ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. !!!4 jahre Sorglospaket!!!

!!!4 jahre Sorglospaket!!!

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:43

Einen schönen guten Abend wünsche ich allen!

Eine frage beschäftigt mich komischerweise heute schon den ganzen tag.

Als ich ende august meinen Golf V bestellt habe, wurde mir gesagt, das wenn ich zu der VW-versicherung wechsel ich dieses 4 jahre sorglospaket in anspruch nehmen kann.

Dies habe ich auch getan.

sprich alle mängel die in 4 jahren auftreten werden umsonst behoben, ohne das ich auch nur einen cent zahlen muss.

Soweit alles bestens.

Aber gilt das auch für meinen turbolader un den Kompressor?

Eigentlich gilt das doch für alles?!?!?!

Gruß

Eray

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Es sind 4 Jahre Garantie dabei ohne "wenn und aber".

So steht es zumindestens in meinem Servicevertrag.

Ganz genauso ist es. Das ist keine Versicherung, die die Schäden abdeckt, sondern eine Garantieverlängerung, bei der VW eben für vier Jahre alle Kosten übernehmen muss!

Hallo zusammen,

ich bin auch auf diese 4 Jahre Garantie hereingefallen. Damals 07/2006 gab es die Goal Edition, da wurde mir auch das 4 Jahre Sorglos-Paket mit allem drum dran angepriesen. Jetzt nach 2 1/2 Jahren war mein Aussenspiegelblinker defekt, und da würde mir erklärt das dieses Teil nicht Bestandteil der Anschlussgarantie wär. Der Freundliche sagte zu mir, was die Anschlussgarantie beinhalte, stände doch in meinen Vertragsunterlagen. Ich habe nachgeschaut, aber in meinen Unterlagen steht nichts. Der Schaden war zwar nicht sehr hoch., aber trotzdem ist das eine große Sauerei.

Viele Grüße

thoschim

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Februar 2009 um 16:07

Doch in den Unterlagen steht sehr wohl was eingeschlossen ist und was nicht. Als ich vor kurzem die Probleme mit einem Getriebe hatte, hab ichs vorher nachgelesen, obs das Sorglospaket abdeckt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Ja aber wenn ich in dem Sorglospaket bin kann ich sie doch nicht kündigen, oder??

Hallo!

Du kannst die VW-Versicherung jederzeit kündigen. Dies hat zur Folge, dass die kostenlosen Kundendienste erhalten bleiben, die kostenlose Garantieverlängerung jedoch wegfällt. Macht aber nichts, da Du diese für ca. 300-400 Euro, je nach Motorisierung innerhalb der ersten 2 Jahre nach Erstzulassung seperat abschließen kannst. Ich habe z.B. die Versicherung für meinen GTI bei VW gekündigt, spare mir in den 4 Jahren der 0,9%-Finanzierung über 1000 Euro an Versicherungsbeitrag und habe dann die Garantieverlängerung für ca. 400 Euro abgeschlossen und dabei immer noch kräftig gespart. Ob sich das für Dich auch so gut rechnet, musst Du mal nachrechnen.

Gruß teacher

Tatsache ist, daß die Bezeichnung "Sorglos-Paket" ziemlich irreführend ist....

Es sind auch keine volle vier Jahre Garantie. Es ist nur 2 Jahre Vollgarantie und 2 Jahre Anschlußgarantie in Form eienr Gewährleistung.

Es ist in Jahr 3 und 4 nicht mehr alles eingeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Es sind auch keine volle vier Jahre Garantie. Es ist nur 2 Jahre Vollgarantie und 2 Jahre Anschlußgarantie in Form eienr Gewährleistung.

Es ist in Jahr 3 und 4 nicht mehr alles eingeschlossen.

das ist nicht ganz richtig, da die Gewährleistung eine gesetzliche Bestimmung impliziert, die aber nur für die ersten beiden jahre gilt. Die folgenden Jahre sind wie Du schon richtig schreibst eine Anschlussgarantie. Den Umfang einer Garantie bestimmt der Garantiegeber...hier sind dann eben die gesetzlichen Mindestanforderungen weggefallen.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Es sind 4 Jahre Garantie dabei ohne "wenn und aber".

So steht es zumindestens in meinem Servicevertrag.

So wie es scheint, gibt es diesbezüglich wohl keine einheitliche Regelung. Bei dem Einen ist "alles" drin, bei Anderen gibt es Laufleistungsabschläge und Leistungseinschränkungen...

