ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. was haltet ihr von dem Angebot und Fragen? Porsche Boxter Cabrio

was haltet ihr von dem Angebot und Fragen? Porsche Boxter Cabrio

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 9:44

Hi Leute,

ich bin leider Porsche-Neuling, habe aber gerade einen Jobwechsel vor mir und Lust auf ein Cabrio. Irgendwie scheint mir die investition in einen Porsche am sinnvollsten, wobei ich einige Fragen habe ->

- was denkt ihr hierüber? Preis ok?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116866375

- ich werde mit dem Auto ca. 30.000 km im Jahr fahren, ist der Porsche überhaupt dazu geeignet zwecks Federung und Sitzen etc. Hat jemand Erfahrung mit langen fahrten oder ist der Porsche eher für die Stadt und gelegentliche Touren geeignet?

- Kann ich das Auto mit Stoffdach im Winter fahren ohne Probs?

Grüße,

Patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

der Preis scheint o.k., nur die Innenausstattung ist Brechreizerregend...:D

Lange Fahrten sind im Boxster kein Problem. Wenn Du den Wagen im Winter fahren willst, solltest Du Dir ein Hard-Top zulegen.

Anni

Moin.

1. BoxSter

2. bitte Suche benutzen, der BoxSter wurde hier gerade in letzter Zeit (zu) oft durchgekaut...

3. "Yildizhan Automobile" - ICH würde die Finger davon lassen. ;)

am 5. Juni 2009 um 10:02

Es müsste eigentlich mal den Box(s)ter-Award der Woche geben... :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin.

1. BoxSter

2. bitte Suche benutzen, der BoxSter wurde hier gerade in letzter Zeit (zu) oft durchgekaut...

3. "Yildizhan Automobile" - ICH würde die Finger davon lassen. ;)

:D:D:D:D Hab ich gar nicht gesehen...daher wohl die Döner-farbene Ausstattung des BoxSter´s...

 

am 5. Juni 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin.

1. BoxSter

2. bitte Suche benutzen, der BoxSter wurde hier gerade in letzter Zeit (zu) oft durchgekaut...

3. "Yildizhan Automobile" - ICH würde die Finger davon lassen. ;)

:D:D:D:D Hab ich gar nicht gesehen...daher wohl die Döner-farbene Ausstattung des BoxSter´s...

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Autos mit serienmäßigem Dönerfach: Klick :D

Krass, Alda...:D:D

Komisch, so besehen erscheint mir der Preis für den Billisch-Eimer echt billisch...

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:11

hehe :)

Sorry, ich wollt halt mal eure Meinung hören...für die allgemeinen Fragen habe ich auch schon gesucht mit Stoffdach etc. ausserdem sind ja auch winterreifen dabei, daher eher logisch das man es auch so im winter fahren kann selbst wenn hardtop optimal.

Ja, so nen "laden" hört sich komisch an...wobei, viell. macht man dort auch das schnäppchen weils keiner dort kauft =)

Also....ihr findet den Preis ok wenn ich es so lese?

am 5. Juni 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Es müsste eigentlich mal den Box(s)ter-Award der Woche geben... :D

Am einfachsten wäre es doch, wenn Porsche die Kiste einfach in BOXTER umbenennen würde...:D

Zitat:

weils keiner dort kauft

Warum wird das wohl so sein...

Steuer mal ein Porsche-Gebrauchtwagenzentrum an und schau dich um.

Nimm nicht gleich die erste Möhre, nur weil sie vermeintlich billig ist. Nichts gegen immigrierte Autohöker, aber ich wäre da vorsichtig. :o

meine 2 cent dazu - das mit dem checkheft gepflegt kann ich nicht nachvollziehen - der letzte check war vor 2,5 jahren und vor 10.000 km.10.2006...oben drüber steht, dass die langzeitgarantie gefährdet ist, wenn der check nicht jährlich gemacht wurde - was ist also wahr an der aussage "checkheft" gepflegt?

ferner hat der "nur" 220 ps - da würde ich mir eher einen eos mit 200 ps oder 250 ps besorgen - der ist wohl dann jünger - denke mal nicht, dass hier ein wahrer fahrspass aufkommt.

würde auch die historie mal genauer nachfragen - der lack sieht so gut aus, dass der vorbesitzer hier nur per hand gewaschen haben muss.

am 5. Juni 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

ferner hat der "nur" 220 ps - da würde ich mir eher einen eos mit 200 ps oder 250 ps besorgen - der ist wohl dann jünger - denke mal nicht, dass hier ein wahrer fahrspass aufkommt.

würde auch die historie mal genauer nachfragen - der lack sieht so gut aus, dass der vorbesitzer hier nur per hand gewaschen haben muss.

Du würdest WAS? Einen Eos? Statt einem Boxster? Da kommt dann aber auch kein Fahrspass auf:confused::confused:

@TE

Ich würde mich nicht vom Namen des Händlers abschrecken lassen. Historie ist sehr wichtig, ebenso würde ich beim PZ nachfragen, ob die den Wagen in ihrer Kartei drin haben. Wenn der Laden gut aussieht (auch die anderen Fahrzeuge mal anschauen!!) kann man den da ruhig kaufen.

Die Innenausstattung find' ich persönlich ganz schön. Generell eine sehr klassische Kombination für ein Cabrio, für einen Porsche vll. nicht aber das ist ja bekanntlich und glücklicherweise Geschmackssache.;)

Das Stoffdach kannst Du ohne Bedenken auch im Winter fahren, allerdings auf die Scheibe achten.

Und ebenfalls solltest Du ein paar Vergleichsangebote einholen, wie Björn schon geschrieben hatte.

Grüsse

Max

Ich würde vor Allem Coestars Anmerkungen nicht außer Acht lassen. :o

Da könnt ich ja glatt mal vorbeischauen :-) Der Laden ist bei mir um die Ecke :-)

am 5. Juni 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich würde vor Allem Coestars Anmerkungen nicht außer Acht lassen. :o

Klar Björn, die Scheckheft-Sache natürlich auch...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. was haltet ihr von dem Angebot und Fragen? Porsche Boxter Cabrio