MOTOR-TALK News - Aktuelle News rund ums Auto & Motorrad aus der Redaktion

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

25.12.2011 19:27    |    andyrx    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: Coupe, Felgen, Lexus, Reifen, SC400.Tuning, Youngtimer

26 Zoll Räder am Lexus Sc400 Bj 1992
26 Zoll Räder am Lexus Sc400 Bj 1992

Moin Motortalker,

 

so ein Lexus SC400 Coupe ist ja eher ein gediegener GT mit einem feinen V8 Motor und war mal als Konkurrenz zu den Mercedes CL Modellen gedacht;)

 

ich mag diesen Wagen mit seiner zurückhaltenden Eleganz und Understatment....ich finde es auch durchaus 

OK wenn in ein solches,mittlerweile schon fast Youngtimer Sphären (Premiere des Coupes war 1992)   

erreichendes,Luxus Coupe auch noch mal  investiert wird...aber doch bitte etwas mehr Stil:eek:

 

aber das was man da oben im Video zu sehen bekommt lässt mich erschauern....das sieht gruslig aus;)

 

oder was meint ihr??

 

Eigentlich schade um den schicken Wagen hier nun herhalten musste und jetzt völlig verkorkste Proportionen hat,der Lexus SC 400 war und ist ein schickes Coupe;)

 

 

 

mfg Andy 


25.12.2011 19:42    |    Drahkke

Sieht grausig aus; man muß das ganze aber auch vor dem Hintergrund der Subkultur sehen, der die Eigner anzugehören scheinen. Da paßt es dann wieder halbwegs...;)


25.12.2011 19:51    |    Harhir

In bestimmten Kreisen ist das Tuning mit den riesigen Reifen zur Zeit der grosse Hit.

Primaer sind Limousinen davon betroffen. Vor allem die der 80er und 90er... ;-)

http://images.travelpod.com/.../nostophobia.1212007140.big-wheels.jpg

http://images.travelpod.com/.../nostophobia.1212007140.tricked-car.jpg

http://images.travelpod.com/.../nostophobia.1212007140.pimped-out.jpg

 

Je groesser die Reifen, desto cooler:

http://www.toyota-4runner.org/.../12226d1165242490-big-wheels-69.jpg


25.12.2011 20:04    |    dodo32

...schaut furchtbar aus. Wenn ich sehe, wie große die Räder mittlerweile schon an den Serienautos sind. In ein paar Jahren konfiguriert man die Felgen und kauft das Auto dazu :D:D:D


25.12.2011 20:13    |    andyrx

diese ehemals sehr hochwertigen und teuren Autos werden halt mittlerweile für einen Appel und Ei verschleudert und da sind dann halt auch noch ein paar Euro über um ein Gaangsta Car XXL draus zu machen;)

 

wenn allerdings der Motor oder die Automatik mal Probleme macht ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit weil kein Geld mehr da ist:p

 

mfg Andy


25.12.2011 20:25    |    100avantquattro

Das Schlimme sind nicht die Felgen. Das Schlimme ist der Bruder, der ohne Freisprecheinrichtung telefoniert. Kommt Ihr mal nach Deutschland!

 

 


25.12.2011 20:26    |    andyrx

@Drahhke

 

ja da hast Du wohl recht-->http://www.youtube.com/watch?v=LV404725VYQ&feature=related

 

wenn der ein ein wenig unbedacht das Gaspedal durchtritt und die Lambodoors fallen nach unten kann er künftig mit einem Bein weniger durchs Leben gehen:p

 

aber auf einem Camaro gehen sogar auch 30 Zoll--> http://www.youtube.com/watch?v=dovIHXNbMZY&feature=related

 

 

dieser Spinners die sich gegenläufig drehen sind wohl der letzte Schrei dort bei den Rappern:o

 

mfg Andy


25.12.2011 20:35    |    124er-Power

Absolut gräßlich! Zudem mehr als unpraktisch, steigert den Verbrauch ins abnorme.

Möcht net wissen, wie sich das aufs Handling auswirkt! :o


25.12.2011 20:38    |    Zeiti0019

Mächtig peinlich! Früher waren es kiloweise zu grosse Goldketten, heute sinds dazu überdimensionale Räder. -----> Augenkrebs!


25.12.2011 20:39    |    anntike

klar, die bösen rapper. ich find's witzig. :D


25.12.2011 20:41    |    Alpenfreund

Grausam. Absolute Vollpfosten die sowas einem Auto antun.