Hallo,

mir ist damls (vor ca. 2 jahren) auch erklärt worden,

dass es sich um 4 Jahre Garantie, vom Hersteller VW,

handelt.

Und zwar nicht so´ne "abgespeckte Form", wie diese Garantieverlängerungen, bzw. Versicherungen bieten.

Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keinerlei Schäden.

Ein spezielles Schriftstück, in dem steht, was abgedeckt ist und was nicht, habe ich auch nicht erhalten.

Nur ein Stück Papier, auf dem von 4 jahren Garantie,

im Rahmen des Sorglospakets, steht.

Gruß Bonko

am 21. Februar 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Hallo,

mir ist damls (vor ca. 2 jahren) auch erklärt worden,

dass es sich um 4 Jahre Garantie, vom Hersteller VW,

handelt.

Und zwar nicht so´ne "abgespeckte Form", wie diese Garantieverlängerungen, bzw. Versicherungen bieten.

Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keinerlei Schäden.

Ein spezielles Schriftstück, in dem steht, was abgedeckt ist und was nicht, habe ich auch nicht erhalten.

Nur ein Stück Papier, auf dem von 4 jahren Garantie,

im Rahmen des Sorglospakets, steht.

Gruß Bonko

Genau so ist war es bei mir auch. Ich habe auch kein Schriftstück.

Hätte VW damals gleich mit offenen Karten gespielt, bräuchte ich mich heute nicht ärgern.

Viele Grüße

thoschim

am 21. Februar 2009 um 9:11

Es ist ein unscheinbares Blatt vom VVD, Bedingungen für die Neuwagen Anschlussgarantieversicherung, alles kleingedruckt. Kam damals mit der Post zusammen mit vielen anderen Papieren.

Also auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt jemand ein bischen "off topic" findet, ein Hinweis von mir: Ich bin beim "Volkswagen Vericherungs Dienst", V V D und ich kann wirklich keinem empfehlen dahin zu wechseln. Die sind zwar irgendwie korrekt von der Basis her, aber eine schnippische Kundenbetreuerin die unpassende und weit über das Ziel hinausgehende Kommentare abgibt braucht niemand. Zudem was noch viel ungünstiger ist, muss man sagen sind die einfach sehr schwer zu erreichen. Viertelstündige Warteschleifenkapriolen und länger. Zuständigkeitsprobleme. Hin- und herverbinden. Nochmalige Anrufe wurden nötig. Keine interne Informationsweitergabe. Man muss den ganzen Kladderadatsch jedem neu erzählen. Das ist nicht zeitgemäß. - Und wenn man einmal eine einfache Auskunft braucht bekommt man sie nicht oder ganz sicher nicht gleich! - Ich warte gerade einmal wieder auf eine Antwort auf meine einfache Frage seit über einer Woche (!). Erfahrungsgemäß weis ich es wird noch mindestens eine Woche dauern, das hatte ich auch schon.

Man darf nicht vergessen, die meisten Leute dürften dann 4 Jahre an dieses tolle System gebunden sein. Vielleicht weil noch eine Teilfinanzierung läuft (?), etc..

Und da muss ich sagen: Never ever!

Da suche ich mir lieber eine Versicherung auf dem freien Markt. Damit bin ich besser gefahren. Die Jungs sind da, ansprechbar und alles funktioniert. Und man kann einfacher weil zeitnaher wechseln.

So ein Paket wie es angeboten wird beim Neukauf ist wirklich nicht zu empfehlen.

Wer dennoch meint er braucht das wird seine Lektion schon lernen. Was gar nicht zu empfehlen ist ist ein resolutes Auftreten, energisches Nachfragen oder ähnliches. Nicht zu verwechseln mit ausfallend werden oder Frechheiten zum besten geben. - So lange man sich duckmäuserisch verhält funktioniert das System wahrscheinlich besser. Wenn man sich korrekt und normal verhält kanns schon mal dunkel werden am anderen Ende des Tunnels.

Salve!

Don Diesel

am 17. Januar 2010 um 10:41

Hallo ich hab nun folgendes Problem bei mir würde nun zum 2 mal die Glühkerze getauscht. Das erstemal war es noch in der Garantie und wurde voll abgedeckt. Nun ist es 2 monate her und der gleiche fehler. Nun bin ich aber 2 monate über der normalen Werksgarantie rüber und muss nun 70 euro zahlen. Greift bei glühkerzen das sorglos paket nicht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. !!!4 jahre Sorglospaket!!!