ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 Liter 80PS Komplettumbau

1.4 Liter 80PS Komplettumbau

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:21

Hallo zusammen.

Ich habe vor meinen Golf V 1.4 Liter komplett umzubauen. Ich habe ein Parr gute angebote bekommen für R32 Motoren + Anbauteile. Allerdings habe ich außerdem noch die Option von nem Kollegen nen 5.2 Liter V10 aus einem Audi S8 zu bekommen mit allen Anbauteilen. Aber würde das in meinen Golf überhaupt reinpassen? Außerdem sind bei den meisten angeboten Doppelkupplungsgetriebe bei und ich muss sagen das hats mir schon ziemlich angetan. Aber ich habe im moment ein normales Schaltgetriebe und ich weiß nicht ob das alles zusammen passt.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

John

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2010 um 17:24

Frag mal bei der Luftwaffe nach, die haben vielleicht noch ein Triebwerk von nem Hubi für dich übrig!!!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Ohja, für 5.000 EUR ein S2 Coupé schießen und dann den unkaputtbaren 5-Zylinder Turbo auf weit über 500 PS aufblasen. DAS ist nach wie vor das letzte Bastelprojekt, das ich noch angehen würde. Vorteil am S2 ist, dass der ab Werk grundsolide da stand und die Aufrüstungen auf die genannten Leistungen nicht so teuer sind wie man denken könnte, weil eben sehr viele 5-Zylinder derart aufgeblasen wurden und eigentlich jede einigermaßen VW/AUDI-treue Tuningwerkstatt einen S2 blind aufbaut;)

am 18. Mai 2010 um 5:30

hach, ich träum noch immer vom TT-RS-motor im .:R32! :rolleyes::)

sollte technisch ja gar kein sooo großer aufwand sein!

am 18. Mai 2010 um 5:59

Ja aber das ist ja noch fast normal, das hier ist lustig Golf 1 mit V8

http://www.youtube.com/watch?v=R2sy6qbPc4c

am 18. Mai 2010 um 6:01

qwertz, du bist irgendwie pervers! :D:p;)

am 18. Mai 2010 um 7:12

Wie geil ist das denn ? :eek:

Aber muss ja nicht gleich n V8 sein....

Auch mit nem VR6 lassen sich beachtliche Fahrleistungen erreichen ;)

Sicher allen hier bekannt, ich schaus mit trotzdem immer wieder gern an:

*** Bitte Lautsprecher anschalten *** :D

http://www.youtube.com/watch?v=244nmacWISg&feature=related

am 18. Mai 2010 um 10:29

heute beim schrauben ist mir dieses thema wieder in den sinn gekommen,keine ahnung warum.wie ist denn der stand der dinge?brüllt der v10 schon im golf?muß ich meine wettschulden einlösen ;)

da wurden mittlerweile 1,4er als Radnabenmotoren an jedes Rad gebaut. Geht aber wegen der gerade mal 320 PS bei einem Gewicht von 2t nicht wirklich vorwärts:D:D:D

am 6. März 2011 um 20:03

hallo

um nochmal auf die Idee mit dem R32 motor zukommen. Hat der r32 nicht eine andere Karroserie? Wie zum Beispiel eine kleiner Reserveradmulde? Zumindest ist das beim Golf 4 R32 so.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von starvarn

hallo

um nochmal auf die Idee mit dem R32 motor zukommen. Hat der r32 nicht eine andere Karroserie? Wie zum Beispiel eine kleiner Reserveradmulde? Zumindest ist das beim Golf 4 R32 so.

 

Mfg

hat ganz anderen unterboden...deswegen kann man den Motor sehr wohl verbauen,halt nur als 2WD ... 4WD auch möglich,aber viel zu aufwändig.

Hab mich lange lange mit diesem Thema befasst,und preis-ps-verbrauch ist es am besten einen 2.0 TFSI zu verbauen und diesen neu zu überarbeiten

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:26

Schon lustig ( und peinlich zugleich ) zu sehen wie wenig Ahnung man doch hatte...

Naja, bin vor kurzem aus anderen Gründen wieder auf dieses Forum gestoßen und hab eben gesehen dass dieser Beitrag tatsächlich noch exsistiert. ( Hatte das komplett aus meinem Kopf gelöscht, Selbstschutz oder so ;-) )

Da wollt ich es mir nicht nehmen lassen noch ein Finales Update (bzw. das erste richtige Update) da zu lassen.

Das mit dem Golf ist natürlich nichts geworden, wie genau das im Sande verlaufen ist weiß ich allerdings beim besten willen nicht mehr :-) ÜBERRASCHUNG

Habe mir bestimmt, wenn auch unbewusst, den Rat der meisten hier zu Herzen genommen zu sparen und mir direkt ein größeres Auto zu kaufen. Jetzt habe ich einen Audi S5 V8 ( Für 10 Töpfe hat's dann doch nicht gereicht ).

Wünsche allen, die das Thema noch nicht gelesen haben, viel Spaß beim lachen und bitte nehmt nicht alles so ernst, ich war jung und naiv. Und ich denke dass das ganz normal ist, auch wenn ich weit übers Ziel hinaus schießen wollte. ;-).

Viele Grüße

also ganz ehrlich.mein respekt hast du.zum einen wegen der ehrlichkeit und das überhaupt noch mal ein "update" bzw finale kommt.viele kreischen nur nach hilfe aber zb lösungen kommen nicht bzw weitergehendes.

ich wünsche dir dann viel spaß damit.

passenderweise hab ich gestern ein video auf facebook gesehen,mal sehen ob ich das so finde,weiß nicht ob verlinkungen daraus gehen.machs bitte nicht so wie der mitn quattro :D

 

 

edit: puuuh,bin ich ja um mein wetteinsatz herum gekommen :D:D:D

finde ich so nicht,auf fb unter manntastisch und dann ein blauer audi der quer abgeht :(

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:00

Macht nichts, ich passe schon auf :-)

Trotzdem danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 Liter 80PS Komplettumbau