10x20 Zoll Felgen auf einem Avant Quattro
Hallo zusammen,
wer von euch hat 10x20 Zoll Felgen (z.B. ET 45) auf einem A6 avant 3.0 tdi s-line (mit 265/30 Bereifung - aufgrund der Traglast)?
Geht das ohne was an den Kotflügeln zu machen?
22 Antworten
..da gabs doch erst einen Blog...sogar mit Bildern😉
http://www.motor-talk.de/.../...uning-cool-oder-peinlich-t3660650.html
Wobei man das meiner meinung nach überhaupt icht vergleichen kann,zum ersten werden in diesem Blog übertriebenst grosse Felgen alla 30 Zoll unsw. gepostet,das sieht natürlich echt Scheiße aus,aber es wird immer wieder Leute geben die den Ami Mist nachahmen,20 Zoll am A6 4F finde ich wiederrum sehr harmonisch,solange es nicht zu viel Bling Bling wird und das ganze sich im OEM Style bewegt sehe ich da keinen fehler!! Grösser als 20 Zoll allerdings bitte nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Wobei man das meiner meinung nach überhaupt icht vergleichen kann,zum ersten werden in diesem Blog übertriebenst grosse Felgen alla 30 Zoll unsw. gepostet,das sieht natürlich echt Scheiße aus,aber es wird immer wieder Leute geben die den Ami Mist nachahmen,20 Zoll am A6 4F finde ich wiederrum sehr harmonisch,solange es nicht zu viel Bling Bling wird und das ganze sich im OEM Style bewegt sehe ich da keinen fehler!! Grösser als 20 Zoll allerdings bitte nicht!!
Geschmackssache....ich sehe die max. Größe beim A6 bei 19"..alles andere wirkt für mich unharmonisch,außerdem treten die dann zu kleinen Bremsscheiben zu sehr in den Vordergrund...doch jeder wie er will....
Möchte mich auch mal melden da gewisse geschriebene Sachen nicht ganz richtig sind.
zum einen:
ob 19 oder 20 Zoll ist ja völlig egal > wir der Zoll Durchmesser der Felge größer dann wird (muss)
automatisch der Querschnitt vom Reifen kleiner werden > dass heist der Gesamte Aussendurchmesser bzw. auch der Abrollumfang ändern sich nicht , zumindest nur in dem minimalen Prozent Bereich den man von Haus aus einhalten muss.
Ob die Felge passt definiert sich grundsätzlich über die Breite und die ET (Ob 17 oder 20 Zoll ist da komplett egal)
und bei 20 Zoll ist sowieso Schluß da man hier schon einen 265/30 Reifen braucht und der ist an der Obergrenze vom Abrollumfang . Bei 21 Zoll würde man dann ja einen 265/25 brauchen und den gibts lt. meinem Kenntnissstand nicht oder besser noch nicht > wer weiß was noch alles kommt....
Mann könnte dann natürlich den Tacho angleichen lassen nur dann siehts z.B. mit Winterreifen in 17/18 Zoll die den Standard Durchmesser haben wieder schlecht aus da dann der Tacho wieder nicht passt.
hier hat einer geschrieben er fährt 9J mit ET:30 und dass geht sich gerade noch so aus.
Will jetzt der TE 10J mit ET:45 dann hat er nach aussen hin sogar 2mm mehr luft!
(Die Felge wird 25,4mm Breiter , nach Innen gleich wie nach aussen und die ET ändert sich um 15mm also von 30 auf 45 > mann hat aussen mehr luft)
Ist halt nur die Frage ob innen dann noch genügen Platz ist aber aussen ist bei 10 x 20 ET:45 mehr Luft als bei 9 x 20 ET:30 > dass ist definitiv so!
sollte nur mal erwähnt werden.
Meine persönliche Meinung > ich würd weder 19 noch 20 Zoll fahren denn > Komfort gleich Null
aber ist eben Geschmacksache , wollte nur über die Technischen Details aufklären!