ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Problem Audi A6 C4???

Welche Problem Audi A6 C4???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. April 2006 um 17:11

Hi Leute,

habe eben mal bei mobile.de und autoscout.24 rumgestöbert und zu meinem erstaunen festgestellt, dass die Preise für gut Ausgestatte C4 A6 Modelle "relativ" günstig sind...:)

Nun meine Frage, wenn ich mir nun einen A6 kaufen möchte, worauf sollte man bei diesem Modell alles achten, Schwachpunkte, welchen Motor u.s.w...

Möchte wenn dann gerne nen Aut. haben, mit viel Ausstattung da ich sehr verwöhnt bin, was die Extras betrifft, ab welchen Modell und Motor ist der C4 zu empfehlen...

Wie sind die Folgekosten bei Rep. und der Unterhalt bei diesem Modell...

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten,Thanks...:)

Lalelubär

Ähnliche Themen
20 Antworten

audi a6 Empfehlung

 

Hi Lalelubär!

Ich persönlich rate Dir zu den 2.6 und 2.8 ltr. V6 Motoren.

Beides sind Drehmomentmotoren mit viel Power.Da ich einen Audi A6 Avant 2.6 mit 110 Kw fahre und sehr z6ufrieden bin kann ich Dir dies nur empehlen.

Mfg.

Gruffti

Ja, der 2.8er ist nicht verkehrt... Aufpassen musst du ob der Zahnriemen gemacht wurde, da er keinen festen Wechselinterwall hat, nur eine Überprüfung bzw. Empfehlung bei 120Tkm! Kats gehen häufig kaputt, wird ja auch doppelt so teuer, da ja zwei verbaut sind! Kopfdichtung usw.! Und das Steuergerät von den elektrischen Fensterhebern, was sich aber recht einfach beheben lässt...

Verbrauch bei dem 2.8er so um die 10-12Liter je nach Fahrweise eben!

ja, der 2,6 ist schon ein tolles Auto. Ich fahre ihn jetzt ca.1 Monat(3000 km) und bin voll zufrieden(nie mehr 4b) Er wurde auf Gasbetrieb umgebaut und fährt jetzt für 60 cent/l. Die Automatic ist auch sehr gut.

Fahre einen 2.6er Automatik seit 50.000 Kilometern. Toller, laufruhiger Motor! Ab und zu wünsche ich mir ein wenig mehr Power, aber zum Cruisen ist der Wagen perfekt.

Mein A6 hat die ProLineSport Ausstattung. Die Sitze sind echt klasse und das Fahrwerk super.

Benutze mal die "Suchen"-Funktion in diesem Forum. Die Schwächen des C4 wurden mehrfach beschrieben.

Gruss,

Udo

Motorhaube auf, und sehen ob an den Kanten/Pfalz der Haupe Rostblasen sind!

Ist leider nicht selten beim A6 C4.

MFG

Themenstarteram 10. April 2006 um 16:44

Ok, Danke erstmal für eure Infos...:)

Lalelubär

Themenstarteram 10. April 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Motorhaube auf, und sehen ob an den Kanten/Pfalz der Haupe Rostblasen sind!

Ist leider nicht selten beim A6 C4.

MFG

Hmm, Rostblasen beim AUDI???

Kurze Frage mal hierzu, ist der nicht "Vollverzinkt" sprich also nicht auch an der Haube...?

Lalelubär

Ja, aber trotzdem rostet auch ein Audi...Zink verzögert das Ganze nur, hält es aber nicht auf!

Der A6 C4 ist rosttechnisch eh schlechter dran als der 100ter C4...da war Audi leider schon auf dem Sparkurs!

Dumme Frage, wird das Blech erst verzinkt und dann gebogen, oder andersrum?

Achja, das untere Scharnier von der Fahrertür geht nach den ganzen Jahren auch sehr sehr gern kaputt!

zuerst gebogen und dann ins Zinkbad getaucht, wäre ja sonst ned Logisch! Durch das Tiefziehen der Karosserie Teile entsteht auch eine gewisse Reibung an der Oberfläche :)

Gruss

So dachte ich das auch mal... aber einer der sich damit irgendwie auskannte meinte eben was anderes!!!

Aber für mich wäre es so auch logischer!

am 11. April 2006 um 8:30

Moin!

Soweit ich weiß, zuerst verzinkt und dann kalt verformt.

Wird wohl einfacher zu machen gewesen sein als andersrum, obwohl von der Qualität her gesehen, absolut bekoppt!

Ist der Audi jünger als 10 Jahre,übernimmt aber Audi die Kosten für eine neue Haube!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Ist der Audi jünger als 10 Jahre,übernimmt aber Audi die Kosten für eine neue Haube!

MFG

Nicht immer...wenn nicht alle Services durchgeführt wurden, können die sich quer stellen...zu Recht leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Welche Problem Audi A6 C4???