++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Guten Morgen,
}aber sage einmal haben die das S5 Emblem noch im Werk demontiert oder bist du gleich mit nem }Heissluftfön am Auto bei...??
die Antwort ist zweigeteilt:
a) für das Bild aus IN war es Photoshop
b) danach war es der Heißluftfön (und an der Seite gleich auch)
Was bleibt: die Frage, was ich mit dem Kühlergrill mache? Dort geht das S5 Emblem ja nicht mit dem Fön ab ;-)). Habt Ihr S5-ler das gelassen oder wie?
VG
Linux_RT
Die Farbe ist richtig cool. Gefällt mir sehr *daumen-hoch*
Die Felgen sind nicht mein Ding.
Zitat:
Original geschrieben von Linux_RT
Guten Morgen,}aber sage einmal haben die das S5 Emblem noch im Werk demontiert oder bist du gleich mit nem }Heissluftfön am Auto bei...??
die Antwort ist zweigeteilt:
a) für das Bild aus IN war es Photoshop
b) danach war es der Heißluftfön (und an der Seite gleich auch)Was bleibt: die Frage, was ich mit dem Kühlergrill mache? Dort geht das S5 Emblem ja nicht mit dem Fön ab ;-)). Habt Ihr S5-ler das gelassen oder wie?
VG
Linux_RT
Hallo
Das S5 Emblem geht auch auf dem Kühlergrill ohne Probleme mit dem Fön ab. Weiss es, da ich den S5 Grill auf meinem A5 montiert habe.
Gruss Garic A5
Ps: wäre es bei mir auch ein S geworden, dann in dieser Farbe. Finde das Sprintblau einfach geil!
Guten Abend allerseits,
so - heute war es also auch bei uns so weit, wir durften heute Morgen unseren A5 Coupe 3.0TDI s tronic in IN abholen. Über die Werksabholung wurde hier bereits ausführlich berichtet, ich kann dies nur bestätigen.
Doch jetzt zum heutigen Hauptakteur, dem A5. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass meine Ausführungen relativ zu folgenden bisherigen Fahrzeugen zu bewerten sind: Audi A3 1.9TDI, BMW E46 330dA, Golf VI 2.0TDI, BMW 120d.
Vorab, das Fahrzeug hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin begeistert. Was soll ich sagen, die Motor- und Getriebekombination hat sich für mich als hervorragend herausgestellt. "Während den ersten 1000 km möglichst nicht über 3000 U/min drehen" - na und?. Nichts desto trotz kommt man unter dieser Berücksichtigung doch recht zügig voran - bei 200 km/h immer noch unter der oben genannten Einfahrgrenze. Außerdem verwunderlich für mich, dass die bei der Probefahrt vorhandene Anfahrschwäche bei meinem A5 definitiv nicht vorhanden ist. Besonders aber hat mich die Leistungsabgabe fasziniert. Wow, ich bin begeistert wie das Teil abgeht, zudem Schaltvorgänge kaum bis gar nicht zu spüren sind. Zum s line Fahrwerk - recht straff, suggeriert einem aber eine gewisse Sicherheit und vor allem aber steigert dieses Fahrwerk mein persönliches Qualitätsempfinden. Verarbeitungsqualität und Haptik würde ich als Benchmark bezeichnen - besonders aber die Haptik des Innenraums. Was mich/uns aber völlig vom Hocker gerissen hat ist das B&O Soundsystem, vor allem aber aufgrund vieler negativer Berichte hier auf MT. Für mich persönlich ein perfekt abgestimmtes System mit tollem Surround-Klang.
Alles in allem ein toller Tag mit einem tollen Fahrzeug.
Zum Ende noch etwas lustiges/erstaunliches: Wir wurden heute im Audi Forum dreimal angesprochen, was unser Fahrzeug denn für eine Farbe hätte - "Quarzgrau" - die A5/S5 Coupe Prospekt-Farbe. Nach dem heutigen Tag und den Umweltreaktionen kann ich sagen, dass unsere Farbwahl doch mehr Aufsehen erregt als angenommen.
Zum Schluss noch ein Kurzüberblick über die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
- A5 Coupe 3.0TDI s tronic
- quarzgrau
- Sportpaket plus
- s line Exterieur mit s line Fahrwerk
- MMI plus
- Heckrollo
- B&O
- 20" Doppelspeichen
Noch Fragen? Gerne!
Herzlichst
Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Guten Abend allerseits,so - heute war es also auch bei uns so weit, wir durften heute Morgen unseren A5 Coupe 3.0TDI s tronic in IN abholen. Über die Werksabholung wurde hier bereits ausführlich berichtet, ich kann dies nur bestätigen.
