18" Felgen auf Trendline Serienfahrwerk?
Hallo!
Mich würde interessieren, wie ein VIer Trendline mit Serienfahrwerk und 18" Felgen so dasteht… Mein frisch bestellter Golf soll möglichst bald nette Felgen bekommen, und da stehe ich vor der Wahl zwischen 17 und 18", wobei er natürlich optisch nicht allzu hochbeinig daherkommen sollte. Hat evtl. jemand ein Bild für mich, das die Kombi Serienfahrwerk und 18" zeigt? Das würde mich schonmal weiterbringen…
Danke,
Nicolas
51 Antworten
bei 16" ist Obergrenze?
Im Konfigurator kann ich oder besser muss ich bei 18" Felgen entweder das DDC oder Sportfahrwerk auswählen.
Dann passts...
am besten orderst du das 18 Zoll Sportpaket mit,ist in jedem Fall sehr günstig,hab mir das Vancouver bestelllt
Zitat:
Original geschrieben von poertner
bei 16" ist Obergrenze?
Im Konfigurator kann ich oder besser muss ich bei 18" Felgen entweder das DDC oder Sportfahrwerk auswählen.
Dann passts...
ja ok hab gesehen geht nur beim 119mg nicht.
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Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
so ähnlich hatte ich es auch vor aber darfste nicht.16"" ist Obergrenze
bei der bestellung, klar. ich rede von "hinterher". da bin ich doch frei in meiner felgenwahl...
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
bei der bestellung, klar. ich rede von "hinterher". da bin ich doch frei in meiner felgenwahl...Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
so ähnlich hatte ich es auch vor aber darfste nicht.16"" ist Obergrenze
du hast kriminelle Energien😉
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
Hat der 119g nicht sowieso ein tieferes Fahrwerk?
gelesen hab ich noch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
so ähnlich hatte ich es auch vor aber darfste nicht.16"" ist Obergrenze
16 Zoll ist vielleicht das größte im Fahrzeugschein, das heißt aber nicht, dass man keine größeren Felgen eintragen lassen kann. Ich fahre z.B. bald mit 17 Zoll auf einem Fox rum.
Zitat:
Original geschrieben von Moonschen
gelesen hab ich noch nichts.Zitat:
Original geschrieben von VenoX
Hat der 119g nicht sowieso ein tieferes Fahrwerk?
Von
http://www.carmondo.de/erfahrungsberichte/Volkswagen/Golf/details/1947Zitat:
Vergleichbar mit dem Bluemotion bietet auch diese Variante, eine längere Getriebeübersetzung in den Gängen 4 und 5, rollwiderstandsoptimierte Reifen der Dimension 205/55 R16, eine Schaltempfehlungsanzeige im Bordcomputer sowie eine leichte Tieferlegung durch ein Sportfahrwerk.
Aber wie gesagt, eintragen lässt sich eine 17 oder 18 Zoll Felge sicher, bei meinem highline Golf IV hab ich das auch gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
VonZitat:
Original geschrieben von Moonschen
gelesen hab ich noch nichts.
www.carmondo.de/erfahrungsberichte/Volkswagen/Golf/details/1947
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
Aber wie gesagt, eintragen lässt sich eine 17 oder 18 Zoll Felge sicher, bei meinem highline Golf IV hab ich das auch gemacht 🙂Zitat:
Vergleichbar mit dem Bluemotion bietet auch diese Variante, eine längere Getriebeübersetzung in den Gängen 4 und 5, rollwiderstandsoptimierte Reifen der Dimension 205/55 R16, eine Schaltempfehlungsanzeige im Bordcomputer sowie eine leichte Tieferlegung durch ein Sportfahrwerk.
bestimmt lässt es sich eintragen aber dann hat man ja nicht mehr den 119 Wert.
muss man da nicht mehr Steuern zahlen oder wie läuft das ab.
oder kann ich einfach eintragen lassen und gut ist?
Ich wundere mich etwas, warum das immer im Zusammenhang mit dem 119g diskutiert wird. Bei dem müsste man genauso für jedes zusätzliche Gramm zusätzliche Steuer zahlen, wie bei jedem anderen Auto auch. Auch der 160PS TSI oder später der GTI wird mit breiteren Reifen wohl (ein bißchen) mehr verbrauchen, und müsste demnach auch mehr Steuer kosten.
Interessante Frage, wüsste ich gern mal, wie das in Zukunft gehandhabt wird.
Auf der anderen Seite: Was ist denn, wenn ich andere Reifen montiere als die, mit denen der offizielle Prüfstand-Test gemacht wurde? Was ist mit einer Dachbox, einem Fahradträger, gar einem Anhänger? Oder wenn ich einfach nur nicht so fahre, wie der EU-Mix das vorsieht? Hinterziehe ich dann Steuern? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Ich wundere mich etwas, warum das immer im Zusammenhang mit dem 119g diskutiert wird. Bei dem müsste man genauso für jedes zusätzliche Gramm zusätzliche Steuer zahlen, wie bei jedem anderen Auto auch. Auch der 160PS TSI oder später der GTI wird mit breiteren Reifen wohl (ein bißchen) mehr verbrauchen, und müsste demnach auch mehr Steuer kosten.Interessante Frage, wüsste ich gern mal, wie das in Zukunft gehandhabt wird.
Auf der anderen Seite: Was ist denn, wenn ich andere Reifen montiere als die, mit denen der offizielle Prüfstand-Test gemacht wurde? Was ist mit einer Dachbox, einem Fahradträger, gar einem Anhänger? Oder wenn ich einfach nur nicht so fahre, wie der EU-Mix das vorsieht? Hinterziehe ich dann Steuern? 😁
stimmt................................
vielleicht bekommt man die grösseren Felgen dann nicht eingetragen.