- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 18 Zoll Styling 162, Spurverbreiterung E90
18 Zoll Styling 162, Spurverbreiterung E90
Hallo,
habe ein 325i E90. M-Fahrwerk 18 Zoll Original Styling 162 Felgen.
Reifen HA 255/35 18, VA 225/40 18.
Momentan sind 50 mm Spurplatten drauf. (also 2 x 25 mm ) Sieht scharf aus, aber wenn das Auto voll beladen ist schleift es ab und an mal.
Welche max. Breite ist möglich ohne das es schleift? Tüv Eintragung interessiert mich nicht. Es soll nur nicht schleifen. Weis das evtl. jemand?
Danke für eure antworten.
Gruß
bendeko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Na, mal sehen, ob sich hier auf so ne präpupertäre Frage ne Antwort findet...
Wette 2 Kästen Bier dagegen...
was ist dein problem? wenn dir eine frage nicht gefällt dann antworte doch einfach nicht drauf.
jedes mal wenn man hier eine frage stellt bekommt man von mind. einem wie DU eine beknackte antwort. gut das es noch normale menschen gibt.
mag sein das dir die frage nicht gefällt. dann geh doch zum nächsten forumbeitrag...
immer die gleiche scheisse echt. beispiel.. www.automotorundsport.de neuer beitrag zu nem
porsche. dann sind so menschen wie DU die dann unten üble kommentare ablassen obwohl sie
vermutlich noch nie so ein auto gefahren sind. wenn du unglücklich bist, dann such dir freunde.
aber bitte lass mich in ruhe
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich selber hab auch das M-Fahrwerk + H&R Federn 50/30 mit einer 9,5 x 18 ET 35 Felge hinten und da paßt net mal mehr eine 10er Platte drauf
Zitat:
was ist dein problem? wenn dir eine frage nicht gefällt dann antworte doch einfach nicht drauf.
jedes mal wenn man hier eine frage stellt bekommt man von mind. einem wie DU eine beknackte antwort. gut das es noch normale menschen gibt.
mag sein das dir die frage nicht gefällt. dann geh doch zum nächsten forumbeitrag...
immer die gleiche scheisse echt. beispiel.. www.automotorundsport.de neuer beitrag zu nem
porsche. dann sind so menschen wie DU die dann unten üble kommentare ablassen obwohl sie
vermutlich noch nie so ein auto gefahren sind. wenn du unglücklich bist, dann such dir freunde.
aber bitte lass mich in ruhe
Zitat:
@Downloader
Für solche eine Antwort hätte ich das richtige Forum für Dich, glaube da gehörst Du auch rein.
Viel Erfolg
Genau solche Personen tragen "auch" zum Imageverlust bei, vielleicht sollten sich ein paar BMW-Fahrer aus diesem Forum mal an die eigene Nase fassen.
Schönes Wochenende
Also...ich kenne jemanden der fährt auch die 18 Zoll als M mit gleicher ET und vorne und hinten 2x 15mm pro Seite. Es könnte also gut möglich sein, dass hinten 2x20mm sich ausgehen...bestätigen kann ich das aber nicht. Mit 2x15 bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite! Evtl. probierst du auch mal nen schmaleren Reifen, der Dunlop Sport Maxx fällt da relativ schmal aus!
Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden ob es sich um eine Vor-Facelift (2005-8/2008) oder LCI (9/2008- ) handelt. Denn der LCI hat ja breitere Spur vorne (6mm) und vor allem hinten (24mm).
Gruß,
Martin
Sorry. Bj 2005. Also vor Facelift.
Die Platten waren schon drauf beim Kauf. Ich hätte es sonst natürlich vorher geklärt. Will halt nicht die falschen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Zitat:
@Downloader
Für solche eine Antwort hätte ich das richtige Forum für Dich, glaube da gehörst Du auch rein.
Viel Erfolg
Genau solche Personen tragen "auch" zum Imageverlust bei, vielleicht sollten sich ein paar BMW-Fahrer aus diesem Forum mal an die eigene Nase fassen.