25.12.2011 20:42    |    andyrx

der Reifen in dem Video mit dem 30 Zoll Camaro der da angerollt wird...ist ja mal dermassen flach das man sich fragt wie der wohl zu montieren ist...sicherlich ein diffizile Arbeit den flachen Gummi da auf das Rad ohne Schaden an der Karkasse zu bekommen:p

 

mfg Andy


25.12.2011 21:04    |    GoLf 3 Bastler

Normalerweise verfluche ich den Deutschen TÜV und seine pingeligkeit.. aber diesmal bin ich froh das wir den haben... DIESE unsitte wird bei uns keine Chance haben... Eher begeht der TüV Ing. Selbstmord :)


25.12.2011 21:15    |    onkel-howdy

also ich stehe auch eher auf getunte wagen...aber DAS auf den vids? nein danke.


25.12.2011 21:16    |    holderharry

sieht voll scheiße aus!! da stehe ich eher auf etwas kleinere räder, dafür aber edeler. wie z.b. 3tlg.bbs rs!


25.12.2011 21:22    |    Dynomyte

Naja, die schweren Goldketten von damals haben ihren Tribut gefordert ---> Rücken kaputt. Was also macht der kleine Ganxtarapper? Er schmeißt sich riesige Räder an seinen Wagen, um ein möglichst komfortables ein- und aussteigen zu erreichen.


25.12.2011 21:35    |    OpelYoungster

HotWheels?! :D Spielen damit nicht die kleinen Kinder?


25.12.2011 21:39    |    VTEC OWNER

Ich glaub selbst Kinder finden sowas hässlig. Sieht echt affig aus und gehört verboten :P Dann lieber GFK Buden..


25.12.2011 21:44    |    Drahkke

Mit einem Verbot wird's wohl nichts, wenn sogar die Staatsmacht inzwischen solchen Radgrößen fährt:

 

http://www.motor-talk.de/.../...uer-einen-us-sheriff-t1082166.html?...


25.12.2011 21:48    |    escort_fahrer32

Ich steht zwar auf große Felgen,aber sowas *kotz*


25.12.2011 21:48    |    papavomdavid

Ehrlich?

 

WER von Euch war schon mal in USA?

 

Also ICH bin schonmal mit nem Lincoln Town Car in Daytona am Strand auf und ab gefahren... Sooooo endloooos geil...!!!

 

Vergesst doch einfach mal Eure Deutsche Denke... Macht Euch mal locker und entspannt Euch...!!!

 

Ist doch scheißegal, ob sich das Auto noch am Limit um die Ecke fahren läßt mit den Rädern..., SCHEISSEGAL...!!!

Das macht doch dort eh niemand mit dem Auto...

Die CRUISEN auf und ab..., lassen es locker angehen und haben ihren Spaß. Fertig..., aus.

 

"All-day-waxin'..."

 

Na klar ist das Fahrverhalten mit diesen Rädern total scheiße..., aber es interessiert keinen...

 

Und bevor die Knaben die Kohle in Drogen oder Alkohol stecken..., dann sollen den alten Lexus-Schüsseln doch lieber ein zweites Leben geben und sinnlos große Räder draufmachen... Und DAS tun sie zweifelsohne, die Kisten sind eh alt und in USA sicher schon längst platt und zum wegschmeißen...

Also, was soll's...?

 

Macht Euch mal locker...

 

ICH FIND's SAUGEIL...!!!


25.12.2011 21:48    |    VTEC OWNER

Ok gut aufm Hummer ist das was anderes . Da finde ich alles bis 24" ok danach wird wieder kritisch. Aber auf nem Lexus oder 80er Limos passt das null. Sind halt Amis...bei denen ist alles was größer. (außer das Hirn vllt.)


25.12.2011 21:52    |    OpelYoungster

vlt. wird es ja schon bald einen gegenläufigen Trend geben. So 13 Zöller auf nem Hummer kommen bestimmt auch gut. ;)


25.12.2011 22:02    |    andyrx

@papavomdavid

 

Ich finde das sieht einfach nur scheisse aus....denn die Räder passen optisch in kleinster Weise zur Karosserie:p

 

Dass sich das auch nicht gut fährt ist dabei sicherlich sekundär wenn man nur 55-65 Meilen fahren darf:cool:

 

Mfg Andy


25.12.2011 22:17    |    bigLBA

Die Karren sieht man in Oakland häufiger. Es sieht einfach .... nicht gut aus. Vorallem wenn eine völlig verranzte Karre mit viel Rost und grossflächig abgeplatztem Lack mit ein bischen Rundumverbeulung mit auf hochglanzpolierten 26" + Felgen daherkommt.

