ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ?BS probleme

?BS probleme

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:24

Hallo (intelingenter Batterie sensor)

 

Kann mir jemand anhand der fehlermeldungen sagen wo das Problem liegen könnte? Nach 2 Tagen stand Springt das Auto nicht mehr an nur mit Überbrücken. LM ladet mit 14,2 Volt ich habe es mit inpa ausgelesen und ein Foto gemach. Battwrie ist eine G3 12V95 Ah varta was allerdings drin war beim kauf. Weis nicht wie alt sie ist.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Januar 2018 um 16:14

Hallo

Nur zur Richtigkeit, Auto ist nicht mehr an gegangen, daraufhin Hast die beschriebene Batterie gekauft und eingebaut?

Trotzdemspringt er nur mit Starthilfe, ist das so richtig?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:17

Nein nein ich habe keine batterie gekauft die war beim kauf schon drin daher weis ich nicht wie alt sie ist die batterie. Könnte natürlich auf verdacht eine neue batterie kaufen aber wenn das problem wo anders liegt war sie auch umsonst

Hallo,

wohl eher zu hoher Ruhestrom. Da saugt irgendein Verbraucher Deine Batterie leer.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:21

Habe vor 3 monaten erst die Glühstifte mit Glühsteuergerât getauscht und jetzt wieder ein problem. Aber jetzt mit dem ?BS eintrag keine kommunikation mit BSD Schnittstelle.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:22

Das müsste man doch mit Rheingold wohl mesaen können

Hallo,

wenn, dann gibts einen Eintrag im Energiemanagement; wobei dein IBS läuft ja auf Fehler... Vielleicht wird das deshalb nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Messen musst dann schon biomechanisch; mit Multimeter nach Einschlafen der Steuergeräte.

Mfg

Hermann

am 9. Januar 2018 um 16:34

Schau doch mal nach welche batterie registriert ist.

Ich tippe drauf das deine Batterie platt ist.

Klar kann ein Verbraucher nachts dran nagen,

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:38

?ch werde mich morgen mal ran hângen und berichten was ich erlebt habe.

am 9. Januar 2018 um 17:10

Was für ein Modell und Maschine hast du genau

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:04

Ich fahre einen 525 d e60 2005

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:09

So habe heute mal eine andere Batterie eingebaut allerdings gelihen um zu gucken ob die Batterie villeicht einen schaden hat.

Hat sich allerdings nichts geändert. Werde wohl einen gebrauchten Batterie sensor kaufen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:10

Zitat:

@Hamburger Junge schrieb am 10. Januar 2018 um 18:09:52 Uhr:

So habe heute mal eine andere Batterie eingebaut allerdings gelihen um zu gucken ob die Batterie villeicht einen schaden hat.

Hat sich allerdings nichts geändert. Werde wohl einen gebrauchten Batterie sensor kaufen.

Asset.HEIC.jpg
am 10. Januar 2018 um 18:12

Kannst auch mal ohne ibs versuchen, musst ihn nur abklemmen...

am 10. Januar 2018 um 18:46

Mit Delphi wirst du nicht fündig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen