Sonnenschutzverglasung am E61 ?? ja oder hat wer ein Foto
Moin,
habe ja heute meinen E61 bestellt. Bei einer Sache bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Und zwar bei der Sonnenschutzverglasung.
Kann mir irgendwer nen Tipp geben oder evtl. sogar ein Foto von einem E61 in Saphirschwarz mit schwarzen Scheiben?? Am besten noch einen aktuellen mit Chrome Leisten.
Habe etwas Angst das das Auto nachher wie ein Leichenwagen oder zu prollig aussieht.
Dachte das meine Tochter sich bestimmt freut wenn da nicht so die Sonne reinballert. Habe aber heute in der Stadt nur 5er mit hellen Gläsern gesehen und bin nun etwas unsicher.🙁
Das Thema gab es zwar schon mal, doch sind die meisten Links mit Fotos down.
Vielen Dank schon mal !
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Korrekt, daher hab ich ja die Sonnenschutzverglasung an meinem weißen 😉 Ist IMHO ideal, die Tönung ist so daß die Sonne betreffs Hitze absolut nicht mehr sört, daß Auto aber nicht zu dunkel ist innen.
Folien, sehr hochwertige, hatte ich früher mal an einem Van anbringen lassen. Die sind sicher gut von der Qualität, haben aber den Nachteil, jedenfalls damals, daß Sie an den Heizdrähten der Heckscheibe niemals perfekt anliegen. Inwieweit die Folie unter die Dichtlippen der Fensterheber oder unter den Rahmen geht weiß ich nicht. Meine Folie damals war an starren Scheiben und sie war ziemlich dick. Preislich wirst Du mit einer hochwertigen Folie inkl. Einbau (und den würd ich immer nehmen) vermutlich teurer fahren als mit der Originalverglasung. Allerdings hast Du bei Folien die Wahl der Tönung bei der BMW Verglasung nicht.
Das mit den Heizdrähten kann ich nachvollziehen, aber das ist so minimal, daß es zu vernachlässigen ist.
Was die Dichtlippen betrifft, sollte ein Einbau- Profi selbstverständlich bis unter die Lippe verkleben, so daß die Lippen keine Chance haben, mit der Zeit die Folie wieder los zu "rubbeln".
Eine Preisdifferenz zwischen SSV ab Werk und Folie kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Carglass oder Junited Autoglas kostet die Folie inkl. Einbau ca. 320,- EUR.
Gruß
bmwlinux
Hi,
habe die SSV ab Werk bei meiner E60 Limo auch drin,
einer meiner Söhne hatte die Foliatec in seiner E36-Limo drin !
Der Unterschied war so gravierend, das ich persönlich nur zur original SSV
ab Werk raten kann !!!!
Begründung : während man bei der original SSV im Dunkeln von
Innen nach Außen so gut wie ungehindert Durchblick hat, sah man
bei gleichen Verhältnissen mit der Folie so gut wie nichts mehr !!!!!!!!!!
Also aus optischen Gründen würde ich immer die SSV nehmen...... Ausserdem, wie hier schon erwähnt, schaut nicht jeder in den Wagen.....
Würde allerdings beim nächsten Wagen (noch 10 Monate 😉 ) zusätzlich die Rollos für die Seitenscheiben bestellen, sind bei direkter Einstrahlung während der Fahrt wohl wirksamer....
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Also aus optischen Gründen würde ich immer die SSV nehmen...... Ausserdem, wie hier schon erwähnt, schaut nicht jeder in den Wagen.....
Würde allerdings beim nächsten Wagen (noch 10 Monate 😉 ) zusätzlich die Rollos für die Seitenscheiben bestellen, sind bei direkter Einstrahlung während der Fahrt wohl wirksamer....
naja, ich war heute morgen beim Händler und habe mich länger mit dem unterhalten uber SSV , Folien usw. An einem Vorführwagen war diese Konfiguration mit dem Rollo auch verbaut.
Ich fragte den Händler auch, ob ich trotz der Sonnenschutzverglasung auch ! die Rollos bestellen soll und er meinte , das ist totaler Quatsch. würde man überhaupt nicht brauchen wenn man eh SSV hat. Die schädlichen Strahlen würden durch das Glas eh gefiltert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steve1o1
naja, ich war heute morgen beim Händler und habe mich länger mit dem unterhalten uber SSV , Folien usw. An einem Vorführwagen war diese Konfiguration mit dem Rollo auch verbaut.Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Ich fragte den Händler auch, ob ich trotz der Sonnenschutzverglasung auch ! die Rollos bestellen soll und er meinte , das ist totaler Quatsch. würde man überhaupt nicht brauchen wenn man eh SSV hat. Die schädlichen Strahlen würden durch das Glas eh gefiltert.