Doch jetzt zum heutigen Hauptakteur, dem A5. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass meine Ausführungen relativ zu folgenden bisherigen Fahrzeugen zu bewerten sind: Audi A3 1.9TDI, BMW E46 330dA, Golf VI 2.0TDI, BMW 120d.Vorab, das Fahrzeug hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin begeistert. Was soll ich sagen, die Motor- und Getriebekombination hat sich für mich als hervorragend herausgestellt. "Während den ersten 1000 km möglichst nicht über 3000 U/min drehen" - na und?. Nichts desto trotz kommt man unter dieser Berücksichtigung doch recht zügig voran - bei 200 km/h immer noch unter der oben genannten Einfahrgrenze. Außerdem verwunderlich für mich, dass die bei der Probefahrt vorhandene Anfahrschwäche bei meinem A5 definitiv nicht vorhanden ist. Besonders aber hat mich die Leistungsabgabe fasziniert. Wow, ich bin begeistert wie das Teil abgeht, zudem Schaltvorgänge kaum bis gar nicht zu spüren sind. Zum s line Fahrwerk - recht straff, suggeriert einem aber eine gewisse Sicherheit und vor allem aber steigert dieses Fahrwerk mein persönliches Qualitätsempfinden. Verarbeitungsqualität und Haptik würde ich als Benchmark bezeichnen - besonders aber die Haptik des Innenraums. Was mich/uns aber völlig vom Hocker gerissen hat ist das B&O Soundsystem, vor allem aber aufgrund vieler negativer Berichte hier auf MT. Für mich persönlich ein perfekt abgestimmtes System mit tollem Surround-Klang.
Alles in allem ein toller Tag mit einem tollen Fahrzeug.Zum Ende noch etwas lustiges/erstaunliches: Wir wurden heute im Audi Forum dreimal angesprochen, was unser Fahrzeug denn für eine Farbe hätte - "Quarzgrau" - die A5/S5 Coupe Prospekt-Farbe. Nach dem heutigen Tag und den Umweltreaktionen kann ich sagen, dass unsere Farbwahl doch mehr Aufsehen erregt als angenommen.
- quarzgrau
- Sportpaket plus
- MMI plus
- Heckrollo
- B&O
- 20" DoppelspeichenNoch Fragen? Gerne!
Herzlichst
Steffen
Hört sich gut an,glückwunsch
Aber was ist denn das Sportpaket plus?
Du bist nicht der erste,der das schreibt.Ich kenne nur das S-line Sportpaket
Hallo!
Entschuldige bitte, natürlich meinte ich das "S line Sportpaket der quattro GmbH". Ich glaube in irgendeiner Baureihe hieß es mal "Sportpaket plus"....
ok,dachte schon,ich hätte was geiles für meinen übersehen😁
ich glaube beim A6 gibt es noch sowas.
Gruß Ralf
Hallo,
seit gestern ist er da!!!
A 5 SB 3 L TDI
phantomschwarz perleffekt
S line Exterieur
S line Interieur
19 Zoll 3 Segment 5 Speichen
Alcantara gelocht/Leder schwarz silber
Parksystem plus mit Rückfahrkamera
großes Navi
B & O Anlage
Sitzheizung
S-line Multifunktionslenkrad
Habe selber noch keine Bilder gemacht, deshalb hier die vom Konfigurator als Vorgeschmack.
Zitat:
Guten Abend allerseits,so - heute war es also auch bei uns so weit, wir durften heute Morgen unseren A5 Coupe 3.0TDI s tronic in IN abholen. Über die Werksabholung wurde hier bereits ausführlich berichtet, ich kann dies nur bestätigen.
Doch jetzt zum heutigen Hauptakteur, dem A5. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass meine Ausführungen relativ zu folgenden bisherigen Fahrzeugen zu bewerten sind: Audi A3 1.9TDI, BMW E46 330dA, Golf VI 2.0TDI, BMW 120d.Vorab, das Fahrzeug hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin begeistert. Was soll ich sagen, die Motor- und Getriebekombination hat sich für mich als hervorragend herausgestellt. "Während den ersten 1000 km möglichst nicht über 3000 U/min drehen" - na und?. Nichts desto trotz kommt man unter dieser Berücksichtigung doch recht zügig voran - bei 200 km/h immer noch unter der oben genannten Einfahrgrenze. Außerdem verwunderlich für mich, dass die bei der Probefahrt vorhandene Anfahrschwäche bei meinem A5 definitiv nicht vorhanden ist. Besonders aber hat mich die Leistungsabgabe fasziniert. Wow, ich bin begeistert wie das Teil abgeht, zudem Schaltvorgänge kaum bis gar nicht zu spüren sind. Zum s line Fahrwerk - recht straff, suggeriert einem aber eine gewisse Sicherheit und vor allem aber steigert dieses Fahrwerk mein persönliches Qualitätsempfinden. Verarbeitungsqualität und Haptik würde ich als Benchmark bezeichnen - besonders aber die Haptik des Innenraums. Was mich/uns aber völlig vom Hocker gerissen hat ist das B&O Soundsystem, vor allem aber aufgrund vieler negativer Berichte hier auf MT. Für mich persönlich ein perfekt abgestimmtes System mit tollem Surround-Klang.