Das sieht einfach nur 'falsch' aus.

Aber Frauen achten ja angeblich auch bei Männern nur auf die Schuhe ;)


25.12.2011 23:20    |    UTrulez

Nur eine Frage der Zeit, bis der Corsa als Standardgröße 19" bekommt :D


25.12.2011 23:28    |    OpelYoungster

...ist doch beim neuen Opel Corsa D (OPC) schon fast Standardgröße!

Da müsstest du schon was deutlich größeres nehmen, damit du so ne grässliche Optik erzielst :D


25.12.2011 23:51    |    norske

Faszinierend, wie der Durchschnittsdeutsche wieder einmal seine Intoleranz zum Ausdruck bringt! Typisch, dass hier wieder „Das gehört verboten!“ geschrien wird, nur weil die in der Chicano- oder Dirty South Subkultur beliebten Donks den genormten deutschen VAG-Geschmack nicht treffen. Witzig, dass genau die Leute, die für die Tuning-Maßnahmen an ihren Autos Toleranz einfordern, ein Tuning, das in einem völlig anderen Kulturkreis verbreitet ist, nicht im geringsten tolerieren – es lebe die Engstirnigkeit!

 

Frohes Fest

Norske


25.12.2011 23:57    |    Schnat

Es istb eine Karrikatur - Ein Auto für Goofy und Beweisß, dass man über Geschmach nur streiten kann, wen der Andere auch welchen hat !!!


26.12.2011 00:17    |    SLer

So hat jede Generation oder Kultur, ihren Manta !


26.12.2011 00:39    |    SBseinefrau

Für mich eher nicht, andere dürfens gerne machen, wenn es ihnen gefällt.

Ich finde schon 20" Felgen zu krass, klebt ja nur noch`n bisschen Gummi auf der Felge!!:rolleyes:


26.12.2011 00:48    |    Bert Benz

Zwei Paar vollökologische 30'' Holzräder wären doch der obercoole Megakracher. Back to the rutz!

 

Und mit ihren Basstrommeln locken die Diskoposer die paarungswilligen Weibchen in ihre mobilen Begattungshöhlen.

Ein schööner Brauch, nicht nur zur Weihnachtszeit! :D


26.12.2011 04:00    |    nvrmr

Ich weiß gar nicht was ihr habt, mit den richtigen Felgen passt das doch perfekt ^^



26.12.2011 09:58    |    michi4444

richtig und die Amie´s sind eben in punkto auto schon ein bisschen :):cool:weiter als wir

und zu ben black men´s passt es doch :rolleyes:


26.12.2011 09:58    |    Freak3200

26.12.2011 10:07    |    Drahkke

Die Jungs haben sich da wirklich Mühe gegeben, daß muß man neidlos angerkennen...;)


26.12.2011 10:32    |    kosta 79

Asu sicht der 4x4 Fans ist es Super. Große Bodenferiheit , großer Böschungswinkel.:D Aber optich finde ich es nicht schön.


26.12.2011 10:38    |    Drahkke

Scheinbar ist der Bedarf ja so groß, daß es sich für die Reifenindustrie lohnt, solche Reifen anzubieten. Mir fällt nämlich sonst kein Zweck ein, für den diese Formate Verwendung finden könnten.


26.12.2011 11:43    |    Blackdarkboy

Hi

Ihr müst es auch mal von der anderen Seite sehen ;)

Wer von euch kann an seinem tiefer gelegtem was reparieren ohne eine Hebebühne ?

Die Jungs aus dem Video können sich einfach drunter stellen und die teile austauschen . Sie sparen erstmal Geld weil sie keine Werkstatt brauchen und auch Zeit weil sie das Auto ja nicht auf die Bühne stellen müssen .

 

mfg Black


26.12.2011 11:47    |    mehrzehdes

die idee der tuner ist doch quasi die riesenfelgen-mode zu karikieren. dabei ist es umso witziger, wenn man einen selten getunten eleganten wagen nimmt.


Deine Antwort auf "Lexus Tuning-->cool oder peinlich...??"

zum erweiterten Editor

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

mit meinem Job im Marketing und Vertrieb habe ich viel Spass und komme viel rum...so bleibt oft wenig Zeit für die Hobbys

Wankelautos und Motorrad fahren (am liebsten in Italien) und natürlich MT....

Dauergäste-->ca. 1750 Avatare/Ladezeit lang

Archiv