ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. würdet ihr gebrauchte reifen kaufen?!?

würdet ihr gebrauchte reifen kaufen?!?

BMW 3er E36

Servus!

Eins vorweg, bitte keine Sprüche à la "wer sich nichtmal reifen leisten kann, braucht auch keine 17 zoll fahren" usw... ich kann sie mir wohl leisten, sehe es aber irgendwie nicht mehr ein und zwar aus folgendem Grund:

die goodyear eagle F1 asymmetric hab ich jetzt seit etwa 2 monaten drauf und die hinteren kann ich jetzt wegschmeißen, weil sie kaum profil haben und die vorderen sind auch nimmer neu... :p

ob das normal ist und obs evtl an meiner fahrweise liegt, sei jetz mal dahingestellt...

nun bekommt man ja markenreifen unter 4 jahren alter und mit ca 4-5 mm profil schon ab etwa 25€ das stück. würdet ihr das machen? das ist immerhin gut ein fünftel des neupreises und bei meinem verschleiß mMn schon zu überlegen, sonst brauch ich ja 1000€ im jahr für reifen :(:eek:

habt ihr schonmal gebrauchte reifen gekauft? würdet ihr evtl aus irgendwelchen gründen davon abraten?

gruß :)

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir jetzt vor 4 Wochen gebrauchte Winterreifen über eine Kleinanzeige gekauft. Die Reifen waren absolut in Ordnung und nicht beschädigt. Beide Reifenpaare waren gleichmäßig "abgefahren" und hatten noch 7-8mm Profil. Gekostet haben sie rund 1/3 des Neupreises obwohl die Reifen erst 2 Jahre alt waren.

Die Montage hat dann noch mit Altreifenentsorgung einen Zehner gekostet.

Bevor ich mir für das Geld irgendwelche China-Kracher oder Runderneuerte Reifen ans Auto schraube nehme ich lieber einen zwar gebrauchten aber neuwertigen Testsieger Reifen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Oktober 2011 um 7:12

Leute, ihr nützt euch doch gegenseitig. Wenn niemand neue Reifen kaufen würde gäbs auch keine Gebrauchten/Runderneuerten. Und wenn keiner Gebrauchte/Runderneuerte fahren würde, wären die Neureifen wahrscheinlich auch noch teurer.

 

 

Es geht doch nicht nur ums nicht Leisten können. Aber wenn ich mir einen Felgensatz zu einem guten Preis mit guten Reifen drauf kaufe wieso sollte ich denn dann Geld zum Fenster rauswerfen.

Denkanstöße meinerseits:

1. Wenn man sich Gedanken um seine Familie macht, sollte man vielleicht auch mit guten Reifen nicht ohne Rücksicht auf Verluste V-Max fahren, nur mal so...

2. Schon mal ein Auto gefahren das von mehreren Personen genutzt wird? Man kann nie wissen wie diese Personen gefahren sind, vielleicht auch mal über den Randstein und nichts dabei gedacht. Sollte dann jeder Fahrer seinen eigenen Satz Reifen haben und den immer vor Fahrtantritt aufziehen?

Mein kommender Satz WR stammt von unserem anderen Auto, zum Großteil wurde das Auto von anderen Familienmitggliedern benutzt, weniger von mir, würdet ihr die Reifen nehmen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

1. Wenn man sich Gedanken um seine Familie macht, sollte man vielleicht auch mit guten Reifen nicht ohne Rücksicht auf Verluste V-Max fahren, nur mal so...

Wichtigste Anmerkung überhaupt!

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Ich bin kein Händler......warum antworte ich überhaupt darauf:confused:

 

Na dann fahr halt deine gebrauchten und fahre selbst mit deinem 102PS Monster andere in den TOT Schaden.

Ich bin leider gezwungen ca aller 3-4 Wochen die AB 700km zu nutzen und da es mich ankotzt diese Strecke zu fahren gebe ich ohne Rücksicht auf Verbrauch auch dementsprechend dem LUDER die Sporen und da finde ich es sehr schön wenn die Reifen einfach nur perfekt laufen und ich mich darauf verlassen kann und mir nicht den Kopf machen muss ob sie mir dabei um die Ohren fliegen weil dann wäre meine Familie hinne.

Find das schon abartig nur weil ich meine Meinung äußere.

Kannst ja meine "neuen" haben die jetzt 2000km drauf sind und ich der Meinung bin das die garnicht verkauft werden dürften in Deutscheland. Komplette Fehlinvestition.......Ich wollt sie eigentlich entsorgen aber wenn hier so einen Markt für gebrauchten Schrott vorhanden ist und die Nachfrage den Preis nach oben drückt werde ich wohl meine "Eier" in die Bucht werfen damit sich der nächste ärgern darf.

