Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i als Anzahlung geben - wie viel habt ihr bekommen?

116i als Anzahlung geben - wie viel habt ihr bekommen?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 12. April 2017 um 16:54

Hallo liebe Com,

ich habe noch nie ein Auto in Zahlung gegeben, vor allem weil es mein erster ist :)

Ich denke einige von euch haben es schon gemacht und haben Erfahrungen gesammelt, was dabei raus springt und wie viel weniger rausspringt.

Zu meinem Auto

116i Bj. 07/10

2ltr

Licht Paket

Sport Fahrwerk

Sport Sitze

Lenkrad & Sitz Heizung

Hut-Ablagefach

Tempomat

Licht und Regensensor

3 Türer

8 Fach 17 Zoll Bereifung

5 Sitzer und

Multilenkrad

Nichtraucher Scheckheft 2. Hand

AutoScout24 schätzt den Preis auf 9.300€ als Durchschnitt.

Man darf aber dies nicht vergessen:

Folgende Wartungen wurden in den letzten 1.500km durchgeführt:

Steuerkette Neu (Kulanz BMW On Board Process)

Bremsbeläge Neu

Öl/Bremsflüssigkeit Neu

Zündkerzen Neu

Alle Filter Neu

Nächste Große Inspektion 11/20 60.000km

Nächste Wartung Öl:: 10/18

Dies bedeutet, alles am Fahrzeug wurde gemacht und es ist eine ganze Weile wartungsfrei.

Was könnte ich für mein Fahrzeug beim Händler und Privat erwarten?

Bereits danke für eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Der Händler wird das nicht honorieren und Dir eiskalt 7.000 € an den Latz knallen, höchstwahrscheinlich mit dem Satz "Je nachdem welchen Schrott sie hier vom Hof holen !".

Normalerweise bekommen die die Autos völlig ´runtergeritten, Reifen auf Glatze, Bremsen und Inspektion fällig auf den Hof gestellt. Daher gehen sie grundsätzlich sehr tief ran.

Zum Verkauf an Privat : Ich würde nicht "hoch rangehen" sondern realistisch einpreisen.

Etwas Spielraum und dann weg damit.

Nichts ist schlimmer als wenn man mit dem erstmals eingestellten Preis im Netz ´runtergeht, dann kommen die Geier mit den unverschämten Angeboten in Scharen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. April 2017 um 20:26

Hmmm... Vllt so 9300? ;)

 

Wie viele Kilometer hat er denn überhaupt?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Preis den dir autoscout24 vorschlägt nicht zufrieden bist...?

Themenstarteram 12. April 2017 um 20:27

Tut mir leid, 98.000km richtig.

Nein, mit dem Preis bin ich zufrieden, allerdings wird ja immer verhandelt und ich setze lieber höher an, durch die ganzen Wartungen mir würden 9000 reichen.

AutoScout gibt dir nur den Durchnittswert der anderen Inserate mit deinen Merkmalen an. Wie hoch dann der tatsächliche Verkaufspreis ausfällt, erfährt Autoscout normalerweise garnicht. Also wird der die angezeigte Wert entschieden höher sein als der Preis den du erwarten kannst.

 

Stell den Wagen rein, mach einen hohen aber trotzdem realistischen Preis und warte ab. Es muss nur mit morgens einer aufstehen, der genau dein Auto will. Solange einfach warten.

Der Händler wird das nicht honorieren und Dir eiskalt 7.000 € an den Latz knallen, höchstwahrscheinlich mit dem Satz "Je nachdem welchen Schrott sie hier vom Hof holen !".

Normalerweise bekommen die die Autos völlig ´runtergeritten, Reifen auf Glatze, Bremsen und Inspektion fällig auf den Hof gestellt. Daher gehen sie grundsätzlich sehr tief ran.

Zum Verkauf an Privat : Ich würde nicht "hoch rangehen" sondern realistisch einpreisen.

Etwas Spielraum und dann weg damit.

Nichts ist schlimmer als wenn man mit dem erstmals eingestellten Preis im Netz ´runtergeht, dann kommen die Geier mit den unverschämten Angeboten in Scharen.

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 13. April 2017 um 07:12:03 Uhr:

Zum Verkauf an Privat : Ich würde nicht "hoch rangehen" sondern realistisch einpreisen.

Etwas Spielraum und dann weg damit.

Nichts ist schlimmer als wenn man mit dem erstmals eingestellten Preis im Netz ´runtergeht, dann kommen die Geier mit den unverschämten Angeboten in Scharen.

Das sehe ich anders. Gut, die unverschämten Angebote kommen eigentlich immer. Da muss man halt einfach drüber stehen. Und Geduld braucht man auch etwas.

