ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleine Probleme nach Kauf

kleine Probleme nach Kauf

Themenstarteram 22. September 2010 um 18:23

Hallo. Wie ein paar schon wissen, habe ich einen 316 Compakt in schwarz gekauft. Das Auto hat eine ältere Frau gefahren, und ist auch technisch soweit top in schuß. Nur was mir aufgefallen ist, und das ist eigendlich bei jeden Gebrauchten den ich bis jetzt gekauft habe, das immer so kleinzeugs zu machen ist. Beim Compakt war z.b. die Beleuchtun Heizung ausgefallen, Schaltknauf gerissen und hielt nicht mehr, Sonnenblende hielt nicht mehr, jemand hat ein anderes Radio eingebaut und die Kabel versaut, Spiegel Fahrerseite blind, Kühlwasserstand zu niedrig usw.... ich habe das alles heute für unter 10 Euro behoben. Einiges hatte ich im Keller, einiges vom Schrotti, Lämpchen vom Dealer usw. Ich verstehe nur nicht, warum man sowas nicht gleich richtet. Das ist keine große Sache, aber mich würde das wahnsinnig machen, wenn etwas auf dauer nicht geht. Beim Compakt kann ich es ja noch verstehen, der war vom Preis her sehr niedrig. Ich habe das aber auch schon bei Autos von über 10k gehabt. Habt ihr das auch schon so erlebt? Oder bin ich da zu pingelig?

So, das musste mal raus

gruß He-Man

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. September 2010 um 18:28

Also meine Heizungsbeleuchtung geht seit bestimmt 5 Jahren nicht...:D

 

Juckt mich aber nich, weil ich weiß (ertasten) wie und welche Stellung grad anliegt:o:D

 

 

Themenstarteram 22. September 2010 um 18:30

Da geht es mir gar nicht so sehr darum, das ich die einstellung sehen kann, ich finde es einfach schön, wenn ein Auto in der Nacht schön beleuchtet ist;)

Prinzipiell versteh ich Dich schon.

Ich z.B. beheb nicht nur Kleinigkeiten sofort, sondern v.a. auch teurere Sachen, um Rep.-Stau und hohe Folgekosten zu vermeiden, und um die Übersicht zu behalten.

Glück gehabt, daß es bis jetzt nur so'n Kleinkram war ;)

Die ältere Dame, die wahrscheinlich keinen der genannten Mängel selbst beheben kann, bekommt beim :) für 10€ grad mal 1AW = 5 min. Arbeitszeit :(

am 22. September 2010 um 18:43

Dann mal ´ne Frage am Rande, ist beim E36 der Lichtschalter beleuchtet? Weil der war bei mir schon immer dunkel:confused::)

bei meinem compact war auch die heizungsbeleuchtung defekt.

neben anderen kleinigkeiten war auch noch das thermostat kaputt...mit dem kalten auto hätte ich auch nicht durch die gegend fahrn wollen.

keine ahnung, warum die leute die autos vorher nicht herrichten. man sieht ja auch genug autos auf mobile und co die noch nicht mal sauber gemacht wurden (zumindest auf den bildern), was mMn auch nicht besonders verkaufsfördernd ist...

ich versteh warum da immer so kleinigkeiten sind.

viele leute haben ihr auto nur als fortbewegungsmittel. ohne "liebe". die autos sehen fast nie ein tuch zum mal abwischen oder die waschstraße.

beimeinen eltern ist das leider genau so. auto juckt kein stück. am anfang war natürlich noch alles top(wir habens neu in münchen geholt). dann war iwann die erste kleine beule. anstatt sie entfernen zu lassen oder selbst probieren lässt man sie eben:( iwann die zweite. oder mal ein kratzer. iwann ist das auto älter. und nach 12 13 jahren jahren hats dann fast gar nicht mehr interessiert. kratzer beulen..... und dann sagten meine eltern. das auto ist nunmal alt. das ist normal. die meisten kaufen sich auch nach ein paar jahren ein neues auto. mittlerweile ist das auto total verrostet. da ist nichts mehr zu retten.