 

Lass gut sein

 

Servus

 

Ps....Wer sich Reifen nicht leisten kann der sollte vom Auto-fahren Abstand halten (und das Rauchen aufgeben;))

 

@Cob... da hast ja nen Thema losgetreten!:D

Ich finde es ja echt überraschend woher du weisst ob ich mir neue Reifen leisten kann oder net. Und ich hab schon vor 11 jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nur wer mit 240 Kmh inklusive Familie über die Autobahn ballert und denk weil er neue Reifen drauf hat ihm nicht passiert, der sollte wie ich finde mit dem Rauchen was immer es auch ist aufhören.

Das mit dem Händler war ironisch gemeint, nur mal so am Rand.

Stell Dir vor ich könnt mir sogar ne neuen Wagen leisten. Mit Reifen.

 

LG

Zitat:

 

Original geschrieben von grande_cochones

1. Wenn man sich Gedanken um seine Familie macht, sollte man vielleicht auch mit guten Reifen nicht ohne Rücksicht auf Verluste V-Max fahren, nur mal so...

Wichtigste Anmerkung überhaupt!

Aber so was von richtig...

ist dir schon mal bei V>240 km/h einer der deutlich langsamer ist vor die nieren gezogen???

Da rutscht das herz in richtung popo und die Johnny Walker flasche tanzt auch schon über der motorhaube...

Und das, wenn die familie, also frau und kinder - sprich das wertvollste und wichtigste was es im leben eines mannes geben kann - an bord ist ??? sorry da habe ich mal so was von kein verständnis für ...

Oder wie sehen das die anderen familienväter hier??

Grüße

raccoon

Habe gute Erfahrungen mit gebrauchten Reifen gemacht... alles wesentliche dazu wurde hier auch genannt...

Was issn hier so still geworden??

Denkt ihr ich zieh den SchwXnz ein?............ nein ich war auf Arbeit um Kohle zu verdienen für die Familie;)

Wenn ihr so drauf seid und meinen Beitrag ins negative ziehen zu wollen. Bitte dann macht.

Sollte ich aber einen von denen zwischen die Finger bekommen der wegen abgefahrener Reifen oder anderer Schäden/Alterung am Reifen meiner Familie einen Schaden verursacht dann währed froh durch den Crash nicht mehr ansprechbar zu sein.!!

@Audiracer--- Ich habe nicht gesagt das DU keine Kohle für NEUE Reifen hast!nur mal so zur Richtigstellung. Das immer alles sooo persönlich genommen wird:((getroffene Hunde bellen:D)

Und noch was weil hier so schön geplaudert wird wegen Kombination V-max Fahren und gleichzeitig Familie an Bord haben( geht mal nicht von 240kmh und E36 aus).

 

Dreht euch das mal nicht so zurecht wie es euch gefällt! Ich schrieb nur das ich gern dann dem LUDER die Sporen geb und nicht das da die Familie an Bord ist:rolleyes:

Ich wollte nur einen Anstoß geben.

Und ich bin der Meinung das jedem der mehr auf Lack und Optik gibt und deswegen Reifen und Bremsen vernachlässigt der FS entzogen gehört!

Nee da gibts kein :D hinterher!.

Servus

 

Zitat:

Original geschrieben von raccoon_touring

 

ist dir schon mal bei V>240 km/h einer der deutlich langsamer ist vor die nieren gezogen???

 

JAPP

Und das, wenn die familie, also frau und kinder - sprich das wertvollste und wichtigste was es im leben eines mannes geben kann - an bord ist ?

 

NEIN ..weil da würd ich es nicht machen ;)!

Grüße

raccoon

am 22. Oktober 2011 um 7:47

Wenn man schon meint auf Teufel komm raus V Max zu fahrem, bedeutet bei mir 250km/h, sollte man sein Auto auch darauf auslegen.

Darunter verstehe ich nicht nur gute Reifen, sondern auch den Rest.

Beispielsweise originale oder bessere Bremsen (Sportbremsen). Frische Bremsflüssigkeit.

Ein gutes Fahrwerk, nicht ein FK Gewindefahrwerk um 199,00 EUR.

Mein Fahrzeug sieht weitestgehend original aus. Am Auto selbst ist aber alles gemacht, was

man nur irgendwie machen kann. Gelochte Bremsen, Sportfahrwerk, nicht Gewinde (H&R),

Verstrebt, immer frische "Liquids". Ob jede einzelne Komponente für sich etwas bringt kann

man wohl schwer sagen, alles zusammen wirkt jedoch unter Garantie.