 

Mit der beschriebenen Taktik habe ich meine Gebrauchtwagen immer für einen guten Kurs verkauft, war halt nicht an einem Tag erledigt.

Themenstarteram 13. April 2017 um 12:01

Zitat:

@edakm schrieb am 13. April 2017 um 12:39:07 Uhr:

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 13. April 2017 um 07:12:03 Uhr:

Zum Verkauf an Privat : Ich würde nicht "hoch rangehen" sondern realistisch einpreisen.

Etwas Spielraum und dann weg damit.

Nichts ist schlimmer als wenn man mit dem erstmals eingestellten Preis im Netz ´runtergeht, dann kommen die Geier mit den unverschämten Angeboten in Scharen.

Das sehe ich anders. Gut, die unverschämten Angebote kommen eigentlich immer. Da muss man halt einfach drüber stehen. Und Geduld braucht man auch etwas.

Mit der beschriebenen Taktik habe ich meine Gebrauchtwagen immer für einen guten Kurs verkauft, war halt nicht an einem Tag erledigt.

Wie lang hast du für den Verkauf gebraucht ?

Ich würde ein Inserat mit 9825€ stellen

Hat immer innerhalb von 3-4 Wochen geklappt. Nur ein Auto stand mal etwas länger (ein Cabrio), lag aber daran, dass das Wetter noch nicht Cabriotauglich war.

Themenstarteram 14. April 2017 um 7:30

Zitat:

@edakm schrieb am 14. April 2017 um 06:36:18 Uhr:

Hat immer innerhalb von 3-4 Wochen geklappt. Nur ein Auto stand mal etwas länger (ein Cabrio), lag aber daran, dass das Wetter noch nicht Cabriotauglich war.

Hattest du mehrere besichtiget und Probefahrer ? Ich will ungern 8 Leute damit fahren lassen wenn was passiert bin ich der gearschte

am 14. April 2017 um 7:44

Wer schrottet kauft gerne zum ausgeschriebenem Preis ;-).

Themenstarteram 14. April 2017 um 8:01

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 14. April 2017 um 09:44:53 Uhr:

Wer schrottet kauft gerne zum ausgeschriebenem Preis ;-).

Leider ist das nicht so einfach, das wird gerichtlich laufen außer er akzeptiert sein Fehler man weiß aber nie wer vor einem ist .

Zitat:

 

t6002753.html#post49990468]schrieb am 14. April 2017 um 06:36:18 Uhr[/url]:

 

 

Hattest du mehrere besichtiget und Probefahrer ? Ich will ungern 8 Leute damit fahren lassen wenn was passiert bin ich der gearschte

Es spricht doch nichts dagegen bei der Probefahrt als Beifahrer mitzufahren,mach ich auch wenn ich bei einem kein gutes Gefühl habe,hat noch keiner etwas dagegen gehabt.

Gruß

KawaHeizer

Themenstarteram 14. April 2017 um 8:47

Zitat:

@KawaHeizer schrieb am 14. April 2017 um 10:39:26 Uhr:

Zitat:

 

t6002753.html#post49990468]schrieb am 14. April 2017 um 06:36:18 Uhr[/url]:

 

 

Hattest du mehrere besichtiget und Probefahrer ? Ich will ungern 8 Leute damit fahren lassen wenn was passiert bin ich der gearschte

Es spricht doch nichts dagegen bei der Probefahrt als Beifahrer mitzufahren,mach ich auch wenn ich bei einem kein gutes Gefühl habe,hat noch keiner etwas dagegen gehabt.

Gruß

KawaHeizer

Das ja sowieso , passieren kann dennoch was. Mein Wagen alleine abgeben würde ich sowieso nie

Zitat:

@chico919 schrieb am 14. April 2017 um 09:30:06 Uhr:

Zitat:

@edakm schrieb am 14. April 2017 um 06:36:18 Uhr:

Hat immer innerhalb von 3-4 Wochen geklappt. Nur ein Auto stand mal etwas länger (ein Cabrio), lag aber daran, dass das Wetter noch nicht Cabriotauglich war.

Hattest du mehrere besichtiget und Probefahrer ? Ich will ungern 8 Leute damit fahren lassen wenn was passiert bin ich der gearschte

Ich hatte immer nur einen wirklichen Interessenten. Und noch einige Anrufer dazu. Den anderen waren die Autos wohl zu teuer. Und so soll es ja auch sein. Ich brauche keine 10, wenn ich nur ein Auto verkaufen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i als Anzahlung geben - wie viel habt ihr bekommen?