Wed Jun 13 17:45:04 CEST 2012
|
plaustri20
|
Kommentare (19)
| Stichworte:
Fahrberichte
[bild=2][bild=3]Außen [bild=1]Außen: [bild=6]Radio & Navigationssystem: [bild=5]Motor, Getriebe, Fahrleistung: [bild=4]Fahrwerk: [bild=7]Fazit: Danke für´s lesen |
Wed Jun 13 18:19:15 CEST 2012 |
Schattenparker50835
Man munckelt ja das die nächste E-Klasse auch wieder einteilige Frontscheinwerfer bekommt. Auch bei der C-Klasse sehen die neuen auch besser aus.
Letzens habe Ich Eine gesehen die Hatte einen Stern auf der Haube UND im Grill. Gefiel mir ganz gut, von außen klar zu erkennen und sieht besser aus, von innen gut fürs Zielen 🙂.
Wed Jun 13 18:50:59 CEST 2012 |
plaustri20
Also mir gefällt die C-Klasse auch besser als die große E-Klasse. Vor allem Innen siehts im Kleinen irgendwie nicht so kantig aus...
Wed Jun 13 19:28:55 CEST 2012 |
Goify
Ich mag diese C-Klasse auch sehr. Durfte wegen Motor-Talk mal eine für ein Wochenende fahren als 250 CGI: hoher Komfort und guter Durchzug.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das mein nächster Wagen. Leider gibt es kaum Modelle mit Distronic, die das Fahren auf eine neue Ebene hebt.
Mein Traum: C350 T-Modell mit hellem Innenraum, Schiebedach und Distronic. 😎
Wed Jun 13 20:21:52 CEST 2012 |
plaustri20
Ich würde eher eine rote C300 CDI 4Matic Limousine mit AMG-Paket bevorzugen, obwohl der 306PS-V6 bestimmt auch ein super Motor ist.
Zur Distronic bin ich geteilter Meinung. Eineseits ist es mit ihr ein viel enspannteres dahingleiten auf der Autobahn, auf der anderen Seite fährt man immer weniger selbst und lässt immer mehr das Auto fahren.
Wed Jun 13 21:30:05 CEST 2012 |
Mercedes-Diesel
Habe im Außendienst 3 C-Klassen fahren dürfen...na ja. Es ist ... meine persönliche Meinung, langweilig. Die Motore waren gut, jeder lief bis 250 tsd. ohne nennenswerte Probleme. Die Automatic schaltete sanft und ruckfrei. Die Seriensitze sind, gelinde gesagt auf Langstrecke beschissen, abends tat einem das Kreuz weh. Die Innenverarbeitung war auch mal bei Daimler besser...irgendwo war es immer am Knarzen und knistern. Hoffentlich haben die bald ihre Rostprobleme im Griff...die fingen kurz vor Rückgabe, schon an den Radläufen an leicht zu gammeln. Waren alles Leasingfahrzeuge die nach 3 Jahren zurück gingen. Pflege war von der Firma pflicht, einmal in der Woche war Reinigung innen sowie außen angesagt.
Für den Preis der Fahrzeuge hatte ich eine bessere qualität erwartet. Der Preis für das Comand System ist sowieso total Überzogen.
Wenn ich heute Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi. Sorry, aber nur meine Meinung dazu.
Wed Jun 13 23:22:18 CEST 2012 |
Spurverbreiterung132899
Dir ist eine C-Klasse langweilig aber fährst ein A4 mit 2 Liter Diesel? 😁
Hier geht es um einen W204 und nicht um einen Oldtimer. Rostprobleme wird es bei diesem Modell nicht geben.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Thu Jun 14 02:08:50 CEST 2012 |
DerBaum
Wann hat MB den Hubraum auf 2l reduziert 😕
Thu Jun 14 07:58:14 CEST 2012 |
Diesel73
Das Auto gefällt mir 🙂.
Anhänger ziehen dürfte aber auch kein Problem sein, wenn er es täglich machen muss 😉.
Schöner Bericht!
Thu Jun 14 08:06:44 CEST 2012 |
Marco_C4
Sehr emotionsloses Cockpit.... der Innenraum hat mir bei Mercedes noch nie gefallen. Da macht es Audi (aber nur innen) weit weit weit besser. BMW macht´s auch unschön mit Tendenz zu hässlich, dafür wiederum finde ich die Karosserieformen sagenhaft... echt ein Krampf, da den Kompromiss zu finden. 🙂
Thu Jun 14 09:06:23 CEST 2012 |
Goify
@ DerBaum
Haben sie nicht, es sind wie seit Jahren 2,15 l Hubraum.
Thu Jun 14 09:58:49 CEST 2012 |
Mercedes-Diesel
@waldemar93
Richtig...und einen 996 Carrera...hat aber hiermit nichts zu tun. Ob die Rostprobleme im Griff sind...werden wir sehen 😁 In der Vergangenheit war es leider nicht so. Fakt ist, dass mein 2.0 A4 dem C220 CDI das leben in den Fahrleistungen schwer macht...Probleme dran zu bleiben....Freund von mir hat nämlich einen 😁
Allerdings, dass muß man auch sagen, er verbraucht knapp einen 3/4 ltr / 100 km weniger.
