ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Beratung Auto Leasing, ID.3

Beratung Auto Leasing, ID.3

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 29. April 2024 um 10:42

Hi zusammen,

Fahre seit knapp 2 Jahren einen ID.3 (vor Facelift).

Nun läuft das Leasing aus und ich brauche Ersatz. Idealerweise wieder einen ID3 (kann eventuell auch wieder vor Facelift sein, wenn denn deutlich günstiger).

Der ID3 ist der Zweitwagen, somit komme ich gut mit 10.000km / Jahr hin.

Wo gibt es derzeit die günstigsten Angebote?

Privat- oder Geschäftsleasing spielt dabei keine Rolle, beides wäre möglich.

Danke vorab für euren Support!

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

goleasy scheint ähnlich check24 für leasingangebote zu sein, schau mal dort.

PS keine Werbung, weitere Alternativen immer her damit.

Themenstarteram 30. April 2024 um 10:30

Danke. Gibt es noch weitere Antworten?

Da die IDs im Agenturgeschäft vertrieben werden, dürfte es praktisch keine Rolle spielen, wo du ihn least.

Ausnahme sind spezielle Leasingaktionen von VW für irgendwelche Bestandsmodelle oder sonstige Anreize, wie z.B. das "Faktor-Leasing" oder "Move". Nur sind diese beiden Aktionen wohl gerade ausgelaufen.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 9:38

Okay, danke! Falls jemand was mitbekommt von der nächsten Aktion gerne Bescheid geben!

Ja, ab jetzt gibt es "GOAL"-Sondermodelle. Sollte man auch im Konfigurator finden.

Bei einheitlichen Fahrzeug-Preisen durch einheitliche Rabatte bekommt der Händler die Möglichkeit, sich durch geringe Überführungs-/Bereitstellungskosten von anderen zu differenzieren. Oder durch kulantere Berechnung von Minderwerten bei der Leasing-Rückgabe. Letzteres ist allerdings nicht sicher vorherzusagen, also doch lieber gleich ersteres versuchen zu bekommen?

Auch bei den Agenturmodellen kann der Händler einen Nachlass durch eine Gutschrift geben

Sondermodelle rechnen sich bei VW selten....

Die Ersparniss wird immer zum Grundmodell angegeben.Da muss man schon genau nachrechen

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 8. Mai 2024 um 13:44:41 Uhr:

Bei einheitlichen Fahrzeug-Preisen durch einheitliche Rabatte bekommt der Händler die Möglichkeit, sich durch geringe Überführungs-/Bereitstellungskosten von anderen zu differenzieren.

Diese Kosten werden direkt von VW auf die Rechnung aufgeschlagen, da hat der Händler meines Erachtens keinen Einfluss drauf.

Zitat:

Oder durch kulantere Berechnung von Minderwerten bei der Leasing-Rückgabe. Letzteres ist allerdings nicht sicher vorherzusagen, also doch lieber gleich ersteres versuchen zu bekommen?

Auch darauf würde ich mich nicht verlassen - das Fahrzeug ist ja nach wie vor nicht Eigentum des Händlers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Beratung Auto Leasing, ID.3