ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 Liter 80PS Komplettumbau

1.4 Liter 80PS Komplettumbau

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:21

Hallo zusammen.

Ich habe vor meinen Golf V 1.4 Liter komplett umzubauen. Ich habe ein Parr gute angebote bekommen für R32 Motoren + Anbauteile. Allerdings habe ich außerdem noch die Option von nem Kollegen nen 5.2 Liter V10 aus einem Audi S8 zu bekommen mit allen Anbauteilen. Aber würde das in meinen Golf überhaupt reinpassen? Außerdem sind bei den meisten angeboten Doppelkupplungsgetriebe bei und ich muss sagen das hats mir schon ziemlich angetan. Aber ich habe im moment ein normales Schaltgetriebe und ich weiß nicht ob das alles zusammen passt.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

John

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2010 um 17:24

Frag mal bei der Luftwaffe nach, die haben vielleicht noch ein Triebwerk von nem Hubi für dich übrig!!!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 9. Mai 2010 um 17:24

Frag mal bei der Luftwaffe nach, die haben vielleicht noch ein Triebwerk von nem Hubi für dich übrig!!!

am 9. Mai 2010 um 17:26

Dieses Thema gibt es schon 521845mal bislang hat es keiner durgezogen

am 9. Mai 2010 um 17:29

warum nicht gleich einen R32 kaufen:D:D

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:30

N R32 neukaufen ist zu teuer in der anschaffung und zu teuer in der versicherung..

am 9. Mai 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Dieses Thema gibt es schon 521845mal bislang hat es keiner durgezogen

.

Jepp... ausserdem, wie kannst Du sowas nachfragen! :D

Was will ne klitzekleine Bremsanlage eines 80PSers mit nem V10 :D

Überhitzen? :D Verglühen?

Und mit der Mini Kupplung da, da fährste einmal an und die ist Platt! :D

xD OMG! Wie soll das denn zusammenpassen?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:33

Ja ich lass doch nicht die Bremsen drin die ich momentan hab. schon logisch.

und wieso passt das mit der Kupplung nicht wenn Fahrwerk Motor usw alles vom R32 ist?

am 9. Mai 2010 um 17:34

Bestimmt ist Auto sonst zu uncool....

Hat Papa doch das falsche für den Sohnemann gekauft

am 9. Mai 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Baradiel

Ja ich lass doch nicht die Bremsen drin die ich momentan hab. schon logisch.

 

und wieso passt das mit der Kupplung nicht wenn Fahrwerk Motor usw alles vom R32 ist?

.

 

^^ neee, dann ists schon gut! ;)

 

Finde es ja eigentlich gut! :D

 

Wenn Du das durchziehst, schickste mal Bilder...(sonst glauben wir es Dir nicht) :D

 

Öhm... Ich ging davon aus, dass Du das Zeug vom 80PSer drinlässt :P

 

Zitat:

Aber ich habe im moment ein normales Schaltgetriebe und ich weiß nicht ob das alles zusammen passt.

am 9. Mai 2010 um 17:37

Wenn du die Teile hast, zerleg dein Auto und schau was fehlt und wie es passt ... da es noch keiner gemacht hat wird es dir auch keiner sagen können.

Learning by doing :D ist bei meinem V8 auch so. ;)

Was mir mehr Sorgen machen würde ist die Electronic und war der R32 nicht auch nen Allradler, von daher wirste mit dem org Getriebe auch nicht weit kommen.

MK5

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:37

Was soll der mist hier eig? Wenn ihr mir nicht helfen wollt lasst es doch bitte dabei und lass mich mit meinen plänen in ruhe Oo

Ich find der Golf V ist das "coolste" auto ich möcht einfach nur n bissel mehr bums. und das Auto hab ich mir selbst gekauft

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:40

JA der R32 ist nen Allrader das ist richtig. ALso wenn ich Fahrwerk, Antriebswellen, Kupplung, Getriebe usw vom R32 hab sollte das doch eig kein Problem sein oder? aber gut wenns noch keiner gemacht hat werd ich wohl selber gucken wie ichs anstell wollte mir nur n parr Tipps geben lassen aber schonmal danke für die antworten!

am 9. Mai 2010 um 17:41

Dann hättest vllt mal früher auf die Motorisierung achten sollen

P.s. Direkt nen R32 kaufen kommt günstiger

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:44

Ja gut mag sein dass es in der anschaffung günstiger gewesen wäre aber 250 euro im monat oder was auch immer ich weiß nicht.. ich denke so ists günstiger

am 9. Mai 2010 um 17:46

Und wieso?

ist es dann nicht quasi das gleiche Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 Liter 80PS Komplettumbau