Wenn mein dreimonatiger Sohn mitfährt, bringt die SSV wie gesagt bei direkter Sonneneinstrahlung leider gar nichts! Sicherlich mögen etwaige "schädliche Strahlen" gefiltert werden...... Das ändert allerdings nichts daran, dass die Sonne Ihm dann trotzdem ins Gesicht scheint und ihn blendet....deswegen dann die Rollos........
Zitat:
Die schädlichen Strahlen würden durch das Glas eh gefiltert.Wenn Du damit UV Licht meinst dann braucht es sogut wie keine Tönung. Bereits Klarglas ist für UV fast undurchlässig mit der normalen Tönung ist mit Sicherheit alles weg. Sonst hätte ich auf meinen langen Fahrten in Italien ständig Sonnenbrand auf dem linken Arm 😉
Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen wegen der serienmäßigen Tönung. In Verbindung mit Chromleisten an den Fenstern und schwarzer Aussenfarbe sieht es edel aus. Stimmen, die meinen es sei zu "prollig" kann ich nicht nachvollziehen. Die Folientönung ist im allg. zu dunkel und hat bis auf den Preis (je nachdem) keinen Vorteil.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kleinkinder schon sehr gut vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Bei einem Baby würde ich die Rollos o.ä. dazubestellen.
Viele Grüße
EXAUDIANER
Zitat:
Original geschrieben von EXAUDIANER
Hallo,mach Dir mal keine Sorgen wegen der serienmäßigen Tönung. In Verbindung mit Chromleisten an den Fenstern und schwarzer Aussenfarbe sieht es edel aus. Stimmen, die meinen es sei zu "prollig" kann ich nicht nachvollziehen. Die Folientönung ist im allg. zu dunkel und hat bis auf den Preis (je nachdem) keinen Vorteil.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kleinkinder schon sehr gut vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Bei einem Baby würde ich die Rollos o.ä. dazubestellen.Viele Grüße
EXAUDIANER
Ich mein ja nicht die serienmäßige Tönung sondern die dunkle Sonnenschutzverglasung die man extra bezahlen muss.
mfg
Hi,
also ich hab mir den E61 (520d) in alpinweiss mit Sonnenschutzrollos bestellt. Hab auch zwei Kinder und will ein Auto, das sich nicht so wahnsinnig aufheizt in der Sonne. Das fummelige Befestigen von Handtüchern oder das nachträgliche Ankleben von Sponge-Bob-Matten an der Scheibe wird hoffentlich mit den Sonnenschutzrollos der Vergangenheit angehören.
Falls es nicht ausreichen sollte, kann ich später immer noch irgendwelche guten Folien nachrüsten lassen.
so long
Agrajax
Ich hatte im A6 Avant die FOLIATEC MIDNIGHT und jetzt im 5er Touring auch und ich bin sehr zufrieden. Wir haben einen Hund und der bedankt sich das es nicht so heiß wird. Ich würde mir diese häßlichen Jalousien nie einbauen lassen.
Aber wie man weiß sind Geschmäcker und Ohrfeigen verschieden
lg
Erwin
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Ich hatte im A6 Avant die FOLIATEC MIDNIGHT und jetzt im 5er Touring auch und ich bin sehr zufrieden. Wir haben einen Hund und der bedankt sich das es nicht so heiß wird. Ich würde mir diese häßlichen Jalousien nie einbauen lassen.
lg
Erwin
hast du auch einen schwarzen 5er?
Zitat:
hast du auch einen schwarzen 5er?Zitat:
lg
Erwin
yepp
Zitat:
Zitat:
yeppZitat:
hast du auch einen schwarzen 5er?
hast du mal ein Foto? müsstest ja auch Chrome an den Fenstern haben oder?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
yepp
hast du mal ein Foto? müsstest ja auch Chrome an den Fenstern haben oder?
Ja habe auch Chroman den Fenstern. War unterwegs ist dreckig. Wenn ich den "Dicken" gewaschen habe kommt ein Foto!
ach kan ruhig dreckig sein, mich würde nur der gesamteindruck interessieren, kann auch gern von weiter weg sein. 🙂