Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 170PS Motor dreifach enttäuscht 2.0TDi Audi A4 B7

170PS Motor dreifach enttäuscht 2.0TDi Audi A4 B7

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:03

Kurze Beschreibung der Enttäuschungen: Habe den Wagen im Dez 2010 gekauft.....

1. Höchstgeschwindigkeit bin heute ca. 15min vollgas auf der Autobahn gefahren bei knapp 220 Km/h ist Feierabend:mad:( laut GPS 210)

2. Der Verbrauch ist auch nicht gerade niedrig bin die letzten 2500km alles gemischt bei 7,8 Liter gefahren

3. Enttäuschung vor 20min, ich stand an einer Ampel beim anfahren ist die Kiste aus gegangen und sprang nicht wieder an.

Steht jetzt bei mir auf dem Parkplatz und morgen muss ich wohl mal den freundlichen anrufen.

Zu Punkt 3. hat da jemand vielleicht ne Vorahnung? Dieselleitungen sind trocken, Kompression ist auch vorhanden! Könnte das evtl. die Kraftstoffpumpe sein? :confused:

Überlege echt den Wagen wieder abzustoßen, achja es ist ein Audi A4 B7 2.0TDi 170PS handgeschalten....

Beste Antwort im Thema

Entweder Leitungsstrang im Zylinderkopf oder ein PD-Element hat einen Kurzschluss nach Masse.

Mal eine Frage: Die Probleme mit diesem Drecksmotor sind mittlerweile jedem bekannt. Warum kauft man sich diesen trotzdem? :confused::confused::confused:

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Der Motor wird von "auto motor sport" Ausgabe Februar hochgepriesen ;)

Motorsport2

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Der Motor wird von "auto motor sport" Ausgabe Februar hochgepriesen ;)

Naja, ich schätze mal da geht es um den aktuellen Motor mit CR...

 

Gruß

Holger

Hallo,

sind die aktuellen CR-Motoren besser/zuverlässiger?

Gruß

Soso

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hallo,

sind die aktuellen CR-Motoren besser/zuverlässiger?

Gruß

Soso

BEi Mercedes und BMW auf jeden Fall. Mit CR Motoren von Audi hab ich noch keine erfahrungen gemacht.

Zitat:

@MichiSchmidt schrieb am 22. Februar 2011 um 09:40:08 Uhr:

Guten Morgen,

ein kollege von mir hat auch einen A4 2.0 TDI 170 PS. Er hat gestern seine 200.000 KM drauf bekommen, bisher ohne Probleme, und er laüft laüft und laüft . . . . . . .

Hoffe das Meiner auch solange halten wird.

Gruß

Michael

Meiner hat mittlerweile 260tKm :))

Bislang auch beim Vorbesitzer keine Außerplanmäßigen großen Kosten(Turbo wurde bei so 180t km Getauscht)

Die Pumpedüse Elemente wurden durch Audi gemacht (Aktion23k1)

 

Hatte bisher keine nennenswerte Probleme bin 2-3Mal in Notlauf (Glühwedelzeichen blinkte) das war auf einer Freien Autobahn nach ca 330Km. War auch nicht langsam unterwegs xD

Nach einem Neustart alles wieder gut

Hat wohl was mit dem Unterdrucksystem was zu tun ist aber auch hier schon ausführlich Diskutiert worden

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir mal das VTG Gestänge anschauen und den Sechskant der Ölpumpe auf Abnutzung überprüfen

 

Bin bis jetzt ziemlich zufrieden ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 170PS Motor dreifach enttäuscht 2.0TDi Audi A4 B7