Deswegen werden demnächst noch Stahlflex Bremsschläuche verbaut.

Wenn man sich überlegt, dass mein 5er ab Werk ein mega weiches Fahrwerk hatte und auf

15 Zoll Räder gekommen ist, fragt man sich, wie die Leute das überlebt haben.

Letztes Jahr bin ich günstig, an Achillis Reifen gekommen. Sie waren nagelneu. Ich bekam

sie geschenkt. Lange überlegt ob ich sie fahren oder weiterverkaufen soll. Habe mich dann

entschieden es zu probieren. Fazit, nach meiner ersten BAB-Fahrt wurden sie sofort wieder

demontiert. Da ist genau das passiert. 230-240km/h drauf, Opi mit Hut im Passat zieht raus.

Der Unterschied zu guten Reifen ist gigantisch. Dachte nicht, dass es noch reicht. Und dazu

muss gesagt sein, dass ich nur 2 Achillis drauf hatte, die anderen beiden waren Contis.

Für den Stadtverkehr / Autos bis 100PS sicher ok. Darüber lieber nicht.

 

Verstehe nicht wieso man keine gebrauchten reifen kaufen sollte.Alle infos die wirklich alles aussagen sind auf dem Reifen aufgedruckt.Von DOT bis Hersteller.Ebenso kann man den reifen auf Profiltiefe und Schäden prüfen.Das heisst es gibt keine negativen Seiten beim Reifenkauf von Gebraucht.

Ist genauso das selbe wie mit Neuwagen.Sobald ein paar Kilometer gefahren,schon 40% billiger.Und das nutzt man aus.Früher mussten jeden Sommer 2 Toyos für hinten im Wert von ca. 350€ herhalten.jetzt kaufe ich nen fast neuen Falken für 60€ bei Ebay.Die laufen schon zwei jahre und haben immer noch fast 5mm Profil.

 

Zitat:

ist dir schon mal bei V>240 km/h einer der deutlich langsamer ist vor die nieren gezogen???

mir ja,ein LKW!Wenn er seinen fehler nicht im letzten Moment bemerkt hätte und mit einem Rumreisser am Lenkrad in letzter Sekunde wieder zurücksprang wäre ich jetzt nicht hier.Selbst die Mühe zu bremsen habe ich mir nicht gemacht,weil es hoffnungslos war.

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 8:19

leute, kommt mal wieder runter! ich hab gefragt, ob ihr gebrauchte reifen kaufen würdet, um meine meinung zu bestärken bzw. abzuschwächen. ich hab jedenfalls gestern die beiden gebrauchten michelin pilot sport von 2010 mit 5 mm profil geholt und werde mal behaupten, dass ich auch nächsten sommer hier noch anwesend sein werde und KEINEN reifenplatzer aufgrund der gebrauchten reifen gehabt haben werde...:rolleyes:

und wenn einer glaubt, dass an meinem auto auch nur ein teil der optik dient, dann soll er mal vorbeikommen und sich anschauen, wie mein auto aussieht...

rost ist selber gemacht, weil ich es nicht einsehe tausende € rauszuschmeißen, nur weil bmw keine richtige rostvorsorge / oberflächenbehandlung gemacht hat, oder der vorbesitzer sich nicht drum gekümmert hat.

ich hab nichtmal NSW drin, hat der vorbesitzer wohl rausgemacht.

nicht tiefergelegt, da original M FW mMn sehr gut ist.

brembo und ate bremsenteile.

neue bremsleitungen mit schläuchen, flüssigkeit ist eh klar.

reifen nur markenreifen und diesmal mit den felgen GEBRAUCHT gekaufte goodyear, die jetzt runter sind (und ich lebe noch) und dann halt mit GEBRAUCHTEN Michelins...

also technisch ist mein auto immer top, da ich eben auch sehr flott unterwegs bin teilweise...

also bitte mal aufm boden bleiben jetzt! :p

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

...und werde mal behaupten, dass ich auch nächsten sommer hier noch anwesend sein werde und KEINEN reifenplatzer aufgrund der gebrauchten reifen gehabt haben werde...:rolleyes:

Seit wann platzen Reifen nur weil sie gebraucht sind?! :D

Ein Reifen wird 100% keinem hier um die Ohren fliegen wenn man ihn vorher begutachtet und ein Name draufsteht der für Qualität steht. Bin deiner Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. würdet ihr gebrauchte reifen kaufen?!?