ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.9TDI AHU 90PS Keine Leistung ..

1.9TDI AHU 90PS Keine Leistung ..

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:35

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln vieleicht könnt ihr mir helfen .

Von einen auf den anderen tag hatte mein Audi keine Leistung mehr . Er fährt sich wie ein SDI.

Am Stand läuft er ganz normal.

Fehler im Fehlerspeicher: Ladedruck - Regelgrenze

Ich habe schon fogende Teile getauscht :

LMM

Turbolader

Ladedruckventil inkl Schläuche

Luftfilter

Und folgende Teile geprüft:

Abgasrückführung

Katalysator

 

Aber es hat sich einfach nichts geändert .

Gibt es noch Teile die ich prüfen oder tauschen könnte?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gutes Thema, da ich den selben Motor fahre!

Hab nichts zum Beitragen. Ausser : Wieviel km hat dein AHU runter? Dieselpumpe kannst noch prüfen lassen bei Boschservice!

Dieselfilter zu??

ist die ladedruckregelgrenze unterschritten oder überschritten? fährst du mit chiptuning oder sowas?

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:01

205.000km

ob ein chip tuning gemacht wurde weis ich nicht aber für 90 ps ist er ziemlich gut gefahren .

kann das mit der dieselpumpe zussammenhängen ?

Dieselfilte wurde vor 5.000km erneuert.

vag com schreibt es bei mir nicht ob überschritten oder unterschritten .

Kann sein muss aber nicht! Mein A4 hat derzeit 267000km und läuft derzeit auch noch wie ne 1. Ja das stimmt der 90PS Motor läuft ziemlich gut, hatte auch den Verdacht auf Chiptuning vom Vorbesitzer aber leider war das nicht der Fall! Der geht auch mit 90PS gut genug!

hm und steht vielleicht noch eine nummer da? entweder 17964 oder 17965?

wenn er richtig gut ging nehme ich mal an das was gemacht wurde, weil original gehen die nämlich nicht gut.

ansonsten nochmal die gesamte ladeluftstrecke auf undichtigkeit prüfen!

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:17

hab heute schon die ganzen Schläuche ausgebaut und überprüft ---> nichts zu finden.

und der fährt sowohl im unteren als auch im oberen drehzahlbereich scheiße? und im stand läuft er normal?

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:21

jaah genau und am stand läuft er ganz normal ..

Zitat:

Original geschrieben von quattro16

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln vieleicht könnt ihr mir helfen .

Von einen auf den anderen tag hatte mein Audi keine Leistung mehr . Er fährt sich wie ein SDI.

Am Stand läuft er ganz normal.

Fehler im Fehlerspeicher: Ladedruck - Regelgrenze

Ich habe schon fogende Teile getauscht :

LMM

Turbolader

Ladedruckventil inkl Schläuche

Luftfilter

Und folgende Teile geprüft:

Abgasrückführung

Katalysator

 

Aber es hat sich einfach nichts geändert .

Gibt es noch Teile die ich prüfen oder tauschen könnte?

Hallo,

es muß einen Luftdruckschlauch geben, der mit einem Motorsteuergerät verbunden ist und den aktuellen Ladedruck meldet, ich meine, der geht vom Ladeluftkühler (vorne rechts unter Stoßstange ??) zu der genannten Steuereinheit (Fußraum rechts ??), dieser Schlauch war bei meinem TDI Cabrio defekt (Batteriesäure ??). Check das mal.

Grüße aus dem Rheinland

Letzter Beitrag aus 2012, Okt. - evtl. meldet sie der TE ja nochmal, was die Ursache war. ...

Gruß

Ja wäre interessant gewesen. Mein A4b5 1,9TDI ahu hat auch ein bisschen an Leistung verloren. Vermute der Dieselfilter ist zu. Seit 37000km verbaut.

am 12. Januar 2016 um 17:08

Muss das Thema auch noch mal kommentieren..

Ich habe den AHU in meinen Golf 2 gepflanzt.. Im Stand läuft er super, sonst fährt er wie ein 54psler..

So der Dieselfilter ist gewechselt. Und er rennt jetzt wieder ruhiger und zieht besser. So fühlt es sich zumindest an.

Zitat:

@timmy92-125 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:08:47 Uhr:

Muss das Thema auch noch mal kommentieren..

Ich habe den AHU in meinen Golf 2 gepflanzt.. Im Stand läuft er super, sonst fährt er wie ein 54psler..

Hallo. Motor kpl. incl. turbo u. Motorsteuergerät, und alles an (Steuer -) Leitungen u. Schläuchen gewechselt, oder nur den Rumpfmotor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1.9TDI AHU 90PS Keine Leistung ..