ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 275er auf dem Phaeton?

275er auf dem Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. April 2011 um 10:16

Heute morgen stand ein netter Paheton neben mir im Stau. Der hatte hinten die Reifenddimension 275 / 40 R19 drauf. Auf - so sahen sie laut Radnabe zumindest aus - originalen VW-Felgen.

Hat jemand Pics von so einer Dimenson oder fährt jemand solche Reifen auf dem Phaeton?

Beste Antwort im Thema

Hallo Kimble,

diese Reifen Kombination lässt sich nur mit einer speziellen Omayt Felge kombinieren. Diese Omayt besitzt einen geänderte Einpress Tiefe und gewährleistet somit den Freigang der 275´er Reifen. Mittlerweile ist diese Felge nicht mehr verfügbar, verbaut wurde diese nur einige Monate.

Auf die standard Omayt Felge lassen sich maximal 255´er Reifen montieren.

Bilder könnte ich Dir bei Bedarf schicken.

Grüße

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Kimble,

diese Reifen Kombination lässt sich nur mit einer speziellen Omayt Felge kombinieren. Diese Omayt besitzt einen geänderte Einpress Tiefe und gewährleistet somit den Freigang der 275´er Reifen. Mittlerweile ist diese Felge nicht mehr verfügbar, verbaut wurde diese nur einige Monate.

Auf die standard Omayt Felge lassen sich maximal 255´er Reifen montieren.

Bilder könnte ich Dir bei Bedarf schicken.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von KlausMueller2

Hallo Kimble,

diese Reifen Kombination lässt sich nur mit einer speziellen Omayt Felge kombinieren. Diese Omayt besitzt einen geänderte Einpress Tiefe und gewährleistet somit den Freigang der 275´er Reifen. Mittlerweile ist diese Felge nicht mehr verfügbar, verbaut wurde diese nur einige Monate.

Auf die standard Omayt Felge lassen sich maximal 255´er Reifen montieren.

Bilder könnte ich Dir bei Bedarf schicken.

Grüße

...würde da auch einmal Interesse anmelden wollen...also für bilder und weitere Info´s....danke Dir !

Gruß...

Ich fahre auch einen solchen Phaeton mit 275er Reifen auf Omanyt Felgen. Original ab Werk und nicht nachgerüstet. Sehen todschick aus, mindern jedoch den Komfort und die Reifen kosten auch etwas mehr. Habe ein Angebot über 4 neue Pneus von Michelin oder Pirelli inkl. Montage etc etc für 1200,- EURO. Aber egal :-) Ich möchte die Felgen nicht missen ! An jeder Ampel schaut mein Ampelnachbar auf die Felgen....Sind halt nen Hingucker und ich finde damit sieht die Diva erst richtig "fett" aus.

Frohes Fest !!!

Holger

Ja Zustimmung, die Omanyt fahre ich auch , aber mit 255er und das reicht .

Gestern neue Pirelli assimetrico, haben 4 breite Aquarillen, Alles Bestens.

Die 275 er dürfen nur auch die ET35 Omanyt Felgen.

Mein Reifenprofi sagte das es "dubiose Händler" gibt die bei Kauf ohne Rechnungsbeleg auch die 275/40 auf die Omanyt-Felge

19x9 mit 40 ET draufziehen.

Beim 7er mit 275er auf 10J sieht die Karosse nicht sportlicher sondern assi-mäßig aus.

Tja zum Glück fahren "wir " ja keinen BMW, so dass beim Phaeton die 275er Schlappen eben einfach nur passend aussehen. :-)

Ich hatte beim Kauf nur nach Fahrzeugen mit den 275er Reifen gesucht, da mir selbst die 255er Reifen bei der wuchtigen Karosse einfach zu schmal aussahen. Das ist aber Geschmackssache und es ist nunmal MEIN Geschmack :-)

Holger

Zitat:

Original geschrieben von pedrotheone

Tja zum Glück fahren "wir " ja keinen BMW, so dass beim Phaeton die 275er Schlappen eben einfach nur passend aussehen. :-)

Ich hatte beim Kauf nur nach Fahrzeugen mit den 275er Reifen gesucht, da mir selbst die 255er Reifen bei der wuchtigen Karosse einfach zu schmal aussahen. Das ist aber Geschmackssache und es ist nunmal MEIN Geschmack :-)

Holger

Keine Frage, der Phaeton sieht mit 19x9 J absolut super aus und ich habe nunmal die 40 ET Omanyt ab Werk gehabt.

