ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 17 oder 18 Zoll 225er oder 255er ???

17 oder 18 Zoll 225er oder 255er ???

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:29

Hallo,

da ich ja immer noch auf der Suche nach Felgen für den Sommer bin, aber inzwischen Gottseidank ein paar gutaussehende Felgen in engerer Auswahl habe, stellt sich nun die Frage nach Felgengröße u. Reifenbreite.

 

Ich würd mir natürlich gern 18 Zoll in 225er vorn und 255 hinten aufziehen, hab aber ein wenig bedenken hinsichtlich der Leistung des 320i.

Deswegen würd mich interessieren, was ihr dem Auto zumuten würdet? Macht das einen großen Unterschied hinsichtlich Beschleunigung, Spritverbrauch etc. bei größeren, breiten Reifen? Ist dieser Spürbar? Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meinungen dazu würden mich auch interessieren ! Bei den riesigen hinteren Radkästen sieht ja auch ein 255er verloren aus.

am 30. Januar 2006 um 16:57

Ich fahre zur Zeit 17" 225er Winterreifen und im Sommer die 18" M-Felge mit 255er hinten auf meinem 330d.

Habe meinen Wagen letzte Woche tiefer legen lassen (50/40) und hinten jeweils 20mm Spurplatten drauf machen lassen.

Ich muss sagen das selbst das 17" Rad jetzt optimal in das Radhaus passt und garnicht mehr so winzig aussieht wie vorher.

Kann das nur empfehlen, der Umbau hat insgesamt ca. 400 Euro gekostet.

 

MFG

Headcracker

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:16

Welche Marke sind den die Spurverbreiterungen?

Hast du noch ein Bild von der Seite?

Wie heißen die Felgen, schaun ja ned schlecht aus?

Viele Fragen, ich weiß ;)

Headcracker

Kann man das Gerät auch mal von hinten sehen.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:23

PS: Was haltet Ihr von diese Felge ?

ASA AR1

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:23

PS: Was haltet Ihr von dieser Felge ?

ASA AR1

am 30. Januar 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Headcracker88

Ich fahre zur Zeit 17" 225er Winterreifen und im Sommer die 18" M-Felge mit 255er hinten auf meinem 330d.

Habe meinen Wagen letzte Woche tiefer legen lassen (50/40) und hinten jeweils 20mm Spurplatten drauf machen lassen.

Ich muss sagen das selbst das 17" Rad jetzt optimal in das Radhaus passt und garnicht mehr so winzig aussieht wie vorher.

Kann das nur empfehlen, der Umbau hat insgesamt ca. 400 Euro gekostet.

 

MFG

Headcracker

hi,

wie ist den jetzt der fahrkofort, im vergleich zu vorher? und welche federn, verbreiterungen hats du verbaut?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Welche Marke sind den die Spurverbreiterungen?

Hast du noch ein Bild von der Seite?

Wie heißen die Felgen, schaun ja ned schlecht aus?

Viele Fragen, ich weiß ;)

Wenn ich das richtig sehe, sind das BBS Felgen.

In Sachen Beschleunigung wird man keinen Unterschied bemerken, ob es nun 225er oder 255er hinten sind. Wenn dann eher in der V-Max.

Beim Verbrauch kann ich mir einen deutlichen Unterschied auch nicht vorstellen.

Ich hatte bei meinem E46 im Winter 195er und im Sommer 225er rundum und der Verbrauch war der Selbe.

Göran

Wenn Du schon was für die Optik tun willst, dann mach doch keine halben sachen. 18 Zoll sehen deutlich besser

Habe für den Sommer die BMW 162er Felgen. (225 vorn, 255 hinten)

Denke trotzdem an Spurverbreiterung bzw. Distanzscheiben.

Ich weiß aber nicht, wie viel Toleranz ohne Bördeln vorhanden ist.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Seku

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:10

Spurverbreiterung werd ich jetzt wohl auf jeden Fall machen. H&R 20 mm pro Seite, ca. 100 Euro.

Eine Frage hätte ich noch zu Felgen:

Jetzt hab ich im Felgenkonfigurator von http://www.euromaster.de/rader/rader.htm# die Felge ASA AR1 die ich mir kaufen will angegeben und der sagt mir nun die ist nur in 17 Zoll verfügbar für den E90.

Ich will ja vorn und hinten 8jx18 Felgen drauf machen. Normal sind hinten ja z.B. bei den 162-er BMW Felgen 8,5jx18.

Jetzt nun die eigentliche Frage ;). Ist das notwendig, das die Felge hinter breiter (also 8,5j statt 8j) sein muß?

Die Felge die ich möchte gibts nämlich nur in 8jx18 .. und das mit dem Konfigurtor verwirrt mich..

am 31. Januar 2006 um 22:48

warte mit dem felgenkauf noch bis märz da kommen dann die neuen kollektionen für 2006 raus.

lg

Servus,

hab mal ne Frage, poste sie einfach mal hier rein.

Die M3 CSL Felgen sind doch von BBS oder? Wenn ja,

unter welcher Modellbezeichnung? Weiss jemand wie ich an

originale rankomm? Neu und nicht von Ebay.

MFG ruffryder

am 5. Februar 2006 um 20:39

Re: 17 oder 18 Zoll 225er oder 255er ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Hallo,

da ich ja immer noch auf der Suche nach Felgen für den Sommer bin, aber inzwischen Gottseidank ein paar gutaussehende Felgen in engerer Auswahl habe, stellt sich nun die Frage nach Felgengröße u. Reifenbreite.

 

Ich würd mir natürlich gern 18 Zoll in 225er vorn und 255 hinten aufziehen, hab aber ein wenig bedenken hinsichtlich der Leistung des 320i.

Deswegen würd mich interessieren, was ihr dem Auto zumuten würdet? Macht das einen großen Unterschied hinsichtlich Beschleunigung, Spritverbrauch etc. bei größeren, breiten Reifen? Ist dieser Spürbar? Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Hallo Tobias,

habe selbst die 17 Zollfelgen mit 225er Bereifung, ich glaube die Beschleunigung ist nicht schlechter wie mit den 205er Winterreifen, aber die Härte mit den Runflat Reifen ist bei mir an der Grenze, also 18 Zoll kämen für mich nicht in Frage,

au0erdem habe ich auch Probleme mit den Pirelli Runflat Sommerreifen, Innenflanken laufen stärker ab wie Reifenmitte, Spurrillenempfindlich usw. Ich habe dieses bei BMW reklamiert und bekomme wahrscheinlich neue Reifen, ich überlege sogar wegen dieser oben genannten Gründe keine Runfats mehr aufzuziehen.

Nachteil noch bei Mischbereifung, du kannst nie die Reifen von vorn nach hinten ziehen, oder umgekehrt.

Gruß Carlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 17 oder 18 Zoll 225er oder 255er ???