ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 Benziner 80ps als Anfängerauto?!

Golf 5 1.4 Benziner 80ps als Anfängerauto?!

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:32

Servus Leute,

habe bei google nach einem Golf Forum gesucht und bin hier gelandet

Das mal vorweg.

Ich möchte mir im nächsten Jahr mein erstes Auto zulegen, dauert zwar noch einige Monate, aber ich brauche dringend Informationen.

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen 4 Autos: Golf 5, Seat Ibiza, VW Polo, Seat Leon.

Da mir der Golf am besten gefällt und ich mit dem Auto lange glücklich sein will, suche ich nun nach Angeboten und vor allem Informationen zu dem 80ps Motor sind wichtig.

Da der VW Händler ja wie immer schweine teuer ist, würde ich gerne entweder zu einem EU-Neuwagen oder einem Jahreswagen vom VW Händler greifen.

Ich möchte allerdings maximal 15.000€ anlegen und darf von meinen Eltern aus nicht über die 100ps Marke gehen.

Daher bleibt mir nur 80ps Benziner, wovon mir mein EU Wagen Händler abgeraten hat, da dieser untermotorisiert ist und sich durch die Berge quält?!

Ein Beispiel ist folgender:

http://www.knebel-gruppe.de/index-gebrauchtwagen.htm

Jetzt bitte ich um Rat von euch erfahrenen VW Fahrern

Mal abgesehen von der Farbe Silber in der URL oben (diese muss unbedingt schwarz sein);

1. wie findet ihr ein solches Angebot bzw. allgemein Jahreswagen?

2. was haltet ihr von der 80 PS Version?

3. Welche Unterschiede sind zwischen Golf Tour und Golf Goal?

4. welche extras sind nötig bzw unnötig

und wie gut ist eigentlich das standart golf radio?

Wäre euch sehr dankbar für Infos, auch wenn Ihr mir nicht alle Fragen beantworten könnt.

MfG

Steve

Ähnliche Themen
286 Antworten

Meiner Meinung nach ist der 1.4 völlig ausreichend....zwar sollte man nicht allzuviel erwarten, nur ich bin auch mit nem 75 ps 4er golf gross geworden.....

Im Betrieb fahr ich zwar auch nen 140PS Diesel (oder mal den Q7 mit 240 Diesel PS) aber da finde ich nichts toll dran weil:

1. Wann braucht man die Leistung

2. Als Anfänger sollte man sich erstmal herantasten

Weiterhin empfehle ich dir den Golf, da die anderen Vorgeschlagenen Modelle von dir ZU hohen Plastikanteil im Innenraum haben (KEINE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE)

Und letztendlich der Vergleich EU-Wagen oder Deutsches Modell => DEUTSCH!

Für den geringen Aufpreis im gegensatz zum EU-Fahrzeug ist man bei Deutschen Fahrzeugen immer besser bedient....

also golf tour und golf goal haben verschiedene austattungen beim tour modell ist z.b. pdc (Park distance kontrolle ) hinten serienmäßig verbaut es hat andere nähte als der goal bei mir blau.

die 80 Ps variante kann ich aus meiner erfahrung nicht empfehlen . Ich würde dir ein 1.6er oder 1.9 tdi empfehlen der 1.6er hat 102 ps und der 1.9 tdi 105

hi

der GOAL hat die PDC doch auch Serienmässig oder? Ein Unterschied dürfte die Mittelarmlehne sein, die ist beim Tour Serie, beim Goal nicht.

Versuch deine Eltern davon zu überzeugen das 102 PS ja "fast" 100 PS sind, also deine Obergrenze :D

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:44

erstmal danke für deine infos.

hast du mit eu autos schon Erfahrungen gemacht?

Also ich kann nur berichten, dass meine Eltern schon 2 EU Neuwagen und meine Schwester einen gekauft haben.

2 Polos und einen Skoda Fabia. Bisher gabs 0 Probleme und bei Garantie geht man ja sowieso zum VW Händler.

Aber ich werds berücksichtigen.

Danke.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:46

102 ps sind leider völlig undenkbar :S

damit brauche ich meinen Eltern nicht kommen.

Deswegen sind die 80ps meine einzige Möglichkeit in Sachen Golf 5.

Ansonsten würde es wohl ein IBiza mit 86 ps sein. der wäre dann zwar schneller, aber gefällt mir eben lange nicht wie der golf.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:47

achja und welche der beiden serien tour oder goal sind denn besser?

und tdi steht mir auch nicht zur verfügung. es muss ein benziner sein.

MfG

dann nimm den Golf SDI motor mit 90 Ps ist ein diesel .

Wenn du zwischen Golf und Polo schwankst dann nimm den Polo 1.6 Sportline und stell dir den mal zusammen, mit allem drum und dran kommst du auf 20.000€ mit 105PS. Klasse Auto!

Goal Ausstattung: http://www.motor-talk.de/.../goal-ausstattung-t1453190.html?...

Tour Ausstattung: http://www.motor-talk.de/.../...olf-v-quot-tour-quot-t1203645.html?...

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

dann nimm den Golf SDI motor mit 90 Ps ist ein diesel .

90ps wären ok, aber brauch einen benziner und keinen diesel. sorry.

und polo mit 105ps sind auch zuviel.

bin wie gesagt anfänger und darf keine 100ps fahren :(

finde den golf aber auch um einiges hübscher als den polo ;)

Zitat:

Original geschrieben von steveo285

 

bin wie gesagt anfänger und darf keine 100ps fahren :(

Kann deine Eltern irgendwie verstehen, aber andererseits eine blöde Einstellung. Der 1.9 TDI mit 90PS geht noch besser wie der 1.6 mit 102PS.

80PS reichen schon aus, aber von spaß kann man da nicht reden ;)

PS: Kauf einen 1.6 und mach hinten und auf der Motorabdeckung einfach eine 1.4 dran :D

Also ich kann dir denn Golf V 1.9 TDI 90PS sehr empfehlen!

Das ist nämlich auch gerade mein erstes Auto, finde die PS für mich zurzeit vollkommen ausreichend!

Wieso soll es überhaupt nur ein Benziner sein?

Na gut, also EU und Deutsches Fahrzeug muss man schon genau vergleichen.....wenn du aber da nich so drauf achtest is teilweise der EU besser/schlechter.

beispiel Polo United

beim EU-Fahrzeug sind stahlräder drauf, beim Deutschen Alus....und das fast zum selben preis...also grundpreis...

.... ein Anfänger Auto für max 15000 euro finde ich aber reichlich hoch gegriffen und für einen Fahranfänger viel zu teuer !!

mein Anfänger Auto war vor 12 jahren ein Polo Steilheck für 6500 Mark !!

also zum Anfang würde ich mir für max. 5000 euro ein Auto holen !!

so ziemlich jeder hat in den ersten zwei Jahren nen kleinen Klatsch !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 Benziner 80ps als Anfängerauto?!