verstehen tu ichs nicht. weil wenn ich eure autos so ankuk. ein wenig pflege oder einfachöfter putzen dass der dreck nicht draufbleibt dann rostet auch nichts bzw nicht so schnell. und wenn dann kann man die kleinen stellen entfernen lassen.

ich selbst war zu zeiten als alles angefangen hat mit dem nachlassen noch zu jung und hatte selbst keine interesse am auto. das problem. die kleinen beulen fangen iwann an zu rosten(nämlich jetz-->nichtsmehr zu retten:( )

gruß

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Dann mal ´ne Frage am Rande, ist beim E36 der Lichtschalter beleuchtet? Weil der war bei mir schon immer dunkel:confused::)

Ja isser, solang es kein compact ist.

Das Birnchen hält aber prinzipiell kein Jahr, also gleich ein 5er-Pack kaufen ;)

Themenstarteram 22. September 2010 um 19:00

@AAM-Besitzer: bei deinem Auto ist es aber ganz schön dunkel im Innenraum:D Im Anhang ist eine Anleitung wie du die wechseln kannst, damit es auch bei dir mal wieder hell wird:D

Ich hab die noch nie wechseln müssen :confused:

Ihc vermute das solche Kleinigkeiten nicht gemacht werden, weil die Leute einfach keine Ahnung haben und denken das sie teure Reparaturrechnungen zu erwarten haben, wenn sie in die Werkstatt gehen :(

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@AAM-Besitzer: bei deinem Auto ist es aber ganz schön dunkel im Innenraum:D Im Anhang ist eine Anleitung wie du die wechseln kannst, damit es auch bei dir mal wieder hell wird:D

Jaja, wenn das mit dem "Fassung und Birnchen rausnehmen" immer nur so einfach wär... bei mir bleibt das Birnchen IMMER im Schalter stecken (fest gebacken), und muß mühsam mit dem Schraubenzieher zerbröselt werden :mad::D

Bei mir war auch die Beleuchtung der Heizungsregler defekt als ich den Compact gekauft habe. Habe diese Direkt gewechselt.

Desweietern ist ein Teil der Tachobeleuchtung defekt. Die Tankuhr liegt so halb im dunkeln. Stören tut es mich schon hatte aber bis jetzt noch keine Zeit das Lämpchen zu wechseln zumal ich dann direkt noch Tachoringe mit einbauen wollte. Naja jetzt liegt das ganze schon fast ein halbes Jahr hier rum und es ist immernoch nciht dran :rolleyes:

Zum Glück ist bald Weihnachten da werd ich dann bestimmt Zeit dafür finden. (Hoffe ich)

Themenstarteram 22. September 2010 um 19:15

Gerry, du wirst lachen, ich habe mir die komplette Schaltereinheit nochmal besorgt, jetzt wechsele ich die immer im ganzen aus. Geht noch schneller:D

gruß He-Man

am 22. September 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das ist keine große Sache, aber mich würde das wahnsinnig machen, wenn etwas auf dauer nicht geht.

Oder bin ich da zu pingelig?

Zu beidem: ich fühle mit. Womöglich bin ich auch ZU pingelig, aber so unerledigtes / defektes Kleinzeugs würde mich auf Dauer auch wahnsinnig machen. :aaargh: :p ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@AAM-Besitzer: bei deinem Auto ist es aber ganz schön dunkel im Innenraum:D Im Anhang ist eine Anleitung wie du die wechseln kannst, damit es auch bei dir mal wieder hell wird:D

Jaja, wenn das mit dem "Fassung und Birnchen rausnehmen" immer nur so einfach wär... bei mir bleibt das Birnchen IMMER im Schalter stecken (fest gebacken), und muß mühsam mit dem Schraubenzieher zerbröselt werden :mad::D

ja genau, bei mir wars auch total zerbröselt und auch noch irg reingefressen, so dass ich jetzt trotz neuen Birnchen nur 90 %iges Licht hab.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleine Probleme nach Kauf