ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoreifen kauf im Internet? Hat da jemand Erfahrung?

Autoreifen kauf im Internet? Hat da jemand Erfahrung?

Themenstarteram 29. August 2010 um 7:57

Ich will mir für meinen e36 neue 205/60 R15 er kaufen. Im Internet gibts die

ab 50€. Hat jemand schonmal dort einen Satz bestellt?

Wie gut sind die Billigmarken oder sollt ich eher etwas teurere nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

aber wenn mal was passiert, hat man wahrscheinlich am falschen ende gespart ;)

Genau das isses......daher geb ich lieber VORHER 100-200 Euro mehr aus,dafür hab ich im Ernstfall aber keine oder nur geringe Reparaturkosten und keinen Totalschaden....

Aber jeder wie er mag......

 

Greetz

Cap

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyfox343

Ich will mir für meinen e36 neue 205/60 R15 er kaufen. Im Internet gibts die

ab 50€. Hat jemand schonmal dort einen Satz bestellt?

Wie gut sind die Billigmarken oder sollt ich eher etwas teurere nehmen?

meinst du generell billig reifen kaufen?

oder speziell in deiner größe?

ich hab mir dieses jahr "billigreifen" gekauft, haben alle 4 knapp 280€ gekostet und war überhaupt nicht zufrieden , dass waren marangonis..

an einem meiner alten autos waren mal billigreifen montiert von nexen, da hatte ich gar keine probleme,

kommt halt immer drauf an

also im prinzip finde ich muss jeder selber die erfahrung machen,

gibt leute die kommen mit billigreifen klar und habe keine beschwerden und gibt leute die schwören halt nur auf markenreifen,

muss jeder selber für sich wissen,

aber wenn mal was passiert, hat man wahrscheinlich am falschen ende gespart ;)

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

aber wenn mal was passiert, hat man wahrscheinlich am falschen ende gespart ;)

Genau das isses......daher geb ich lieber VORHER 100-200 Euro mehr aus,dafür hab ich im Ernstfall aber keine oder nur geringe Reparaturkosten und keinen Totalschaden....

Aber jeder wie er mag......

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:53

Ja genau das ist meine Frage ob die quali auch halbwegs ist.

Ich tendier zurzeit auf den Avon Reifen für rund 60€ das Stück.

Den hab ich nämlich zurzeit auch oben und ich bin relativ zufrieden mit

ihm. Leider gibts die Reifen fast nicht als T (-190km/h) was für mich völlig reichen würde weil ich ja sowieso nicht über 180 komm. ^^

Zitat:

Original geschrieben von skyfox343

Leider gibts die Reifen fast nicht als T (-190km/h) was für mich völlig reichen würde weil ich ja sowieso nicht über 180 komm. ^^

Maßgeblich ist hier die Vorgabe im Fahrzeugschein, und nicht Deine bevorzugte Reisegeschwindigkeit. Solang wir hier über Sommerreifen reden, würd ich mich schon dran halten, zumal der TÜV da auch drauf achtet.

Zitat:

Original geschrieben von skyfox343

Ich will mir für meinen e36 neue 205/60 R15 er kaufen. Im Internet gibts die

ab 50€. Hat jemand schonmal dort einen Satz bestellt?

Wie gut sind die Billigmarken oder sollt ich eher etwas teurere nehmen?

Was heißt Billigmarken,welche genau meinst du ?

 

Ich hab im Moment "accelera alpha" drauf,die sind super,die schwächeln nur bei Nässe;) ( aber wenn man das weis... )

Sonst aufm Trockenem und im Grenzbereich,kann ich nicht meckern,muss nur mal schaun,wie lange die Pneus halten...

Die Runderneuerten der Marke, die sich mein Vater gekauft hat gibt´s nicht mehr.

} > Er hat´s eigentlich nicht nötig bei ... Netto, aber hat´s halt mal versucht. < {

Haben sich 30cm der Lauffläche gelöst, sind nem A3 auf die Motorhaube geknallt.

Einschicken zur Gutachtenerstellung 1300,--, Gerichtskosten usw. ein anderer hätte sich das nicht leisten können. Und diese Leute sind aber die Klientel für Billig-Reifen.

} > Der Hersteller hätte die Karkasse nicht mehr verwenden dürfen und musste die Marke vom deutschen Markt nehmen.

Also ich hatte auf meinem 535i die CEAT Tornado (allerdings 235/45/17) drauf auf Empfehlung meines Reifenhändlers. War top-zufrieden mit den Pneus. Ist übrigens eine Zweitmarke von Pirelli.

In Deiner Größe gibts die schon für unter 60 Euro.

Bei reifen.com gibt es vredestein reifen für 58 euro.

oder barum reifen für 54 euro

oder hankook für 67 euro

 

Die schneiden in den Tests ordenlich ab. Warum willst du du dir irgendwelche no name dinger (AVON) für mehr Geld kaufen?

Ich hatte zuletzt Dunlop Wintersport M3 in der Größe 195/65/15 für 60 Euro gekauft

Halte nix von runderneuerten für 25 Euro und nix von Billigreifen für 40 Euro / Stück.

am 29. August 2010 um 11:28

@chris: was intressiert uns das einkommen deines vaters? willst du uns hier was beweisen??

also ich würde nich solche chinesischen rollgummis fahren!

es muss nicht immer nur conti und co sein, aber sowas wie wanli etc. pp würde ich mir nicht antuen!

außerdem macht man nichts gut! denn die kosten die hälfte und halten auch nur halb so lange ;)

also ich achte immer auf sommerreifentest (z.b. adac), da hat sich z.b. hankook ziemlich gut gemacht.

auch pneumant, sava etc. sind sicher akzeptabel und sind billig-marken der großen hersteller

Zitat:

Original geschrieben von seb89

@chris: was intressiert uns das einkommen deines vaters? willst du uns hier was beweisen??

Weil es wichtig für die Anekdote war..... :rolleyes:

Du mußt wirklich an ALLEM rummäkeln,oder?

 

Greetz

Cap

Ich habe auf dem Opel Kumho´s gehabt und die waren echt in Ordnung bzw. ziemlich gut. Auf meinen jetzigen E36 habe ich Pirellis.....sind ca.1 jahr alt und meiner Meinung auf trockener Straße gut aber auch Nässe ziemlich bescheiden.

Wenn du Vredestein für 58 € bekommst was willst denn da meckern?

viele Grüße

Hab es unkenntlich gemacht, aber ich könnte mir nicht mal das Gutachten leisten,

dafür war es interessant.

>Wenn ein Familienvater der knapp über Hartz IV Niveau rauskommt solche Reifen kauft, der wird wohl kaum einen solch geldvernichtenden Weg auf sich nehmen um sein Recht durchzusetzen. Aber er ist genau die Zielgruppe ;)

am 29. August 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von seb89

@chris: was intressiert uns das einkommen deines vaters? willst du uns hier was beweisen??

Weil es wichtig für die Anekdote war..... :rolleyes:

Du mußt wirklich an ALLEM rummäkeln,oder?

 

Greetz

Cap

ja, weil ich sowas immer ziemlich angeberisch finde... reicht doch wenn man schreibt, dass er gut verdient oder sowas in die richtung ;)

und wenn man am reifen spart, obwohl man es nicht muss, finde ich das sowieso komisch. auch wenn man es nur ausprobieren will... wozu gibt es reifentests??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoreifen kauf im Internet? Hat da jemand Erfahrung?