1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deadlink

So beim rumgucken bei Audi ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...

Das ist doch irgendwie ein Witz, wenn ich Einparkhilfe rundum bestelle beim Neuwagen kostet mich das 690€ glaub ich und wenn ich es nachrüsten lasse, dann 399€ mit Einbau?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ist der Teilenummer nach:

http://www.motor-talk.de/.../...-teilenummer-8p7-054-630-t2120436.html

nur die Einparkhilfe für hinten.

Gut, wenn das so ist, dann gehts ja noch in Ordnung. Leider wird auf der Seite ja dazu nichts geschrieben.

"Die Einparkhilfe bietet rundum Unterstützung beim Einparken und Rangieren: Das System erkennt für den Fahrer nicht sichtbare Hindernisse und warnt ihn verlässlich – eine Erleichterung in jeder noch so beengten Parksituation."

rundum, könnte man eben auch als rundum den A3 verstehen, was ja dann zumindest vorn und hinten sein sollte.

Ich habe am 10.02.09 bestellt. leider deshalb nur audi-plus prämie von 1500 Euro. Ab dem 13.2. gab es ja 2500 Euro. Heisst anstatt Freitag erst Montag bestellen hätte 1000 Euro gebracht. Kulanz ist das Gleiche wie Fairness wenn es um die Auslieferung bzw. verschieden langen Wartezeiten geht. Bei Audi eine andere Welt. Leider!!!

Liefertermin: 23.05.09 Endlich noch etwas mehr als 8 Tage. Freu Vorfreu und nochmal freu und kaumerwartenkann. :-)

Also Termin steht: 17.Juni - 12:00 Uhr

Ähnliche Themen

Glückwunsch. Ich bin 2 Tage früher in Ingolstadt.😛

Hallo Leute,

nachdem ich hier die letzten Tage schon fleißig mitgelesen habe, dachte ich mir ich mach mir auch mal einen Account.

Zu mir: Ich bin 27, Berliner, im IT-Bereich beschäftigt.

Zum Auto: Gestern bestellt (14.5)

1.4T Sportback
Ambiente (Mit Alu statt Holz)
Ibisweiß
Klima
Panoramadach (Mit schwarzer Reling)
Radio Concert
All-Seasons

Erste "Prognose" zum Liefertermin: 10/09. Die nächsten 5 Monate werden sich wohl ganz schön in die Länge ziehen...
Noch eine Frage: Ich habs hier zwar schon irgendwo gelesen, nur leider keine Ahnung mehr wo. Wenn mir jetzt noch Änderungen einfallen, wie lange ist es möglich die in die Konfiguration einfließen zu lassen, ohne Einfluß auf die Lieferzeit? Hat da jemand Erfahrungen?

lg

das geht noch ziemlich lange, kommt natürlich auf die änderung an. Motor sollte man vllt 4 Wochen vorher nicht mehr wechseln. Aber bei Kleinigkeiten dürfte das kein Problem sein

tjo... leider kein Auto da, das man Abwracken könnte... mein "alter" war nur 8 J und war ein Audi A4 (was auch mit 9 Jahren noch deutlich mehr wert ist als 2500 EUR).

Am Mittwoch gehts endlich nach IN *freu*
Nach über 6 Monaten Wartezeit.... *uff*

bye
Alois

Hi,
bei mir ist es MORGEN endlich soweit nach ziemlich genau 3 Monaten warten.
14.2 bestellt
16.5 also morgen Abholung in NSU um 12-14 Uhr

Ist sonst noch einer um die Uhrzeit morgen dran?

achja..nochwas..

ich habe meinen Audi in einem der größten Zentren in Dt. gekauft.
Dieses Zentrum war letztes jahr 1. Platz im Service von allen in ganz Dt. und ist ofizieller R8 Partner.

Ich habe bei der Abholung mal das Thema angesprochen warum einige ihren Wagen ehr bekommen als andere und ob das mit der größe des Zentrums zu tun hat.

Es gibt bei dem A3, A4 keine kontingent.
Jedes Zentrum kann die Autos bestellen und jeder bekommt diesen dann auch gleich schnell.

Wenn es um Autos wie den Q7 oder R8 oder A5 geht sieht es auch schon anders aus.
Hier gibt es halt diese kontingent.

Das heißt im klar Text das vom Prinzip her die Lieferzeit nicht vom Händler abhängt (solange ihr in einem Audi Zentrum bestellt).
Nun habe ich aber auch gleich mal gefragt warum einige 4 Monate warten müssen und andere nur 2 Monate.

Es liegt daran wieviele bestellte Modelle schon im vorraus vom Zentrum bestellt worden sind.
Diese werden dann einfach nochmal umbestellt und fertig.

Dadurch bekommen einige ihren Wagen auch ehr.
Der Händler wird euch das nicht sagen das er umbestellt hat.

Ich hoffe ich konnte für ein wenig klarheut sorgen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

Es gibt bei dem A3, A4 keine kontingent.
Jedes Zentrum kann die Autos bestellen und jeder bekommt diesen dann auch gleich schnell.

Wenn es um Autos wie den Q7 oder R8 oder A5 geht sieht es auch schon anders aus.
Hier gibt es halt diese kontingent.

Diese Aussage kann ich von meinem Händler (Audi Zentrum München [MAHAG]) auch bestätigen.

Gruß
Alex

d.h. es gibt AUDI-Zentren die nur dann bestellen wenn ein Kunde einen neuen Wagen möchte und dementsprechend dauert es länger, andere Zentren hingegen bestellen einfach ins Blaue hinein ein paar Wagen in der Hoffnung, diese dann später noch loszubekommen bis sie produziert werden...

riskantes Spiel, wenn es aufgeht kann der Kunde zufrieden sein, wenn nicht, dann verschwindet das Zentrum ganz schnell von der Bildfläche...

MfG Andy

Bestellt am 29.03.09 => Abholtermin steht, 15.06.09

...nur noch wenige wochen..

Hi,

@amapola:
man sieht sich in Ingolstadt?
Ich bin auch am 15ten dort, um meinen kleinen Sportback abzuholen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

@amapola:
man sieht sich in Ingolstadt?
Ich bin auch am 15ten dort, um meinen kleinen Sportback abzuholen.

MfG

hey,

ich bin in Neckarsulm um meinen abzuholen. 14 uhr gehts los!!

*vorfreude*

gruß

Deine Antwort