Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

9x20 Et35 mit 10er Platten passen ohne Schleifen mit tiefergelegter AAS, hatte ich ausprobiert. Ob man die Kombi eingetragen bekommt ist eine andere Sache...

Ja hatte ich so eingetragen

Zitat:

@philippp35 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:37:35 Uhr:

Nein an der Karosse ist alles original , bördeln kann man an nem 3er Golf aber nicht an nem A6 ?? Passt alles , auch wenn hier viele Leute behaupten das geht nicht, es geht .

Dein Auto schaut aber auch eher so aus, wie ein getunter 3er Golf und nicht wie ein A6...

Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber das musste ich los werden.
Ich finde, zu einem Auto einer Klasse des A6 passt einfach kein "tiefer, breiter, lauter" Tuning, wie man es von Führerscheinanfängern mit Golf, Astra und co kennt...

Sorry
Baumi, der entsetzt ist, wie man einen A6 verschandlen kann (aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden)

Naja dass er wie ein getunter Golf 3 aussieht stelle ich jetzt mal stark in frage ;-) Geschmäcker sind verschieden , ich finde Autos die Mega hoch sind und irgendwelche komischen ATU felgen mit 10cm hohen Reifen fahren eben kacke . Aber soll jeder machen wie er will, hauptsächlich ging es mir darum dass 10x20 eben doch passt , und man eben "geht nicht" nur schreiben sollte wenn man es probiert hat und nicht aus irgend nem Bauchgefühl heraus.

Ähnliche Themen

Ich denk auch dass jeder seinen Geschmack ausleben können soll. Mir persönlich gefällt das Gesamtbild wirklich sehr gut, auch wenn die Felgen nicht meins wären. Aber durch die Tieferlegung wirkt der Wagen in meinen Augen echt stimmig. Aber wie gesagt, jeder wie er es gern hat. Wichtig ist eben nur, der gegenseitige Respekt den man leider heutzutage immer weniger findet, wo ein mieser Post schneller geschrieben ist als sich mal kurz Gedanken darüber zu machen wieviel Arbeit da drin steckt. (war jetzt kein Kritik an dem Beitrag von Baumi, dieser war ja völlig ok geschrieben) ...

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 11. Mai 2016 um 13:01:59 Uhr:

Zitat:

@philippp35 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:37:35 Uhr:

Nein an der Karosse ist alles original , bördeln kann man an nem 3er Golf aber nicht an nem A6 ?? Passt alles , auch wenn hier viele Leute behaupten das geht nicht, es geht .

Dein Auto schaut aber auch eher so aus, wie ein getunter 3er Golf und nicht wie ein A6...

Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber das musste ich los werden.
Ich finde, zu einem Auto einer Klasse des A6 passt einfach kein "tiefer, breiter, lauter" Tuning, wie man es von Führerscheinanfängern mit Golf, Astra und co kennt...

Sorry
Baumi, der entsetzt ist, wie man einen A6 verschandlen kann (aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden)

Vollste Zustimmung! Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es mir zu blöd wäre in dem Hobel rumzufahren oder sogar kopfschütteln, mindestens schmunzeln, wahrscheinlich aber lachen müsste, wenn so einer über die Dorf-Promenade oder immer rund um die Binnenalster heizt...rum und rum und rum

Na wenn du meinst ;-)

Jo, ist meine Meinung. Jedem seine...und jedem sein Geschmack. Ist sicherlich nicht billig gewesen und wenn es deinem Geschmack entspricht, sind alle glücklich die es etwas angeht :-)

Genau :-)

Ich finde es schon interessant auf welch hohen Rössern die hier Anwesenden teilweise dahergeritten kommen!
Wird ein Heckscheibenwischer entfernt (wie hier vor kurzem in einem anderen Thread), oder ein Auto besonders tief abgesenkt, wird sofort der Preisverfall angeprangert und der A6 4H herbeigesehnt, damit man als bessergestellter Vertreter per 1% Regelung wieder in den elitären Kreis der gleichgeschalteten Nichtindividualisten upgraden kann.

Ich kann nichts verwerfliches daran finden einen A6 4G, der auch gebraucht noch eine Stange Geld kostet, nach seinem Geschmack zu verändern. Ich mußte mich für meinen neuen Gebrauchten ehrlich gesagt auch ganz schön krumm machen, da ich nunmal in einem Bereich/Branche arbeite, die keine Firmenwagen ausgibt. Würde sich nun jemand über die Veränderungen, die ich von meinem Geld an meinem Auto vornehme, aufregen, würde ich das mehr als anmaßend finden.

Volle Zustimmung!

Tja mit ner Leasing Bude kann man halt nicht machen was man will :-) Aber mir ist das auch Wurst ob das hier irgendwer hässlich findet , die Blicke wenn ich irgendwo lang blubber geben mir recht.

kann auch wie bei nem Unfall sein: ist schrecklich, trotzdem guckt jeder ;-)

Linus

Das stimmt :-)

Nochmal Sorry an alle und besonder an Philipp35, falls ich hier irgendwie jemanden persönlich getroffen habe...

Auch ich habe meinen A6 von meinem eigenen Geld gekauft und weder geleast noch irgendwie anders finanziert, habe aber nicht vor, großartig etwas an meinem A6 zu ändern, weil er mir, so wie er ist, super gefällt.

Für mich ist ein individualisiern meines Fahrzeuges nicht wichtig, ich identifiziere mich nicht über mein Auto.

Aber ich finde es natürlich super, wenn Andere Ihre Fahrzeuge hegen und pflegen und auch viel Zeit und Geld rein stecken. Mir fehlt da vielleicht etwas der nötige Zugang, weil der A6 für mich trotz allen Tugenden und Features nur ein Gebrauchsgegenstand ist, den ich auch sofort wieder verkaufen würde, wenn ich mir den nicht mehr einfach so leisten könnte.

Daher ist für mich auch diese "Tuning"-Schiene schwer verständlich, weil ich der Meinung bin, dass ein A6 wie der von Philipp nur noch sehr schwer Abnehmer finden würde.

Aber wie gesagt, ich wollte keine Diskussion los brechen und entschuldige mich nochmal bei allen, die ich irgendwie getroffen habe.

Gruß
Baumi

Deine Antwort