Alles in allem ein toller Tag mit einem tollen Fahrzeug.Zum Ende noch etwas lustiges/erstaunliches: Wir wurden heute im Audi Forum dreimal angesprochen, was unser Fahrzeug denn für eine Farbe hätte - "Quarzgrau" - die A5/S5 Coupe Prospekt-Farbe. Nach dem heutigen Tag und den Umweltreaktionen kann ich sagen, dass unsere Farbwahl doch mehr Aufsehen erregt als angenommen.
- quarzgrau
- Sportpaket plus
- MMI plus
- Heckrollo
- B&O
- 20" DoppelspeichenNoch Fragen? Gerne!
Herzlichst
Steffen
Schönes Auto, wunderschöne Farbe, schöne Silhouette ..
MEINER IST JETZT AUCH DA, BISHER GAB ES JA NUR BILDER AUS DEM SHOWROOM:
A5 B8T, 3.0 TDI, S tronic, sline Sportfahrwerk,Komfortschlüssel,adaptiv light, B&O,, MMI Nav plus, Sportsitze, Bedienhörer, Lichtpaket, Music Interface,Leder AUDI exclusiv, Sonderlackierung "samtviolett", Schmidt Räder 20" vo ET 26, hi ET 20, Hancook 255/30.
Ich weiß, dass das nicht unbedingt die "junge" Ausstattung ist. Jedoch "lieben" offensichtlich Frauen diese Kombination während bei Männern das etwas polarisiert.
Egal, ich find ihn richtig gut und er ist auch ein "Hingucker" und allemal individuell. Letzteres war mein Hauptgrund nach ca. 12 Fahrzeugen in Silber, silbergrau, mittelgrau, xxxgrau div, und schwarz von freundlich bis ganz schwarz.
Gruß an alle
phoenixforever
Zitat:
Zum Ende noch etwas lustiges/erstaunliches: Wir wurden heute im Audi Forum dreimal angesprochen, was unser Fahrzeug denn für eine Farbe hätte - "Quarzgrau" - die A5/S5 Coupe Prospekt-Farbe. Nach dem heutigen Tag und den Umweltreaktionen kann ich sagen, dass unsere Farbwahl doch mehr Aufsehen erregt als angenommen.[/quote
Gratulation, sieht sehr schön aus🙂
ISt das eine Sonderfarbe oder gibt es die schon immer. Sehe die zum ersten mal beim A5.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von phoenixforever
MEINER IST JETZT AUCH DA, BISHER GAB ES JA NUR BILDER AUS DEM SHOWROOM: (...)
Eine interessante Farbe hast Du da gewählt. Die würde ich gerne mal in Natura sehen.
Chromfelgen sind nicht so mein Ding aber die müssen Dir gefallen.
Noch etwas: Mach den Händlerkleber am Heck weg. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
@phoenixforever: das ist ja garnicht mein Ding.
JA: ich würde mich auf der Strasse nach dem Auto umdrehen. Selten ist es schon.
Aber wenn ich den im Lotto gewinnen würde, müßte Folie drauf.
Mutige Frarbe! Viel Spass mit dem Neuen!
@phoenixforever:
Wunderschöne Farbe!
Wenn ich mir für mein Coupe eine Individuallackierung gegönnt hätte, dann hätte ich eine ähnliche Farbe gewählt.
Liebe Grüße
Stefanie
@phoenixforever:
Schöne, seltene Farbe, ob ich mich das trauen würde.. hmmm, nee ich würd eher zu Patherschwarz greifen, die neue Kristalllackierung von Audi.. Die Felgen gehn gar nicht.. 😰 sorry aber das gehört nicht an einen A5, das gehört eher an ne Proll Golf..
Innen sieht es sehr gut aus.. das hell leder sieht super aus..🙂