Aktuell hat er 35 tsd. runter (Langstrecke) zweimal defekt des automatischen Schließmechanismus der Heckklappe, aktuell noch dazu Probleme mit der Automatik. Beim Schalten haut die so rein, als wenn man in`s Kreuz getreten wird. Die Niederlasung hat schon zweimal erfolglos die Nachbesserung versucht.
Ist aber nicht das Thema. Es ging hier (mir zumindest) um Komfort, Ambiente ect. und.. sorry, da hat Ingolstadt leider etwas mehr auf der Pfanne...liegt aber immer im Auge des Betrachters. DB verfolgte schon immer Seriosität....ich will nun nicht sagen "Rentner Like" und der sportliche Touch war nicht zwingend das Ziel....schade eigentlich. Allein die Launch Control ist emotionslos...und hätte besser disigned werden sollen.
Geschmäcker sind verschieden...auch nur gut so.
Thu Jun 14 12:17:10 CEST 2012 |
der_Derk
Guter, sachlicher Bericht 🙂.
Ist sicher objektiv ein ordentliches Fahrzeug und macht auch äußerlich noch was her. Der Innenraum ist etwas nüchtern geraten, das Navi hingegen finde ich in der Preisklasse schon arg gewöhnungsbedürftig. Renault verbaut etwas in der Richtung (TomTom im festen Rahmen) im Mégane, und auch meine alte Renault-Schüssel hat so etwas von VDO als Festeinbaulösung - okay, die beiden Marken nähern sich ja ohnehin gerade an, aber ich wäre davon ausgegangen dass Mercedes es in der Mittelklasse nicht mehr nötig hat, das Ausstattungsniveau eines zehn Jahre alten französischen Kompaktwagen zu imitieren...
Thu Jun 14 13:08:21 CEST 2012 |
Goify
Es gibt ja weiterhin das Command Online zu einem sehr stolzen Preis. Das Becker Navi ist sozusagen eine preiswerte Alternative, die ein Festeinbau-Navi wünschen, aber nicht gleich knapp 3.500 € dafür ausgeben wollen. Das Becker-System kostet "nur" 1.190 €.
Thu Jun 14 14:58:15 CEST 2012 |
124er-Power
Sieht nach Classic Modell aus 😮
Mir gefällt nur der Avangarde, der hat einen viel schöneren Kühlergrill. 🙂
Der Innenraum vom W204 Mopf gefällt mir eher weniger, sieht einfach langweilig aus, das konnte MB schonmal besser. Naja und das Lenkrad kann ich garnet ab, passt eher in einen LKW. 😮
Ich würd zum neuen 3er BMW F30 greifen, der gefällt mir derzeit am besten. 😛
Thu Jun 14 15:01:12 CEST 2012 |
plaustri20
Ist eigentlich ein Classic, seit Neuestem heißt es aber bei Mercedes nicht mehr Classic sondern "Basis", das fand ich vorher besser....
Der Innenraum gefällt mir eigentlich schon, aber das Lenkrad hat wirklich Ähnlichkeit zum Actros-Volant🙄 Den F30 finde ich auch schöner, aber ich finde die C-Klasse braucht sich als Avantgarde nicht verstecken.
Thu Jun 14 15:25:15 CEST 2012 |
Mercedes-Diesel
😁..dass muss ich mir merken...der Vergleich hat was. Hübsche Rädchen findest Du bei Brabus.....leider kosten die auch wieder bares.
Mon Jun 18 13:09:01 CEST 2012 |
Druckluftschrauber52
Danke für den kurzen Bericht. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren ist dieser schön sachlich bei den wichtigen Punkten.
Kann das Meiste davon sehr gut nachvollziehen, natürlich auch die Begeisterung hier für dieses Auto und für die Alternativen. Wäre doch langweiliger als ein Audi-Gesicht 🙂 (den konnte ich mir nicht sparen, und da ich auch Audi fuhr, rede ich da einfach mit) wenn es nur Mercedes gäbe.
Sat Jun 30 16:21:23 CEST 2012 |
Christian He
Zuerst konnte ich mich mit den (neuen) Mercedesinnenräumen auch nicht anfreunden, aber mit der Zeit schätze ich die hochwertige Sachlichkeit.
Die Audi´s gefallen mir aussen (LED´s, immer der gleiche Kühlergrill) überhaupt nicht mehr, innen wirken sie erstmal schicker, sind aber mit ihren wulstigen (Alu)vertäfelungen und dem zerklüfteteren Linie auf Dauer auch nicht schöner. Ich sehe mich an den Autos immer so schnell satt.
Aktuell gefällt mir die C-Klasse sehr gut, zeitlos und auch innen stimmig. Mit dem 220´er Bi Turbo-Diesel ist er druckvoll flott und lässt sparsam fahren.
Aber, jeder soll kaufen, was ihm gefällt. Wem die Audilinie auf Dauer gefällt, bitte......
Wed Aug 01 11:52:04 CEST 2012 |
Trackback
Kommentiert auf: Plaustri´s Blog:
Blog Inhaltsverzeichnis
[...] (05/2012)
BMW 120d (07/2012)
FORD
Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VCT (07/2012)
MERCEDES
Mercedes B180 (05/2012)
Mercedes B180 CDI (04/2012)
Mercedes B200 CDI (06/2012)
Mercedes C220 CDI T-Modell (06/2012)
OPEL
Opel Astra Sports Tourer 1.4 [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Fahrbericht - Mercedes C220 CDI T-Modell"