ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI - Motor geht aus, Fehler am Injektor

2.0 TDI - Motor geht aus, Fehler am Injektor

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 11:05

Einen schönen guten Tag.

 

Ich bräuchte bitte ein paar Lösungsansätze.

 

Fahre einen Passat 2.0 Diesel von 2007

Motorcode ist BMR.

 

Ich bin gestern gefahren und nach ca.2 km liegen geblieben. Mehrmals versucht zu starten aber leider ohne Erfolg. Nach 20 Minuten Wartezeit sprang er kurz an, nahm Gas an und ging wieder aus und sprang nicht wieder an.

Ein Kollege kam vorbei um das Fahrzeug mit Delphi auszulesen und es kamen 3 Fehler zum Vorschein, siehe Bilder.

Laut Google kann es ja so einiges sein. In FB sagten auch einige es könne die im Tank liegende Pumpe sein oder auch der Kabelsatz der PDE.

 

Für Rat wäre ich sehr dankbar.

 

 

VG René

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Oftmals liest man vom Stecker/Kabelbaum....

Was ich sonst noch dazu fand;

Fehlfunktion oder Fehler in der Kraftstoffzufuhr oder Elektronik

Beschädigter oder defekter Injektor

 

– Kabelbruch oder Kurzschluss in der Verkabelung des Injektors

– Lose oder korrodierte Anschlüsse am Injektor oder am Steuergerät

– Fehlerhaftes Motorsteuergerät

– Falscher Kraftstoffdruck

– Verstopfte oder verschmutzte Kraftstoffleitung/-filter

– Elektrische Störungen von anderen Fahrzeugkomponenten, die das Signal des Injektors beeinflussen

– Nockenwelle verschlissen / defekt

 

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 12:54

Kurzschluss auf 3 Injektoren wäre schon echt ein Wunder.

Heute Abend wird mein Fahrzeug nach Haus geschleppt. Dann kann ich erstmal die Dieselzufuhr prüfen.

Wasserkasten Wasser läuft ab?

Hello, it is almost certainly an injector, specifically I think it is the third. Try disconnecting injector by injector and trying to start with the chosen injector, disconnected. The injector involved causes a short in the output signal of all the others, That's why when you disconnect the faulty one, the vehicle will start (on three cylinders, of course). Greetings and good luck

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 21:35

Zitat:

@Bnuu schrieb am 14. Januar 2024 um 18:46:30 Uhr:

Wasserkasten Wasser läuft ab?

Welchen Wasserkasten meinst du

Den lt Bild von @opaaudi, da ist links wie zu sehen das Wischergestänge, Mitte rechts das Motorsteuergerät. Aber der Hinweis von @Joscal sollte / könnte zielführend sein.

am 15. Januar 2024 um 12:29

Wurde die 23H9 Aktion durchgeführt ?

Bei Kurzschluss am PDE laufen die Autos nicht mehr, dafür gab es die genannte Aktion

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 2:11

Heute Dieselversorgung geprüft. Pumpe hat nicht gefördert. Stecker gezogen und gemessen. Spannung liegt an. Kraftstofffördereinheit ausgebaut und Strom auf Pumpe gegeben, keine Reaktion. Nach Ausbau der Pumpe aus dem ganzen Plastikgehäuse lief die Pumpe wieder. Aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis diese wieder steht. Leider konnte ich den Schlauch nicht sauber von der Pumpe trennen und musste leider die komplette Einheit bestellen. Warum baut man sowas.

Schmutz im Tank? Mal vorsichtig mit Preßluft ausgeblasen?

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 11:29

Ich werde es komplett ersetzen. Das Risiko ist mir zu groß nochmals liegenzubleiben.

Und ja an der Einheit war ein schwarzer Film. Ich war erschrocken.

Asset.JPG

die Schläuche sind normalerweise weiß. Motoröl im Tank?

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 13:06

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 16. Januar 2024 um 17:33:50 Uhr:

die Schläuche sind normalerweise weiß. Motoröl im Tank?

Kann ich dir nicht sagen ob Öl im Tank ist. Ich hab keins rein gekippt. Hab das Fahrzeug seit ca. 2 Jahren.

Das Teil was ich jetzt bestellt habe hat auch schwarze Schläuche.

ich finde es auffällig das dort alles so schwarz ist. Hier eine die mehr als 250tkm gelaufen ist.

IMAG1258.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI - Motor geht aus, Fehler am Injektor