ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. !!!4 jahre Sorglospaket!!!

!!!4 jahre Sorglospaket!!!

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:43

Einen schönen guten Abend wünsche ich allen!

Eine frage beschäftigt mich komischerweise heute schon den ganzen tag.

Als ich ende august meinen Golf V bestellt habe, wurde mir gesagt, das wenn ich zu der VW-versicherung wechsel ich dieses 4 jahre sorglospaket in anspruch nehmen kann.

Dies habe ich auch getan.

sprich alle mängel die in 4 jahren auftreten werden umsonst behoben, ohne das ich auch nur einen cent zahlen muss.

Soweit alles bestens.

Aber gilt das auch für meinen turbolader un den Kompressor?

Eigentlich gilt das doch für alles?!?!?!

Gruß

Eray

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Es sind 4 Jahre Garantie dabei ohne "wenn und aber".

So steht es zumindestens in meinem Servicevertrag.

Ganz genauso ist es. Das ist keine Versicherung, die die Schäden abdeckt, sondern eine Garantieverlängerung, bei der VW eben für vier Jahre alle Kosten übernehmen muss!

Hallo zusammen,

ich bin auch auf diese 4 Jahre Garantie hereingefallen. Damals 07/2006 gab es die Goal Edition, da wurde mir auch das 4 Jahre Sorglos-Paket mit allem drum dran angepriesen. Jetzt nach 2 1/2 Jahren war mein Aussenspiegelblinker defekt, und da würde mir erklärt das dieses Teil nicht Bestandteil der Anschlussgarantie wär. Der Freundliche sagte zu mir, was die Anschlussgarantie beinhalte, stände doch in meinen Vertragsunterlagen. Ich habe nachgeschaut, aber in meinen Unterlagen steht nichts. Der Schaden war zwar nicht sehr hoch., aber trotzdem ist das eine große Sauerei.

Viele Grüße

thoschim

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Beim Sorglos Paket ist ja eine Garantieverlängerung über den gesamten Finanzierungszeitraum (4 Jahre) enthalten - diese gilt auch für Turbo und Kompressor.

Deshalb mach ich mir auch keine Gedanken in Bezug auf fatalere Motorprobleme beim neuen Motor TSI.

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:57

Hi,

erstmal vielen dank, so hatte ich es auch damals verstanden, wollte nur nochmal sichergehen, jo mache mir nun auch 0 sorgen mehr, der GT kann kommen :D

@kai

wie gehts dir:D

muss dir dann mal pics schicken wenn er da ist :D

hast eigentlich msn?

gruß

Eray

Sowiet ich weiss, sind da 2 Jahre Garantie drin, im 3 und 4. Jahr "nur" noch 90%... und: Ausnahmen gibts bestimmt immer...

Re: !!!4 jahre Sorglospaket!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

sprich alle mängel die in 4 jahren auftreten werden umsonst behoben, ohne das ich auch nur einen cent zahlen muss.

Ganz so ist das nicht. Es gibt zwei Einschränkungen:

- Die Garantieversicherung nimmt ein paar Dinge aus (Auspuff, Katalysator, Quietsch- und Klappergeräusche etc.). Turbo und Kompressor sind auf jeden Fall mit abgedeckt.

- Die Garantieversicherung zahlt zwar 100% der Lohnkosten. Die Kostenübernahme bei den Materialkosten hängt jedoch von der Laufleistung des Wagens zum Zeitpunkt der Garantieinanspruchnahme ab. Die Versicherung zahlt

bis

50 tkm 100%

60 tkm 90%

70 tkm 80 %

80 tkm 70%

90 tkm 60%

100 tkm 50%

über 100 tkm 40% der Materialkosten.

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Sowiet ich weiss, sind da 2 Jahre Garantie drin, im 3 und 4. Jahr "nur" noch 90%... und: Ausnahmen gibts bestimmt immer...

Es sind 4 Jahre Garantie dabei ohne "wenn und aber".

So steht es zumindestens in meinem Servicevertrag.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Es sind 4 Jahre Garantie dabei ohne "wenn und aber".

So steht es zumindestens in meinem Servicevertrag.

Ganz genauso ist es. Das ist keine Versicherung, die die Schäden abdeckt, sondern eine Garantieverlängerung, bei der VW eben für vier Jahre alle Kosten übernehmen muss!

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Ganz genauso ist es. Das ist keine Versicherung, die die Schäden abdeckt, sondern eine Garantieverlängerung, bei der VW eben für vier Jahre alle Kosten übernehmen muss!

Nein, für die "Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung im Rahmen von Prämie lght Plus", um diese handelt es sich beim Sorglos-Paket, gelten die von mir genannten Einschränkungen. Die Versicherung ist ja auch so schon sehr weitgehend.

Themenstarteram 8. November 2006 um 21:10

Naja wie auch immer,

solange turbo und kompressor abgedenkt sind ist ja alles ok.

und mehr als 60 TKM mache ich in 4 jahren eh nicht.

Ich danke allen für ihre antworten

Gruß

Eray

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Nein, für die "Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung im Rahmen von Prämie lght Plus", um diese handelt es sich beim Sorglos-Paket, gelten die von mir genannten Einschränkungen. Die Versicherung ist ja auch so schon sehr weitgehend.

Wurde mir von meinem Freundlichen anders gesagt! Dem glaub ich eigentlich schon. Das hätte ja auch im Vertrag so drin stehen müssen. Da steht aber nur Rundum-Sorglos-Paket mit Garantieverlängerung um 2 Jahre. Da steht nix von Einschränkungen, hab grad nachgesehen.

Themenstarteram 8. November 2006 um 21:27

na dann ist ja alles bestens

4 jahre lang keine sorgen:D

gruß

Eray

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Nein, für die "Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung im Rahmen von Prämie lght Plus", um diese handelt es sich beim Sorglos-Paket, gelten die von mir genannten Einschränkungen. Die Versicherung ist ja auch so schon sehr weitgehend.

So ist es !

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Das hätte ja auch im Vertrag so drin stehen müssen. Da steht aber nur Rundum-Sorglos-Paket mit Garantieverlängerung um 2 Jahre. Da steht nix von Einschränkungen, hab grad nachgesehen.

Demnach dürften hier auch die Einschränkungen hinsichtlich der Laufleistung, wie zuvor genannt, nicht zur Geltung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Wurde mir von meinem Freundlichen anders gesagt! Dem glaub ich eigentlich schon. Das hätte ja auch im Vertrag so drin stehen müssen. Da steht aber nur Rundum-Sorglos-Paket mit Garantieverlängerung um 2 Jahre. Da steht nix von Einschränkungen, hab grad nachgesehen.

Garantie ist nicht Gewährleistung. Gewährleistung definiert der Gesetzgeber, Garantie der Hersteller oder Verkäufer. Bei der Garantie kann er einschränken wie er lustig ist.

Schau' mal in Deine Unterlagen. Und zwar in die vom VVD. Anlage GVB 250/1. Da ist Art und Umfang der Garantieversicherung definiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für Dich gültigen Versicherungsbedingungen anders aussehen.

Also ich kann mich thbe nur anschließen!

Die von ihm Beschriebenen AGB´s waren auch Grundlage in meinem Vertrag. Hatte mich auch gewundert, weil die Aussagen meines :) auch etwas anders waren.

Aber sei es drum. Besser als nichts! Als das Thema zum ersten mal gepostet worden ist, wollte ich das gleiche schreiben wie thbe. Nur er ist mir zuvor gekommen! ;)

Schönen Tag noch!

Grüße

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. !!!4 jahre Sorglospaket!!!