ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. August 2008 um 11:46

Hallo zusammen

Vielleicht stören euch ja auch die beiden ''Getränkehalter-Löcher'' in der Mittelkonsole.

Das hintere Loch kann ja noch durch die Armlehne abgedeckt werden. Für das vordere Loch habe ich nun bei Seat eine Lösung gefunden: dort erhält man für den neuen Seat Ibiza einen Einsatz für die Getränkehalterung. Es ist ein kleiner Behälter mit einem Deckel drauf - passt und sieht recht gut aus.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigt, aber das muss ich jetzt los werden.

Wer kauft sich für seinen A4 ein Teil, wo die Fordpflaume drauf ist? Man stelle sich vor der Beifahrer nimmt diesen Becher raus und sieht das Ford Emblem. Kotz, würg speib, ich würde im Boden versinken......:eek:

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von a5qp

Mir gehts nur um das größere Getränkehalterloch, richtig. Und auch vorallem um die Optik.

Ein schwarzer Plastikeinsatz macht für mich keinen Unterschied zu dem vorhandenen großen Loch in der schwarzen PlastikMittelkonsole ;) - so ein Stückchen Alu würde das Ganze sicher etwas ansehnlicher machen.

Nur nochmal zur Erinnerung und für die Newcomer meine Lösung. Alles Details hier:

http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.html

Bild s.u.

sieht gut aus, prima gelöst

Audi Aschenbecher 420 087 017. €39.

View

Danke fürs zeigen Eurer Lösungen. Geschmäcker sind verschieden, und mir gefällt halt einfach das Design vom R8/A8 Ascher am besten.

Der im vorherigen Post gezeigte Ascher hat laut Audi leider auch nur 76mm Durchmesser, mit der schwarzen Hülle drumrum.

Hab nochmal aus einer anderen Perspektive, den Ascher aus Q3 in den A5 gesetzt.. Wenn doch der Schaltknauf und Startknopf genauso groß ist auf den Bildern, dann passt dabei auch der Ascher aus dem Q3 perfekt in das größere Getränkehalterloch. Zumindest das obere Stück, vom Durchmesser her. Wie es in der Höhe aussieht weiß ich halt nicht.. Ich hoff ihr verstehts jetzt in etwa wie ich das meine ;)

Ist denn schon etwas vom Q3 im Etka zu finden?

Afbe06f52
am 29. April 2011 um 8:33

Hallo,

ich habe den Tipp Aschenbecher vom Kia Soul aufgenommen. Danke nochmal dafür! Passt perfekt ist mit 45 € aber recht teuer. Etwas gepimpt mit Pin vom Audiforum Neckarsulm sonst wäre oben ein hässliches Zigarettenzeichen eingestanzt.

Ich konnte noch nicht über den A3 Aschenbecher finden.

Gruß Robert

Hallo,

ich grabe hier nochmal nach. Hat jetzt schon einer das Teil verbaut und ein Bild davon. Ist jetzt ja für den A4 8k laut Audihändler und Ebay.

Audi Aschenbecher 420 087 017. €39, das ist doch nicht der für den A8 oder weil der ist ja zu klein. Oder passt der wohl besser siehe Bild im Anhang. Von der Teilenummer könnte der für den Q3 sein ?

8U0857951 3Q7

Q3?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hallo,

ich grabe hier nochmal nach. Hat jetzt schon einer das Teil verbaut und ein Bild davon. Ist jetzt ja für den A4 8k laut Audihändler und Ebay.

Audi Aschenbecher 420 087 017. €39, das ist doch nicht der für den A8 oder weil der ist ja zu klein. Oder passt der wohl besser siehe Bild im Anhang. Von der Teilenummer könnte der für den Q3 sein ?

8U0857951 3Q7

Der ist doch sowieso nur für die kleine Öffnung, für die große ist mir solch ein "Edel"-Ascher unbekannt.

Hi!

Der ist für die große Öffnung. Teile-Nr. 420087017

P1000912
P1000913

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Hi!

Der ist für die große Öffnung. Teile-Nr. 420087017

Hallo, danke Dir sieht ja so aus als wenn nur ein Adapterring um den Ascher gekommen ist. Der Deckel ist auch nicht größer.

@ Quattro-Kapitän:

Gern geschehen.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass da nen Adapterring drum ist. Auf dem Bild im ETKA ist der Einsatz auch im hinteren Getränkehalter dargestellt. Daher dachte ich erst, man kann den Adapter entfernen und den Einsatz wahlweise im vorderen oder hinteren Getränkehalter platzieren.

Allerdings sitzt der Adapterring bombenfest (wohl geklebt) und den kleinen Halter verdeckt bei mir ja eh die Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

@ Quattro-Kapitän:

Gern geschehen.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass da nen Adapterring drum ist. Auf dem Bild im ETKA ist der Einsatz auch im hinteren Getränkehalter dargestellt. Daher dachte ich erst, man kann den Adapter entfernen und den Einsatz wahlweise im vorderen oder hinteren Getränkehalter platzieren.

Allerdings sitzt der Adapterring bombenfest (wohl geklebt) und den kleinen Halter verdeckt bei mir ja eh die Mittelarmlehne.

.....ist bei mir auch so. Was aber immer noch nicht klar ist ob der Halter aus meinem oberen Post im Bild, aus dem Q3 ist und besser passt da er höher und größer aussieht. Hat das Ding noch keiner ausprobiert?

Hab den oben genannten und den kleineren drin, nur mal zum Vergleich

Aschenbecher

Zitat:

Original geschrieben von DJ ReDoo

Hab den oben genannten und den kleineren drin, nur mal zum Vergleich

Den großen kannte ich gar nicht... Ist aber nicht bündig oder täuscht die Abbildung?

Nein, bündig ist er nicht. Ist er im Q3 aber auch nicht

http://www.online-kfz.com/.../...-innenraum5-20110413-audi.preview.jpg

Wobei etwas tiefer sitzt er im A4 schon

Zitat:

Original geschrieben von DJ ReDoo

Hab den oben genannten und den kleineren drin, nur mal zum Vergleich

Super, ich Danke Dir das ist ja ein klasse Service da kann man gut sehen das der eine doch eine ganze Ecke größer ist. Top

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...