1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

@Cupdira schrieb am 11. Mai 2017 um 00:52:37 Uhr:

Warum ist ein Touchscreen ein Rückschritt? Habt ihr kein Smartphone oder Tablet?
iDrive ist doch weiterhin dabei, oder nicht?!

Also während der Fahrt bringt mir der Touchscreen gar nichts. Zumal ich bereits die nächste Einsparung vor Augen habe, ein Golf kommt schließlich auch ohne iDrive aus. 😉

Zitat:

@krehmer87 schrieb am 11. Mai 2017 um 00:57:46 Uhr:

Jetzt drücken die aus München auch noch auf die Tränendrüsen, obwohl in 1,5 Jahren Ende mit Hinterradantrieb ist. 😛😁

Da musste ich ebenfalls lachen. 😁

P.S. Schade, dass dieses Gelump in Ferricgrey beim M140i Edition Shadow nicht auch schwarz ist.

Wann kann man denn erfahrungsgemäß mit einer Preisliste rechnen?wenn man jetzt kurzfristig bestellt, sollte man doch schon das "Facelift" bekommen, oder?

Aber das MID ist es nicht geworden? Finde dazu keine Angaben außer auf dem Bild und "Instrumenten Display im Black Panel Design" ist nicht wirklich aussagekräftig.

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis der Konfigurator die Änderungen bekommt?

Die dunkleren Rülis sehen ganz nett aus. Cockpit gefällt mir das alte besser, allerdings ist beim neuen die Kunstbelederung hübsch. Und das sogenannte Blackpanel ist doch nahezu das gleiche wie vorher, oder? Rundinstrumente sehen bisschen anders aus und sind weiß beleuchtet, aber sonst?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cupdira schrieb am 11. Mai 2017 um 00:52:37 Uhr:

Warum ist ein Touchscreen ein Rückschritt? Habt ihr kein Smartphone oder Tablet?
iDrive ist doch weiterhin dabei, oder nicht?!

Solange man alle Funktionen per iDrive bedienen kann, ist alles gut. Und da das bisher bestens geht, sehe ich den Sinn in dem Touchscreen nicht.

Rückschritt heißt für mich:

• Ständig versiffter Bildschirm, sieht man an der exponierten Position besonders gut, da fast immer seitlich Licht drauf fällt
  • Die Funktionen kann ich per iDrive bequem aus dem Handgelenk bedienen und gucke vllt. mal kurz aus dem Augenwinkel, was ich da mache. Beim Touch muss ich mich aus dem Sitz lehnen, mich zum Monitor recken und mich dann noch genau auf das Display konzentrieren, damit ich an der richtigen Stelle drücke. Insgesamt ein viel mehr Aufmerksamkeit fordernder Ablauf.

dito, ein Touchscreen ist für mich auch kein Vorteil.

Schade, dass man weder beim 1er noch beim 2er, so wie beim 4er LCI Lenkung und Fahrwerk verbessert hat.
Gerade die Lenkung hätte noch Potential.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. Mai 2017 um 00:25:46 Uhr:

Womit sich das Thema LCI erledigt haben sollte ??

Eben nicht, wird doch offiziell als LCI vermarktet, ebenso wie beim 2er und auch beim 3er (sieht man auch an den Tags).

Der Rest, ab 4er aufwärts, fällt unter Modelljahresmaßnahmen, siehe Pressebericht.
Ob man es persönlich als LCI empfindet, ist wieder was anderes, man könnte es auch Interieur LCI nennen 😉

Neue Preisliste und Flyer sind auf der BMW Homepage übrigens schon online 🙂

Und hier mal in paar Infos:

https://www.netzwelt.de/.../...r-bmw-1er-2017-schattiger-jahrgang.html

Der neue Innenraum gefällt sehr!

Zitat:

@lookslike schrieb am 11. Mai 2017 um 10:07:21 Uhr:

Eben nicht, wird doch offiziell als LCI vermarktet, ebenso wie beim 2er und auch beim 3er (sieht man auch an den Tags).

Woraus genau schliesst Du das?

Ganz schoen happige Preiserhoehung (Beispiel: M 140i Steptronic 5-tuerer von 47.400 auf 49.400). Gut, Navi Business ist jetzt serienmaessig, aber sonst sehe ich nichts was hinzugekommen waere.

Hab ich auch gerade gesehen, ist echt heftig.. ist durch das Navi Business auch nicht wirklich gerechtfertigt, v.a. brauchst du jetzt scheinbar auch wieder das komplette ConnectedDrive Paket, wenn du z.B. Navi Prof mit Business Package willst...

'Preiserhöhung' nur dann, wenn man jetztige Serienausstattung nicht genommen hätte. Also im Wesentlichen Navi und Automat.

Schade finde ich auch, dass es den M140i Special Edition mit Automatik gar nicht ohne xdrive gibt....damit ist der 1er für mich eigentlich raus....

Deine Antwort