ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zahnriemenwechsel A6 2,6l V6

Zahnriemenwechsel A6 2,6l V6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 10:21

Hallo zusammen,

ich würd gerne wissen was ein Zahnriemenwechsel beim 2,6l V6 kostet und in welchen Intervallen dieser geschehen muss/sollte.

Viele Grüße

matz

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Januar 2006 um 16:59

Servus!

Intervall ist vorgegeben bei max 120 000 km.

Wie gesagt MAXIMAL!

Den Preis weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interresieren, da mein Thermostat hinüber zu sein scheint und der ja an einer super Stelle verbaut ist.:(

MfG us19

am 15. Januar 2006 um 18:00

also ich denke mit wasserpumpenwechsel(sollte man machen)

wird es bei einer günstigen werkstatt ca 700-800€ kosten bei Audi so um die 1100€ oder wenn man sich selbst die Mühe mactht ca.300€

Gruß Viktor

Ich machs bei meinem Audi selber habe nen 2,5 TDI mit 140 PSist ein bisschen aufwand aber spart bis ca. 500€

Hallo, habe im November bei meinem 2.8 ACK bei Audi für den Austausch von Zahnriemen inkl. Umlenkrolle, Riemenspanner, Keilrippenriemen, div. Kleinteile, Wasserpumpe, Thermostat, Kühlmittelausgleichsbehälter inkl. Deckel und Kühlmittel 912,- Euros bezahlt. Ist zwar kein Sonderangebot gewesen, und ich hatte auch erst 83000 km auf der Uhr (aber halt schon über 8 Jahre alt!), aber die Jungs haben absolut sauber und korrekt gearbeitet.

Hallo,

ich habe mal bei ATU angefragt und die wollen fuer den Wchsel von Zahnriemen, WaPu, Umlenkrollen, Thermostat, etc. "nur" 440,- Euro haben.

Gruss,

Udo

Zitat:

Original geschrieben von us19

Servus!

Intervall ist vorgegeben bei max 120 000 km.

Wie gesagt MAXIMAL!

Den Preis weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interresieren, da mein Thermostat hinüber zu sein scheint und der ja an einer super Stelle verbaut ist.:(

MfG us19

Also nochmal :-)

Es ist KEIN Intervall vorgegeben, allerdings würde ich auch die 120000 einhalten sicherheitshalber.

Mein erster 2,6er hat nach 155000 einen neuen bekommen, der alte sah noch tiptop aus, also dont´t panic.

Ansonsten unbedingt Thermostat, Umlenkrollen und WaPu mitmachen!

Kosten je nach Werkstatt zwischen 350 und 900 Euro, icl. material.

am 21. Januar 2006 um 11:49

Mahlzeit,

also hab das vor kurzem bei meinem A6 2.5 TDI (115 PS) beim Freundlichen machen lassen.

Hat alles in allem € 500,00 inkl. Wasserpumpe, Rollen und Riemen gekostet.

Würd ich an Deiner Stelle schon bei AUDI machen lassen.

Gruß Texmike

Zitat:

Original geschrieben von texmike

Mahlzeit,

 

Würd ich an Deiner Stelle schon bei AUDI machen lassen.

Gruß Texmike

Warum das denn?

Naja, wenn man gern viel zahlt.....

Ich find je kleine mit Herz geführte Meisterbetriebe mit realistischen Preisen gehören auch unterstützt, aber jeder wie er mag.

am 21. Januar 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Warum das denn?

Naja, wenn man gern viel zahlt.....

Ich find je kleine mit Herz geführte Meisterbetriebe mit realistischen Preisen gehören auch unterstützt, aber jeder wie er mag.

Wenn ATU schon 440 verlangt geh ich doch lieber zu AUDI. Dann muß man wenigstens ned ewig auf einen Termin warten.

Und wer sagt denn, daß AUDI nicht auch ein kleiner, von Meisterhand geführter Betrieb sein kann. Und auch die haben, man solls kaum glauben Spezial Angebote.

Aber ich denke 500 Euronen sind schon realistisch.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 12:40

...vielen Dank für Eure Antworten...

Jetzt wo ich meinen A6 habe und weiß das ich noch ca. 50Tkm Luft bis zum Wechsel habe bin ich etwas beruhigt.

Wenn's für 500,- auch bei Audi über die Bühne gehen sollte werd ich es wohl dann dort machen lassen...

Viele Grüße

matz

am 31. Januar 2006 um 10:13

thermostat

 

Hallo bei mir ist das thermostat hinüber ich hab zwar ein neues aber kann mir jemand sagen wo das sitzt weil ich will es selber einbauen ich zwar schon gesucht aber gefunden hab ich es leider nicht. ich fahr ein 2,6 c4 von 95.

am 31. Januar 2006 um 10:30

Re: thermostat

 

Zitat:

Original geschrieben von Matn

ich zwar schon gesucht aber gefunden hab ich es leider nicht

Tja, hättest aber auch im Board, und nicht nur im Motorraum suchen sollen. :D

Kleiner Schechz, nix für ungut:

Möööööp (KLICK MICH)

Zahnriemen intervall

 

Hallo Leute bin genz neu hier und interessiere mich brennend für den Wechsel beim abc wie lange hält der riemen denn maximal hat da jemand erfahrung wenn der bei 160000 noch top ist lassen die den bei audi dann immer noch drin? ist schon ein ziemlicher sonderfall oder gibt es soetwas auch bei anderen motoren?

Warum ich das wissen will fragt ihr euch. Weil ich meinen A6 verkaufe und der käufer auf dem zahnriemen herumreitet obwohl das auto scheckheftgepflegt ist. und er nicht dran währe.

Danke schonmal im vorraus

Re: Zahnriemen intervall

 

Zitat:

Warum ich das wissen will fragt ihr euch. Weil ich meinen A6 verkaufe und der käufer auf dem zahnriemen herumreitet obwohl das auto scheckheftgepflegt ist. und er nicht dran währe.

Würde ich als Käufer genauso machen :)

Also wenn noch der erste ZR drin ist, bei 160000, dann wirds langsam mal Zeit, auch wenn es wirklich nur prophylaktisch ist. Lass im halt 400-500 Euro nach ;)

am 17. Dezember 2006 um 10:54

hallo und guten tag der zahnriemenwechsel ist bei 120000 im servicebuch vermerkt.ihr könnt euch weiter streiten wer ein serviceheft hat guckt einfach mal rein es sollte vor 2jahren bei audi 1100€ kosten inhalt waren die arbeit für den wechsel:

zahnriemen

wasserpumpe

umlenkrolle

spannrolle

klimaanlagenriemen

inkl. teile

bei fragen einfach fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zahnriemenwechsel A6 2,6l V6