde den jetzt nach dem Facelift einfach genial. Und den werde ich auch behalten, der wird wirklich ein Klassiker.

Zitat:

@Hajuri schrieb am 22. März 2015 um 19:42:48 Uhr:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedias.motorsport-passion.com%2Fmonthly_01_2015%2Fpost-2-0-35747200-1422732277_thumb.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.motorsport-passion.com%2Ftopic%2F35839-bmw-m235i-cabriolet-f23%2F&h=683&w=1024&tbnid=JQ8eWToA8CLwdM%3A&zoom=1&docid=udWW9GASDANCMM&ei=WAoPVZqHJIG7OIfKgZAH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=289&page=12&start=285&ndsp=26&ved=0CB4QrQMwCDisAg

Nachdem ich einen 2er Cabrio bei meinem Händler nun in silber geschlossen gesehen habe bin ich von der Farbe voll begeistert. Das Tiefseeblau hat sich damit für mich erledigt.

Der Händler meinte auch, dass Tiefseeblau sich extrem schwer verlaufen lässt und zwar bei allen BMW-Modellen. Gut ist mir egal weil das Auto mir gefallen muss. Dennoch silber wirkt für mich lebendiger und irgendwie mehr nach Cabrio. Genau beschreiben kann ichs nicht. Ist so ein Gefühl.

Daneben überlege ich noch betreffend Estorialblau. Hier habe ich aber noch kein Fahrzeug in echt gesehen.

Weiter überlege ich ob ich das M-Sportpaket wählen soll. Der Händler meinte nach seiner Erfahrung wirkt der Wagen mit M-Sportpaket wesentlich sportlicher und wertiger.

Was meint Ihr? Würdet ihr eher Sportline oder das M-Sportpaket wählen. Generell würde ich zwar das M-Paket bei einem BMW immer vorziehen beim 2er Cabrio finde ich aber fast, dass die Sportline eleganter aussieht und das M-Paket dem Wagen etwas die Leichtigkeit nimmt...

Zudem bin ich auch mit den Motoren nicht mehr mit mir im klaren. Es ist alles vom 218i bis zum 235i möglich. Dass es aber ein 2er Cabrio wird ist klar. Es kommt nur noch darauf an wie und wann... (Lieferzeit derzeit 3 Monate nach meinem Händler...)

Hallo

Da musst dich aber schön langsam entschließen, sonst ist der Sommer vorbei und damit auch die

Cabriozeit

am 24. März 2015 um 21:26

Im Anhang die Farbkombination die wir für das 220i Cabrio bestellt haben:

Mineralweiss metallic, Leder Korallrot und das Dach anthrazit mit Silbereffekt, das Foto zeigt ein Fahrzeug in der Ausstellung schon mit der richtigen Farbe und dem richtigen Dach, nur das Leder war innen schwarz, daher das Muster. Das wird die Schau!

Grüsse OpenAirFan

Hat jemand von euch ein Bild mit einem 2er Cabrio in weiß, mit braunem Leder und braunem Dach? Das war eine meiner Überlegungen - Meinungen dazu?

Themenstarteram 25. März 2015 um 8:42

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 24. März 2015 um 22:26:32 Uhr:

Im Anhang die Farbkombination die wir für das 220i Cabrio bestellt haben:

Mineralweiss metallic, Leder Korallrot und das Dach anthrazit mit Silbereffekt, das Foto zeigt ein Fahrzeug in der Ausstellung schon mit der richtigen Farbe und dem richtigen Dach, nur das Leder war innen schwarz, daher das Muster. Das wird die Schau!

Grüsse OpenAirFan

Das ist die Konfiguration aus dem Video bzw. der Info-Broschüre. Ich würde auch dazu tendieren, wenn er in echt auch so wirklich mitreisend aussieht.

Hast du ihn in Sportline oder mit M-Paket bestellt und jeweils warum?

Viele Grüße

am 25. März 2015 um 20:00

Zitat:

@Hajuri schrieb am 25. März 2015 um 09:42:53 Uhr:

... Hast du ihn in Sportline oder mit M-Paket bestellt und jeweils warum?

Viele Grüße

Sport Line, das sieht m. E. am Stimmigsten für den 220i aus. Innen mit schwarzen Leisten und ebenso roten (Korallrot) Zierstreifen wie die Sitze. 17" Felgen, schwarze Spiegelkappen, das hat schon was. Das M Paket stand in der Ausstellung, ist auch schön, aber passt m. E. dann eher zu einer höheren Motorisierung und ist nicht ganz so "stylisch". Dieses Cabrio ist ja für meine Frau bestimmt, und der gefällt es einfach so am besten!

OpenAirFan

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. März 2015 um 18:02:44 Uhr:

Zitat:

@Hajuri schrieb am 7. März 2015 um 17:35:42 Uhr:

@harald

Hast schon mal nen tiefseeblauen gesehen? War auch mein Favorit bis ich den Weißen sah.

Warum nicht gleich den M235i? Gibt sich ja nicht mehr viel?

Naja, ich finde das Tiefseeblau hat was in Kombi mit dem hellen Leder und dem Chrom beim Luxury,

halt klassisch. Bei Weiß bin ich auch noch am überlegen, ist halt unempfindlicher und bei Frauen ist das eine Ansage da ja Fahrzeugwäschen bei Ihnen nicht so einen hohen Stellenwert haben, zumindest bei meiner Frau.

M235i ist jetzt doch etwas über, den nutzt sie ja in keinster Weise, merke ich ja an ihrem 535xd, das Ding läuft ständig mit EcoPro durch die Gegend, entsprechend läuft er auch. Da es aber das Family-Auto ist, wurde es überhaupt erst ein 535er.

So,

228i wurde heute bestellt, Lieferung bereits Ende April (hat BMW kräftig mitgeholfen) und siehe da, es wurde Mineralweiß. Danke nochmals für eure Tipps, es steht ihm wirklich sehr gut.

am 26. März 2015 um 4:48

Viel Spaß damit!

Zitat:

@FabsNW schrieb am 25. März 2015 um 07:16:56 Uhr:

Hat jemand von euch ein Bild mit einem 2er Cabrio in weiß, mit braunem Leder und braunem Dach? Das war eine meiner Überlegungen - Meinungen dazu?

Yes,

Sonderwunsch.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...o-in-merino-cohiba-braun-t5253118.html

Hallo!

Eben kam der LT für das M235i Cabrio - 20. Kalenderwoche. Ich bin gespannt.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !