ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TDI Motor Startet nicht, Fehler STG für AdBlue

2.0TDI Motor Startet nicht, Fehler STG für AdBlue

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 18:08

Hallo ihr lieben

Gestern notlauf

Heute nicht mehr angesprungen

So die aussage meines nachbarn

Heute habe ich ihn ausgelesen mit vcds

Nun meine Frage ob ihr ideen habt ?

Audi hat ihm heute gesagt das das Steuergerät kaputt wäre und sie es tauschen wollen

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

das ist aber nicht erst seit gestern so, dass es Probleme mit dem AdBlue hat - das kündigt sich doch 1000lm vorher an!?

Du kannst ja mal die Sicherung vom Steuergerät prüfen...

Ansonsten wird es das Stg wohl sein...

den Fehler kann man auch rausmessen, was da jetzt wirklich fritte ist, man braucht nur ein Messgerät (Multimeter) und die entsprechenden Schaltpläne

Zitat:

@spuerer schrieb am 28. Februar 2024 um 22:07:52 Uhr:

das ist aber nicht erst seit gestern so, dass es Probleme mit dem AdBlue hat - das kündigt sich doch 1000lm vorher an!?

Im Fehlertext im Screenshot steht auch drin, dass ein elektrischer Fehler vorliegt und nicht, dass das Reduktionsmittel alle ist (oder bald). Daher kam da auch keine Vorwarnung im FIS auf die du anspielst.

Aber du hast ja auch geschrieben - Sicherung prüfen bzw. wie KKrHB schreibt mal durchmessen.

Evtl. ist ein Stecker ab oder ein Kabel ist irgendwo durch (Tiere?)...

aber normal steht dann im FIS "AdBlue Systemstörung noch 1000km" ...deshalb wundert mich das jetzt.

Was ist denn eigentlich der 2. Fehler im Motorsteuergerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.0TDI Motor Startet nicht, Fehler STG für AdBlue