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E36 318i Cabrio Kauf Was ist zu beachten

Themenstarteram 10. September 2010 um 11:35

Hi

Habe ein Angebot für ein E36 318 i Cabrio Bj 1999 74 tkm.

Hier ein paar Eckdaten:

Leder

M-Ausstattung

Klimaaut.

Windschott

Standheizung

Vollaut.Verdeck

Dunkelblau Metallic

Bordcomp.

u.s.w

Meiner Meinung nach Top Zustand

1.Hd

garage

Bmw Kd.

Meine Frage nun:

Was darf so ein Auto kosten?

Auf was muss ich achten---Schwachstellen

Danke schon mal

Gruss

stefan

Beste Antwort im Thema

Steuerkette

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SuFu

7,5 K€

5.500 Euro.

Wenn's wirklich ein Superzustand ist zwischen 5 und 7k.

Die Schwachstellen stehen im FAQ und diversen Threads.

Themenstarteram 10. September 2010 um 19:34

Danke für Eure Antworten.

Hat der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Steuerkette

Themenstarteram 10. September 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Steuerkette

Danke!!!

Hast Du mir vielleicht sonst noch ein paar nützliche Infos zum Thema

Schwachstellen bei diesem Auto,bzw worauf ich beim Kauf besonders achten sollte

Ist der im Netz zu finden oder hast Du Fotos? Wenn nicht, mache ein paar.

Ansonsten findest Du im FAQ eine ganze Menge hilfreicher Tipps.

Das sicherste ist ein Gebrauchtwagencheck bei TÜV, Dekra, GTÜ.....

Achte auch drauf, ob das Verdeck richtig öffnet bzw. schließt ohne irgendwo anzustoßen.

Rost an bekannten Stellen wie z.B. Radläufe, Schweller, Wagenheberaufnahme, Antenne oder rund ums Rücklicht (fängt meiner jetzt ganz leicht an, ist ein Cabrio von 98)

Suche seit längerem nach einem 328i Cabrio, den von Dir genannten würde ich so auf 6.000EUR einschätzen bei erster Hand und belegbaren Kilometern.

Ein Verdeck, welches nicht ordentlich schließt kann eigentlich nur zwei teure(Motoren) und ganz viele günstig behebbare Probleme haben(Spannbänder, Dämpfer etc...) nur ist es eigentlich immer ein riesen Mist das genaue Problem zu identifizieren.

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Ein Verdeck, welches nicht ordentlich schließt kann eigentlich nur zwei teure(Motoren) und ganz viele günstig behebbare Probleme haben(Spannbänder, Dämpfer etc...) nur ist es eigentlich immer ein riesen Mist das genaue Problem zu identifizieren.

sehe ich nicht so. Wenn einer der Motoren kaputt ist, bewegt sicch (fast) nichts mehr, wenn hingegen "nur" ein Spannband ausgeleiert ist, laufen die Motore trotzdem noch.

Themenstarteram 11. September 2010 um 7:05

Hallo,Danke erstmal an Alle!

Das Auto steht eigentlich die letzten 5 Jahre nur in der Garage und wird nur sporadisch gefahren.Es gehörte demVerkäufer seiner Frau welche das Auto altersbedingt nicht mehr fahren kann.

Also zum Thema Km oder sonstiger Tricksereien denke ich ,bin da auf der sicheren seite.

Habe mich gestern mit einem Gutachter unterhalten,der meinte 3500-max 4500 Euro aber nur bei absoluten Top-Zustand.

Das erschien mir dann doch ein bischen wenig,vorallemm wenn ich da in autoscout 24 oder mobile schaue.

Werde morgen mal mein Glück versuchen,mal schauen was zu machen ist.

Gruss

stefan

Klar sagt sowas der Gutacher, für den Preis würde ich das Auto auch kaufen, aber was man dafür bekommt ist die zweite Frage. Böse Blicke und so, Ihr wisst was ich meine. Leider sieht man bei Autoscout im Gegensatz zu eBay nicht, was die Autos denn nun hinterher wirklich gebracht haben, denn ich wage zu bezweifeln, dass die alle zu dem annoncierten Preis rausgehen.

Hier was zum Lachen:

Autoscout

Themenstarteram 11. September 2010 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Klar sagt sowas der Gutacher, für den Preis würde ich das Auto auch kaufen, aber was man dafür bekommt ist die zweite Frage. Böse Blicke und so, Ihr wisst was ich meine. Leider sieht man bei Autoscout im Gegensatz zu eBay nicht, was die Autos denn nun hinterher wirklich gebracht haben, denn ich wage zu bezweifeln, dass die alle zu dem annoncierten Preis rausgehen.

Hier was zum Lachen:

Autoscout

Eben,so sehe ich das auch.Es kann ja nicht sein das ein 318i Cabrio BJ 1999 für 9ooo€ inseriert ist,das ist ja ein Witz!

gebrochene HA-Federn, Rost an der Heckklappe, feuchte Stirndeckeldichtung ab ca 100tkm, ich weiß nicht ob das Auto Automatik hat dann eventuell undichter Ölkühler , lange gestanden kaum bewegt dann gleich ölwechsel

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