ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ozon Generator via eBay? Erfahrungen

Ozon Generator via eBay? Erfahrungen

Themenstarteram 5. September 2015 um 22:52

Hallo Zusammen,

mein Wagen stinkt nach Rauch dank des Zigarrenrauchenden Vorbesitzers.

siehe: http://www.motor-talk.de/.../raucherauto-innenreinigung-t5292751.html

Nun wollte ich eigentlich den Wagen gern komplett innen reinigen und dann mit Ozon behandeln.

Dabei bin ich auf Ozon-Generatoren bei eBay gestoßen. Diese versprechen bis zu 7,5g/h für einen Kaufpreis von 25EUR.*

Das klingt ja gar nicht schlecht. Nur würde mich interessieren, ob Leute aus dem Forum schon Erfahrung damit gesammelt haben.

 

*) z.B. ebay.de/itm/AC220v-7G-Ozonisator-7G-Hr-Ozongenerator-Ozon-Generator-Ozone-Ceramic-Plates-/281626434921?hash=item41923e5d69

Ähnliche Themen
16 Antworten

Doch das klingt schlecht

Fang mit einem Gerät an das 500g/h herstellen kann. 7 gramm ist viel zu wenig. Mit einer Feuerzeugflamme kann man kein Haus beheizen.

Aber bitte immer beachten das Ozon sehr gefährlich für Menschen ist. Mal eben so als Anfänger...vorsicht !

Themenstarteram 11. September 2015 um 9:29

Ein "halbes Kilo" pro Stunde? Kann ich gerade nicht glauben. Selbst die 1000EUR geräte dich ich gesehen habe gingen nicht höher als 15g/h.

15g = 15.000mg

für 25€ kann man in manchen Autohäuasern, freien Werkstätten oder Aufbereitern das ganze machen lassen.

Ja, da bin ich in die Einheiten Falle getreten. 500mg, also ein halbes Gramm pro Stunde ist ein Wert für ein normales Gerät. Das hatte ich auch mal.

Habe das ebay Gerät mit 7.5mg gelesen, sorry.

Das es 7.5gramm die Stunde herstellt für 25€ ist aber etwas merkwürdig.

Im übrigen sind die Ozongeneratoren in den herkömmlichen Geräten Verschleißteile und halten nicht ewig. Im gewerblichen Bereich ein Faktor, Privat nicht.

Themenstarteram 13. September 2015 um 16:43

Das man die Dinger auch Mieten kann, ist mir bewusst. Ich wollte nur wissen, ob schon Mal jemand solche ein "eBay Gerät" benutzt hat. Schließlich kostet das Ding genauso viel wie eine einmalige Miete. D.h. wenn ich mehrfach mit Ozon durchgehen möchte, bin ich billiger dran.

Hallo,

man muss wahrscheinlich sogar mehrmals mit Ozon behandeln. Der Golf meines Vaters war im ersten Leben auch ein Raucher. Beim :) musste dann mehrmals eine Ozon-Behandlung gemacht werden um den Geruch erträglich (ja, alle Nichtraucher bei uns) zu bekommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 11:05

Nochmal ein Refresh: Hat jemand Erfahrung mit den eBay Ozon Generatoren? Die Betohnung liegt auf eBay. Nicht den teuren Profigeräten.

Hallo. ..ich möchte das Thema hier auch nochmal aufgreifen. ...ich hab ne kleine Werkstatt und auch Interesse an so einem Ozongerät von Ebay....Da ich das Gerät vielleicht auch max. 3 - 4 mal im Jahr brauche lohnt sich für mich so ein Profigerät auch nicht. ...man Kann sich solche Geräte zwar auch mieten aber leider nicht in meiner Nähe ich muüsste dafür 4 mal 200 km fahren und das lohnt sich natürlich nicht. ..Es gibt doch bestimmt jemand der so ein Ding hat ??? LG Michael

Um hier, wenn überhaupt, eine Chance auf Beantwortung der Fragen zu bekommen, wäre es sicher hilfreich, einen Link zu dem hinterfragten Produkt einzufügen. Bei ebay werden vermutlich mehrere Ozonisatoren verkauft...

Ja da hast du wahrscheinlich recht. ..mir ging es darum ob überhaupt jemand mit einem preisgünstigen Gerät egal wo gekauft Erfahrungen hat...und dies empfehlen kann oder halt auch sagt. ..kannst du in die Tonne treten. ..ich persönlich habe kaum Erfahrungen mit diesen Geräten. ..deshalb hab ich kein spezielles Gerät benannt. ...trotzdem vielen Dank und lg Michael

am 21. Dezember 2015 um 11:42

Bis vor 3 Jahren habe ich mit 4 kleinen Ozongeneratoren gearbeitet, welche zusammen 220mg die Stunde erzeugt hatten. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, musste ich die Teile über ca. 4 Stunden laufen lassen, aber es hat funktioniert. Das Problem ist aber der lange Zeitraum, es dauert dann teils mehre Tage, bis der typische Ozongeruch wieder zerfallen ist. Warum auch immer.

Seit dem habe ich ein Gerät, welches 500mg/Stunde bringt, somit reicht es aus, 45min laufen zu lassen, dann lüften, anschliessend nochmal mit Umluft 45min und wieder lüften. Am nächsten Tag ist der Ozongeruch und (wenn gut gereinigt) auch der Gestank weg. Dauerhaft.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 16:10

Im ersten Beitrag ist doch ein Link. Einfach kopieren:

ebay.de/itm/AC220v-7G-Ozonisator-7G-Hr-Ozongenerator-Ozon-Generator-Ozone-Ceramic-Plates-/281626434921?hash=item41923e5d69

am 5. Januar 2016 um 13:08

Hab ich mir jetzt auch mal angesehen, hört sich theoretisch doch gut an, man müsste sich nur einen Kasten mit entsprechendem Lüfter dafür baun. Wenn das jemand ausprobiert, wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar.

Hallo, habe mir ein 3500 mg Gerät aus den ebay Komponenten zusammengebaut, d.h Keramikplatte und Hochspannungsnetzteil. Es war ein Kit mit 10000, leider kam die Keramikplatte zerbrochen an, haben dann einfach eine 3500er Platte nachgekauft.

Wunderbar blaue Corona Entladung!

Funktioniert super, 30-60 min reichen für einen Kombi. Danach trotz stundenlangem Lüften mit offenen Türen und Klappen im Wind noch 2 Tage Ozongeruch. Danach aber alles geruchlos. 12 Jahre alter BMW- komplett geruchlos :-)

Mehr braucht man wohl wirklich nicht. Hatte noch ein altes Gehäuse, und Netzteil sowie Lüfter, also hat mich der Spass knapp 20€ Und 1 Stündchen gekostet.

Aber obacht- man sollte was von Elektrik verstehen, die Keramikplatte wird mit Hochspannung - ich denke so um 3500V betrieben. Habe kein Messgerät was das verkaften würde.

Also bitte Platte mit Isolator befestigen, mit Abstand. Die Platte muss gekühlt werden. Das Gehäuse muss geerdet sein.

Wenn einer ein paar Kabel zusammenbekommt und etwas Respekt vor Hochspannung mitbringt kann man das billig zusammenschustern.

Warnung- ohne Witz: Lebensgefahr- Hochspannung. Ozon ist stark giftig- nach 2 Tagen ist aber alles zerfallen und harmlos.

Im Bild sind die Kabel noch nicht gescheit verlegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ozon Generator via eBay? Erfahrungen