ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 2.6 V6 - Start Probleme....

2.6 V6 - Start Probleme....

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 6:57

Hallo, habe folgendes Problem mein a6 c4 2.6l abc, springt nicht mehr an. War beim tüv natürlich bestanden fahre ihn dann raus um zu parken und zu bezahlen. Steige wieder ein springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht... Habe neue Batterie eingebaut zündanlassschalter und neues zündschloss springt immer noch nicht an. Wenn ich direkt über den zündanlassschalter gehe springt er an.. woran kann das liegen? Bin am verzweifeln!!

IMG_2024-01-27_07-56-37.jpeg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 4:27

Da ist mir noch was aufgefallen, wenn ich direkt über den zündanlassschalter gehe läuft das klimagerät nicht, die elektrischen Fenstern auch nicht und die nebelscheinwerfer auch nicht. Der Motor läuft aber. Wenn ich alles wieder anschließe hört man nur die spritpumpe kurz möchte ich dann starten hört man nur nen klick dabei geht das klimabedienteil aus.... mein Latein ist am ende habe alles hier durchforstet keiner hatte dieses problem.... fahre seit 24 jahren den dicken....

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 5:24

Moin moin, kann mir keiner helfen? Hilfeeee

Hat der Automatik?

Was hast du wie gebrückt am ZAS?

Da wird der kleine Mitnehmer (für den Anlassschalter) im silbernen Schlosshehäuse gebrochen sein.

War bei mir auch schon.

Mein beitrag damals :

Start Probleme

Meickel61

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:52

Habe nen Schalter, habe nix gedrückt sondern direkt am ZAS mit nem Schlüssel gestartet

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:56

Sieht nicht gebrochen aus

IMG_2024-01-30_15-55-39.jpeg
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 16:31

Habe mir jetzt ein zündschlossgehäuse bestellt 1 woche Lieferzeit

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:38

Hallo meickel61 und alle anderen, das Zündschlossgehäuse ist da sogar mit Zündanlassschalter habe es erst provisorisch eingebaut und er springt an... juhuuuuu!! Jetzt alles einbauen uns ne runde fahren mit dem dicken!! Lg an alle

Sehr schön. Gute Fahrt und viel Spaß ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:40

Siehe text

IMG-20240202-WA0001.jpg
IMG-20240202-WA0006.jpg
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:41

Danke SamK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 2.6 V6 - Start Probleme....