ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 10x21 vom W166 eingetragen, aber was Kosten, nur Abzocke.

10x21 vom W166 eingetragen, aber was Kosten, nur Abzocke.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 17:48

So, habe jetzt die 10x21 ET56 vom W166 eingetragen bekommen.

Zusätzlich hinten noch je 10mm Spurplatten.

Aber was Kosten, das ist nicht mehr normal. Zumindest hier in Hessen.

Gutachten TÜV 123,40 Euro

Gebühren Bündelungsbehörde 44 Euro

Und jetzt kommt noch die Gebühr auf der Zulassungsstelle dazu um den Mist im Schein eintragen zu lassen.

10x21 ET 56
10x21 ET 56 -10mm ET46
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie heißt der Spruch dazu - Was Gottlieb Daimler schuf, soll der Mensch nicht ändern - oder es kostet :-)

Aber wer schon sein will (der Wagen), muss leiden (der Halter)

Tolle Felgen

Auf der Zulassungsstelle sinds nur 10€ glaub ich :-)

Aber bei ca. 2000€ die dich die Räder gekostet haben macht das den Bock auch nicht mehr fett.

Ich müsste mal schauen, hab meine 21" AMGs vom 166 in BW beim TÜV legalisieren lassen, was das damals gekostet hat.

Sind das die Dunlop Sport MAXX?? Die haben V-Profil oder?, die sind doch Kranatenlaut, richtig??

Ich fahr in 295/35 R21 die Hankook S1 Evo² die sind TOP

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 5:28

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 4. Juni 2019 um 06:00:03 Uhr:

 

Sind das die Dunlop Sport MAXX?? Die haben V-Profil oder?, die sind doch Kranatenlaut, richtig??

Ja :(

Absoluter Fehlkauf.

Preis für das Gutachten sind üblich. Aber was bitte ist eine

Bündelungsbehörde? Hessische Spezialität?

Fahre die selben Hankook(265/45) in 20", leise sind die, laufen aber jeder Spurrillen nach

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. Juni 2019 um 08:37:01 Uhr:

 

Aber was bitte ist eine Bündelungsbehörde? Hessische Spezialität?

So wie ich das von Kollegen gehört habe lief in Hessen wohl viel auf Gefälligkeitsbasis Deshalb wird jedes Gutachten von der Behörde überprüft bevor es eingetragen wird.

TÜV Süd 140 Euro für ne einzelabnahme... Waren 18 Zoll Alufelgen vom w166.

Geht noch besser. Fahrwerk mit abe und Felgen (SERIENREIFEN) mit abe muss man zusammen verbaut eintragen lassen. Lupo kostete 2x90 Euro. Restwert des Autos 500 Euro

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 7:38

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. Juni 2019 um 08:41:28 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. Juni 2019 um 08:37:01 Uhr:

 

Aber was bitte ist eine Bündelungsbehörde? Hessische Spezialität?

So wie ich das von Kollegen gehört habe lief in Hessen wohl viel auf Gefälligkeitsbasis Deshalb wird jedes Gutachten von der Behörde überprüft bevor es eingetragen wird.

Genau so ist das.

Der letzte Sch..ß

Da wird nochmal überprüft ob der Gutachter beim TÜV richtig gehandelt hat.

Ach, davon hab ich mal gehört, ein Verwaltungsmensch entscheidet, in der Sachverständige auch einer ist...... Hat sich der Sesselfurzer denn das Auto auch angeschaut?

 

Hoffentlich macht das keine Schule, was Hessen sich da ausgedacht hat.

 

Früher gab es hier in S-H auch mal so einen Arsch, der hat sich das Fahrzeug vor der Ummeldung oder technischer Änderung angesehen. Ich kam vom Baurat der TÜV in Lüneburg, Räder auf meinem Land Cruiser eintragen lassen. Er wollte das auch nicht glauben, ich habe ihm dann meinen Standpunkt laut und deutlich klar gemacht. Publikum gab's dann auch recht schnell, er hat dann den Schwanz eingezogen. So ein Penner, hat dann später einen Blitzer bedient.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 10:43

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. Juni 2019 um 12:32:24 Uhr:

Ach, davon hab ich mal gehört, ein Verwaltungsmensch entscheidet, in der Sachverständige auch einer ist...... Hat sich der Sesselfurzer denn das Auto auch angeschaut?

Nein.

Der sitzt 70Km entfernt in Fulda.

Der entscheidet nur anhand vom Gutachten mit Bildern was der Gutachter vor Ort gemacht hat.

Lachhaft!

Im Prinzip kannst Du doch in ganz Deutschland zum TÜV gehen. Wenn Du jetzt mit einem Gutachten vom TÜV in Baden Württemberg kommst, nimmt die Zulassungsstelle das dann nicht an ?

Ich habe schon oft Felgen eintragen lassen, aber da wurden noch nie Fotos gemacht.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 11:22

Fast.

Das FZ müsste dann dort angemeldet sein.

Nur hinfahren und eintragen geht nicht. Macht die Zulassung nicht.

Das ist D.

Meine XJR muss ich auch demnächst auf Bayern zulassen um mein Krause-Kit eingetragen zu lassen.

Zulassung auf Bayern, eintragen beim TÜV, Zulassungsstelle und dann wieder in Hessen zulassen. Dann ist es ok.

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Gasanlage in meinen W124 einbauen lassen und bin dazu nach Polen gefahren. Auf dem Rückweg war ich in Dresden beim TÜV und zu Hause in BW wurde das ganze eingetragen, ohne Probleme.

Mit dem Motorrad ist man früher auch immer nach Neu-Ulm (Bayern) gefahren weil dort ein Prüfer war der sich auskannte. Eingetragen wurde das auch immer auf der Zulassungsstelle zu Hause in BW. Ich habe auch bis jetzt noch nie gehört, dass man nur zum TÜV im gleichen Bundesland gehen dürfte.

Die Zulassung in Bayern ist aber doch ein riesen Aufwand. Du brauchst ja dann dort auch einen Wohnsitz, wenn die Zulassung auf Dich erfolgen soll, und auch eine Versicherungsbestätigung. Besser wäre aber zuerst zum TÜV und dann in Bayern zulassen. Dann musst Du nur einmal zur Zulassungsstelle.

Das ist nicht D., das ist Hessen.

Alle meine Eintragungen vom TÜV Lüneburg ( Niedersachsen) sind in S- H anstandslos übernommen worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 10x21 vom W166 eingetragen, aber was Kosten, nur Abzocke.