Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(

120d 1000km voll und knarkst schon?-(

BMW
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

habe nun die ersten 1000km mit meinem neuen 120d weg und schon fängt er innen an zu knarksen. Die Geräusche kommen von der Mittelkonsole und was besonderst nervig ist von der Türverkleidung Fahrerseite. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muß man das so hin nehmen?

Gruß

only Diesel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Was erwartest du denn von einem Kompaktwagen :rolleyes:

:D

Wir sind mit unserem Compact in ein Parkhaus gefahren,

und o Wunder, er windet sich bei Steigung und Gefälle...

...Kompaktwagen zu Preisen von Mittelklassefahrzeugen, ha ha entschuldige das ich für das Geld etwas mehr erwarte...

vieliecht bemühe ich ja doch noch den freundlichen, habe jetzt auch noch so ein turbinenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Wenn die Kiste nicht neu wäre, würde ich auf den Turbo tippen.

Gruß

only Diesel

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 14. Mai 2011 um 16:38

Nicht entäuacht sein!

Das ist BMW-Premium-knarzen! :D

Zitat:

Original geschrieben von tenspatz

Nicht entäuacht sein!

Das ist BMW-Premium-knarzen! :D

Kann man so nicht sagen, im 3er und 5er kommt das weitaus weniger häufig vor.

Scheint ein 1er Problem zu sein.

Mal sehen, ob der Nachfolger da besser ist.

am 16. Mai 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von tenspatz

Nicht entäuacht sein!

Das ist BMW-Premium-knarzen! :D

hahaha, dennoch echt ärgerlich.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 7:12

habe jetzt festgestellt das es nur bei hohen Außentemp. knarckst, besonderst dann wenn die Klima volle Pulle klate Luft in den Innenraum bläst. Da nun doch die Innenverkleidung sehr aufwendig gestaltet, Thema Materialmix und unterschiedliche Ausdehnung, muß man dann wohl doch damit leben.

Gruß

only Diesel

am 18. Mai 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

In meiner Niederlassung sind Leute beschäftigt, die sich nur mit sowas befassen...

Welche Niederlassung? Mannheim?

am 18. Mai 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

aber es knarzt und klappert nichts im Gegensatz zum E46...

Scheint ganz so, als knarzt es in allen 1ern mehr als in

unserem BA-BY E46 Compact

:D

im 1er Coupe knarzt überhaupt gar nix :):)

Gruß

odi

am 21. Mai 2011 um 6:42

Mein 118D (EZ 02/2011) vibriert leicht im Bereich des Handschuhfachs (HF). Wenn das HF offen ist, vibriert nichts mehr. Die Werkstatt hat da irgendwas gemacht, was aber nichts brachte.

Dass Auto war Liste knapp 38T€ und da erwarte ich ehrlich gesagt Perfektion.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:29

Hallo zusammen,

Fahrzeug wurde gestern abgeholt. Das Knarksen der Tür kam daher das die Tür wohl falsch eingestellt war. Sie lag am oberen Ende zu stark an. Das zu finden hat die Werkstatt doch etwas Mühe gekostet da es wohl recht ungewöhnlich war. Das Geräsch aus der Mittelarmlehne wurde wohl mit einem Spray behoben. Könnte mir vorstellen das dass Scharnier zum Hochklappen etwas geschmiert wurde. Mal schauen ob das gereicht hat um das Problem zu lösen.

Das heulen aus dem Motorraum wird wohl dich die Lima verursacht und ist normal. Es wurden verschiedene andere Neu und Gebrauchtwagen probegehört bei denen es genau so war. Mein Servicetechniker wollte es nicht glauben aber die Kollegen aus der Werkstatt führten es Ihm vor. Da die Lima jetzt oben links am Motor sitzt ( wenn man vor dem Motor steht) hört man dieses Geräusch nun so deutlich. Ob man das so glauben kann, wir werden es sehen. Habe ja noch knapp 2 Jahre bis die Garantie rum ist.

Gruß

Stefan

P.S. Hatte einen 116d, Schalter als Leihwagen. Hätte nie gedacht das der untenrum so gut geht. In der Stadt und über Land mehr als ausreichend.

am 25. Mai 2011 um 7:37

meine mal wurde auch mit einem spray behandelt, hat aber nicht wirklich viel gebracht, da die knarzgeräusche mmn von den aneinander reibenden oberen und unteren kunstoffteile kommt.

am 25. Mai 2011 um 8:04

Hatte für ein Jahr einen 118i FL . Knarzte und klapperte eigentlich im gesamten Innenraum :mad:!!! Besonders toll die Türen . Wurden sogar sämtliche Dichtungen getauscht und trotzdem hörte es nicht auf zu klappern !!! Bin jetzt auf einen E90 LCI umgestiegen und in diesem ist so gut wie kein knartzen oder klappern zu hören :D ! Bin sehr zufrieden mit meinem 3er und rate jedem von der 1er "Rappelkiste" ab ;) !!!!!!

am 25. Mai 2011 um 9:06

und wenn ich dann ohne garantie zum freundlichen gehe bzw. er sagt das die europlus da nicht greift zahl ich am ende 500 € für die beseitigung, weil sie die halbe kiste auseinander nehmen um zu lokalisieren wo das herkommt. oh mann, das nervt schon...

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Hatte für ein Jahr einen 118i FL . Knarzte und klapperte eigentlich im gesamten Innenraum :mad:!!! Besonders toll die Türen . Wurden sogar sämtliche Dichtungen getauscht und trotzdem hörte es nicht auf zu klappern !!! Bin jetzt auf einen E90 LCI umgestiegen und in diesem ist so gut wie kein knartzen oder klappern zu hören :D ! Bin sehr zufrieden mit meinem 3er und rate jedem von der 1er "Rappelkiste" ab ;) !!!!!!

Mein E90 320d klang nach 3 Jahren auch nicht mehr taufrischen. Gerade die Türen knarksten schon arg. Muß also nicht immer nur ein Problem beim 1er sein.

Gruß

only Diesel

am 25. Mai 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Hatte für ein Jahr einen 118i FL . Knarzte und klapperte eigentlich im gesamten Innenraum :mad:!!! Besonders toll die Türen . Wurden sogar sämtliche Dichtungen getauscht und trotzdem hörte es nicht auf zu klappern !!! Bin jetzt auf einen E90 LCI umgestiegen und in diesem ist so gut wie kein knartzen oder klappern zu hören :D ! Bin sehr zufrieden mit meinem 3er und rate jedem von der 1er "Rappelkiste" ab ;) !!!!!!

bis auf die mal knarzt und klappert bei mir nichts. da hattest du wohl pech mit deinem ;)

am 25. Mai 2011 um 12:39

Zitat:

 

bis auf die mal knarzt und klappert bei mir nichts. da hattest du wohl pech mit deinem ;)

Da hatten woll sehr viele Pech :) Unsere zwei 1er knarzen ebenfalls an Türen etc. Einer Baujahr 2007 und der andere 2009.

am 25. Mai 2011 um 13:59

2008er, so wie meiner, sind dann wohl knarzfrei :p

nein, diese innenraumgeräusche dürften wirklich ein problem sein beim 1er, wie man hier so liest.

ich bin froh das ich (noch?) keine habe.

vllt. ist beim coupe etwas anders als beim hatch? glaub ich zwar nicht, aber könnte ja sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(