Schönes Wochenende
Zum Imageverlust tragen diejenigen hier bei, die man sich lebhaft in einem aufgemotzten Prolleten-3er vorstellen kann. Und da ist bei so einer Frage wie der des TE die Assoziation leider sehr nahe.
Und wenn Du auch schon mal den geplatzen Reifen hinten links von genau so einer Prollkiste mit anschleifenden Reifen vor Deinem eigenen Auto gehabt hättest, dann würdest Du nicht so einen Quatsch erzählen.
Aber danke für Deinen Link. Hab mal Deine Beiträge dort durchgestöbert. Die waren tatsächlich noch niveauloser als das, was Du hier oben abgesondert hast. Respekt!
Mein Gott was hat das hier alles mit Image zu tun? Er hat doch eine simple Frage gestellt. Manche denken echt BMW gleich was besseres und die Nase hoch. Nur weil er eine Spurverbreiterung auf einem VFL hat (was wirklich nötig ist bei diesem Modell), heißt es noch lange nicht, das es ein "Prolet" ist...
Versuch es mit 15mm, oder Federwegsbegrenzer, oder Bördeln (umlegen) wobei ich jetzt die Radläufe (Kästen) nicht kenne vom VFL und was da machbar ist. Wenn du schmälere kaufst, kannst du ja keines falls einen Fehler machen :-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
@Downloader
Viel Erfolg
Schönes Wochenende
Und wenn Du auch schon mal den geplatzen Reifen hinten links von genau so einer Prollkiste mit anschleifenden Reifen vor Deinem eigenen Auto gehabt hättest, dann würdest Du nicht so einen Quatsch erzählen.
Aber danke für Deinen Link. Hab mal Deine Beiträge dort durchgestöbert. Die waren tatsächlich noch niveauloser als das, was Du hier oben abgesondert hast. Respekt!
Downloader !!!, hast Du die Frage vom TE überhaupt gelesen oder suchst nur jemanden den Du blöde anmachen kannst. Genau weil die Reifen hinten beim TE ab und an streifen/aufsetzen fragt der TE ja nach um sein Problem zu beseitigen.
Du bist mir so ein Kasper und Du schreibst hier was von "niveauloser". Dir zollt der Respekt, Hut ab ich könnt kotzen .
Ohman das ist echt witzig hier. Gerade weil es ja schleift Frage ich ja.
Auserdem ist mein Auto im original Zustand. Und sowieso ist das jedem sein ding was für eine Karre man fährt. Aber egal. Ich kack auf solche Aussagen.
Dennoch danke für eure antworten. Ich glaub das nächste mal schreib ich erst gar nicht und ändere einfach mein Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von bendeko
Ohman das ist echt witzig hier. Gerade weil es ja schleift Frage ich ja.
Auserdem ist mein Auto im original Zustand. Und sowieso ist das jedem sein ding was für eine Karre man fährt. Aber egal. Ich kack auf solche Aussagen.
Dennoch danke für eure antworten. Ich glaub das nächste mal schreib ich erst gar nicht und ändere einfach mein Geschmack.
Abgesehen davon, was man von Spurverbreiterungen hält und wie man es abstellt, wenn die Kiste sonst serienmässig ist, hast Du zwischen den Beiträgen hier vielleicht auch was nützliches rauslesen können.
Nämlich: Wenns schleift einfach weniger nehmen! Also: Statt 50mm vielleicht mal mit 20, oder 15er versuchen. Dann passt es. Lies einfach Proxis Aussage durch, oder ändere Deinen "Geschmack" wie Du trefflich formuliert hast.
Dann brauchst Du auf irgendwelche anderen Aussagen auch nicht "kacken"..
Alternative: Nehm 154er...
Zitat:
du weisst ja, was sich neckt, das liebt sich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Zitat:
du weisst ja, was sich neckt, das liebt sich!!!!
Ähmm..ich finde, das ist die Höchststrafe...