Ich habe einen Phaeton in 2008 mit 275er auf einem Rastplatz gesehen, damals fuhr ich noch keinen. Das war stimmig und absolut edel. Und ganz ehrlich, VW macht einen Fehler auf diesem Dickschiff Standard 235er anzubieten, das macht MB doch wohl sicher nicht.

Aber die 255 er sind OK. Omanyt ist für mich der Favorit im passenden Design. Oder???

Die 275 wurden beim W12 und V10 verbaut, um sie auf anderen Phaeton ( verdammtnochmal wie heisst die mehrzahl) zu montieren muss die Spur angepasst werden und der Wagen mit der VAG-Com 10mm tiefer gelegt werden. So steht es in der Freigabe aus Dresden.

 

 

Gruss Andreas

Das stimmt nur teilweise, denn ich fahre einen V6 tdi und auch bei diesem Modell wurde die Reifengröße 275er auf Omanyt Felgen als Extra verbaut.

Holger

am 23. April 2011 um 17:51

Zitat:

Ja Zustimmung, die Omanyt fahre ich auch , aber mit 255er und das reicht .

Gestern neue Pirelli assimetrico, haben 4 breite Aquarillen, Alles Bestens.

Die 275 er dürfen nur auch die ET35 Omanyt Felgen.

Mein Reifenprofi sagte das es "dubiose Händler" gibt die bei Kauf ohne Rechnungsbeleg auch die 275/40 auf die Omanyt-Felge

19x9 mit 40 ET draufziehen.

Beim 7er mit 275er auf 10J sieht die Karosse nicht sportlicher sondern assi-mäßig aus.

Naja, Geschmäcker sind immer verschieden. Auch wenn ich meinen Dicken mag (mit Omanyt und 275er) muss ich sagen, dass der 745 Individual meines Freundes mit 275er Mischbereifung mehr als stimmig aussieht.

Ja das glaube ich auch. Mischbereifung auf dem Gemischtwarendesign des 7er das paßt. Das Ganze Auto ist ein Witz, die Silhouette

geht gerade noch aber das war es dann auch. Limousine ist da nur noch wenig, wenn man etwas Anmut erwartet. Aber so ist das mit der Geschmackssache. Manche haben Ihn und manche denken sie könnten Ihn haben.

am 3. Januar 2014 um 0:09

Sorry das isch so ein altes Themas wieder aufmache....

hab für meine Sommerreifen die Omanyt Felgen mit 275/40 auf 19 Zoll

möchte aber meine Wintereifen mit gleicher Größe auf andere Felgen aufziehen lassen.

Für den Winter dachte ich an Schwarze Felgen.

nun meine Frage.......

Was für Daten haben die Felgen nun?

Ich bin mir nur mit 19" sicher

müssen es nun 8,5 oder 9er sein welche ET 35 oder 40??? irgendwie hab ich da den Überblick nun verloren.

Denn Online find ich nichts richtiges und wenn ich was finde dann dürfen da keine 275er druff....

Welche Traglast müssen die Dinger haben`?

Ich brauche Hilfe^^

Bin für jede Antwort Dankbar

Es gibt auch Leute hier die Fahren im Sommer 285/30/22 :-)

Für 275er brauchst Du min. 9 Zoll Felgen!

Beide ET sollten passen, notfalls kannst Du die ET dann immer noch durch Spurplatten anpassen und somit minimieren.

Weniger als ET 25 sollte es aber bei 275ern ncht werden.

Die Frage nach der Traglast kannst Du Dir selbst beantworten, indem Du die max. Achslast Deiner vorderen Achse aus der Zulassungsbescheinigung abliest, diese durch 2 teilst (Last je Reifen) und mit folgender Liste abgleichst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

Radlastindex sollte nicht unter 100 sein (was 800kg entspricht).

In manchen Kombinationen ist auch 99 beim Dickschiff erlaubt.

Immerhin wiegt er ja leer bereits rd 2,2t.

Deine Antwort
Ähnliche Themen