ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. "Sim-Karte nicht kompatibel" ICTP

"Sim-Karte nicht kompatibel" ICTP

Jaguar F-Pace
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 17:36

Moin Moin,

ich ärgere mich zurzeit u.a. mit dem Sim-Karten Slot des ICTP (unter der Armlehne) rum.

Folgenden Simkarten habe ich bereits probiert:

1x Telekom Datenkarte

1x Multisim Vodafone

1x Multisim O2

jedesmal die Meldung im Menü "Sim-Karte nicht kompatibel".

Hat jemand eine Lösung für mich oder ist das Ding einfach kaputt?

Das neueste ICTP Update ist bereits aufgespielt.

Grüße und Danke

PS: Beinhaltet die Jaguare Care Garantie eigentlich einen Ersatzwagen bei Werkstattbesuchen?

Beste Antwort im Thema

An alle mal eine erfreuliche Info :)

InControl Touch Pro Softwareupdate Phase 4 ist fertig und wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.

Das größte bisher je da gewesene Update für dieses Infotainmentsystem. 14 DinA4 Seiten veränderungen und verbesserungen:) seit gespannt und freut euch drauf...

@KFZ Power: es wird aussehen wie das Touch Pro DUO aus Velar und RRS:)

wartet aber noch ein bisschen bevor jetzt jeder zum Händler rennt, es ist fertig, aber kommt erst die Tage jetzt!

Grüße an alle

Hacki

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Für alle die aktuell Probleme mit dem Finden einer SIM Karte haben und wie ich durch Google auf diesen Thread stoßen, mein kurzer Bericht:

 

Ich habe für meinen Jaguar XE BJ 12/2018 auch eine SIM Karte gesucht. Da hier einige geschrieben haben, dass MultiSIM Karten funktionieren und ich ja ein relativ neues Modell habe, wollte ich diese testen. Ich habe mir eine O2 MultiSIM von Simply bestellt, die SIM Sperre mit einem Smartphone entfernt und die Karte im Auto getestet gestestet. Leider hat das Auto die Karte nicht akzeptiert. Es kam die Meldung "SIM wird nicht unterstützt".

 

Daraufhin habe ich bei Simply nachgefragt und die Karte gegen eine Karte mit Datentarif ersetzt. Was mich bei O2 stutzig gemacht hat ist die Angabe von Preisen für Telefonie und SMS auch bei einer Datenkarte. Als ich die Karte erhalten und getestet habe, gleicher Fehler. Daraufhin habe ich beim nächst gelegenen Jaguar Händler angerufen und dort wurde mir gesagt "wir sind noch nicht lange Händler und haben kaum Erfahrung, aber es sollten nur reine Datenkarten gehen". Ich habe dann noch bei einem alt eingesessenen Händler angerufen (dort hatte ich das Auto gekauft) und dieser sagte mir auch, es gehen nur Datenkarten mit denen keine Telefonie möglich ist.

 

Nachdem ich alles bei Simplay/O2 storniert hatte, habe ich eine reine Datenkarte von Congstar, also der Telekom, bestellt und siehe da, sie funktioniert sofort und ohne Probleme im Auto. Ich zahle zwar deutlich mehr als für eine O2 Karte, habe aber in meiner Region (Gebirge) im Vergleich zu O2 bis jetzt lückenlos überall LTE Empfang und keinerlei Probleme.

 

Ich habe zum Vergleich auch noch eine MultiSIM von Vodafone testen können, aber auch ohne Erfolg.

Ich benutze MultiSIM von O2 (O2 direkt.. Originalvertrag) und habe keine Probleme.

F-Pace von 2016

Themenstarteram 17. August 2020 um 14:53

Moin,

nachdem mein Touch Pro von heute auf morgen die bereits eingelegte Sim-Karte nicht mehr aktzeptiert, habe ich diese wieder entfernt und wollte mit dem System über WiFi online gehen.

Jetzt das Problem:

Trotz entfernter Sim-Karte versucht das System in der Konnektivität eine Sim-Karte zu lesen :mad:

Und da er versucht die Sim-Karte zu lesen kann ich natürlich auch kein Wlan aktivieren :mad:

Fazit: Weder online über Sim-Karte noch Wlan über Handyhotspot.

Das Touch Pro macht mich wahnsinnig. Vor allem weil der Sim-KartenSlot schonmal beim Händler getauscht wurde und er jetzt wieder Probleme macht :mad::mad::mad:

Dank Corona bekomme ich erst in 4 Wochen einen Werkstatttermin...

Weiß jemand wie ich das System komplett neustarten lassen kann (zurücksetzten, reset o.ä.)?

Gibts da eine Tastenkombination? In der Software habe ich nichts gefunden...

Danke für die Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'InControl Touch Pro - Reset/Zurücksetzen' überführt.]

Batterie Hard Reset. Massepol der Batterie abklemmen (Batterie ist im Kofferraum unter dem Ladeboden) und nach 5 bis 10 Minuten wieder anschließen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'InControl Touch Pro - Reset/Zurücksetzen' überführt.]

Ich möchte hier noch meine Erfahrung einsteuern: Ich hatte eine Aldi-Talk Karte mit Datenvolumen, die prima mit $G im X260 funktionierte. (Andere) Probleme mit dem Internetzugang habe ich auf die Karte geschoben und mir eine Prepaid Karte von Congstar angeschafft. Diese musste ich zwar online aktivieren, funzt aber genauso.

Bemerkenswert ist, dass der Jag die neue Karte mehrfach anmeckerte mit "Sim wird nicht unterstützt".

Das lag aber nicht an der Sim-Karte selbst, sondern an dem Adapter-Rahmen (von NanoSim zu MikroSim) der bei Congstar wohl relativ dick ist. Mit dem Adapter von Aldi läuft die Congstar Karte völlig problemlos.

Ich denke nicht, dass das an Aldi oder Congstar liegt, aber der Lese-Slot ist anscheinend mechanisch sehr sensibel.

Vielleicht hilft es bei Problemen, da einmal genauer hinzuschauen.

Grüße

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. "Sim-Karte nicht kompatibel" ICTP