++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

noch mal

und ende

Hallo Nemy,

es wäre sicherlich interessant einiges über das Fahrverhalten des AS5 zu erfahren (ich nehme an, dass dein Wagen nicht nur das Bodykit hat, sondern auch die Leistungssteigerung auf 310 PS). Da du einer der ersten bist, wären dir viele Mitglieder dankbar wenn du entsprechende Erfahrungen posten kannst. Such dir doch einen passenden ABT-Thread raus, oder starte einen neuen Beitrag. Vor allem der Unterscheid zum Serien-3.0 TDI in Sachen Durchzug, Ansprechverhalten etc. wäre sehr interessant.

Hi Pharcyde,

bin vorher 5 Jahre lang einen RS6 (Bj 2003) gefahren. Nach 7 Monaten warten habe ich nun den AS5, die Fahreigenschaften will ich erst weitergeben, wenn ich ihn im Frühling mal richtig ausfahren kann. Jetzt ist noch Einfahrphase und heftiger Schneefall bei uns.

Bedaure den Tausch vom RS6 zum AS5 bis jetzt gar nicht.

cu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Hallo Zusammen,
scheinbar stellt man(n) sich hier oft mit dem Thema "mein zukünftiger" vor, jetzt will ich das hiermit auch.

Derzeit fahre ich einen 2005er A4 Cabrio 2.5 TDI und lese schon seit bestimmt 2 - 3 Monaten hier als Heimlicher mit. Jetzt isses soweit, dass ich dieses Jahr ohne Konjunkturzuschuss die selbe unterstützen werde und Ingolstadt irgendwann im Sommer wiedermal einen Besuch abstatten werde um meinen nigelnagelneuenewiggeilenaberauchrechtteurentrotzdemsichgutanfühlenden :

Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI 176 kW s-tronic
Quarzgrau Metallic schwarz
Ausstattung: schwarz-silber/ schwarz/ schwarz/schwarz

* 5-Parallelspeichen-Stern-Design mit Reifen 9Jx19 mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
* Audi hold assist
* Audi music interface
* Audi Soundsystem
* Radioanlage concert
* Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
* Einparkhilfe plus
* Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
* Innenspiegel, automatisch abblendend
* Komfortklimaautomatik 3-Zonen
* Licht- und Regensensor
* Lichtpaket
* Mittelarmlehne vorn
* Entfall von Typ und Hubraumangaben
* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen (quattro GmbH)
* S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
Einstiegsleisten in den Türausschnitten in S-line
Lendenwirbelstütze für Vordersitze elektrisch
Sportsitze vorn
* Sitzheizung für die Vordersitze
* Sportfahrwerk
* Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

abzuholen.
Gruss an Alle die auch in wohliger Vorfreude sind.

Glückwunsch zur Bestellung.

Schöne Konfi.

Wolfgang

@ Nemy

Nettes Spielzeug ohne Frage ongleich ein As5 nicht mit einem RS6 zu vergleichen ist.

Meine Frage:

Warum 17 Zoll- wenn gleich als Winterstelzen ?

@Nemy

Ist der mit Folie beklebt?

Grüße
Domi

hi,

@thomasito
habe ja gewusst, das es erst Anfang 2009 wird und habe so nur Sommerreifen bestellt, ich hoffe immer noch auf einen baldigen Frühling. Die 17 Zöller waren dann ein schnellschuss, da ich für diesen heftigen Winter schnell was brauchte. Aber bisher fährt es sich eigentlich ganz gut drauf, ein bisschen versetzen tut er schon so wie Twinnie das beschreibt, aber alles gut händelbar.
Ich wollte den RS6 auch nicht vergleichen, bin ihn halt nur lange gefahren/gewohnt und will den AS5 erst voll austesten bevor ich hier Aussagen über Durchzug und Ansprechverhalten zu treffen.

@ domis_golf Die Motorhaube, das Dach und der Kofferraum wurden lakiert. Ist keine Folie.

cu

@Domis_golf

Wer klaut denn da mein Avatar?!? 😁😕😁

@Nemy

Respekt, schönes Auto. 🙂
Hat dein AS5 jetzt das komplette ABT-Paket, samt Optik und Leistungssteigerung PowerS?

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von spawny1

😁😁😁

Ja... Äh.... Ist denn das zu glauben???!? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nemy

Hi,

wollte halt ein bisschen einen anderen A5 haben. Mir gefällt er und das ist das wichtigste.
Ausstattung ist fast alles dabei.

Fährt sich klasse und hat halt den kleinen "Bums" mehr an Power.

Bis dann.

Hier noch eins

Schaut sehr schick aus. Bist du aus der Region Allgäu?

Zitat:

Original geschrieben von spawny1

😁😁😁

lol!

So, seit Dienstag hab ich meinen A5.
Ich hab in Neckarsulm abgeholt und war ganz nervös da der Wagen ohne Winterreifen geliefert wurde und das Wetter alles andere als gut war.
Also hab ich noch die Woche vorher Winterräder beim 🙂 geholt, in unseren alten 100er mitsamt Werkzeug gepackt, man weis ja nie 😉
Aber es gab gar keine Probleme! Die Räder wurden für angemessene 20 € montiert, während wir gegessen und die tolle Werksführung gemacht haben.
Es gab an diesem Tag schon jede Menge A5 die an mir vorbeigefahren waren, alle weiß oder schwarz. Die Tage vorher habe ich mich oft gefragt, ob "Arubablau" wirklich eine gute Farbe ist, dann Innenraum schwarz mit sternsilber-Himmel, Alcantara-Leder Sportsitze. Dann gegen 14 h war ich dran. Für mich wars ein Knaller, die Farbe ist... 😎
Nach 17 Jahren mit schwarzen Autos genau richtig. Die Fotos, die ich bisher gesehen hab, bringen das nicht wirklich rüber wie es in Wirklichkeit aussieht.
Dann die erste Fahrt nach Hause... der Wahnsinn, das 😁

Bisher alles bestens, keine Vibrationen Dämpferregelung ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
Die vielen negativen Berichte, die mir im Kopf rumgeschwirrt sind - alle verflogen. Der Service war super, bin begeistert ohne Ende.

Jetzt muss nur das Wetter endlich besser werden 😠

Gruß
V.

Glückwunsch zum Neuen.
Hast du Bilder ?

Wolfgang

Deine Antwort